ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich habe am Schrottplatz in Kalifornien was zu erledigen

Ich habe am Schrottplatz in Kalifornien was zu erledigen

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:17

Hallo ,

habe eine Frage , ich möchte für ein Paar Tage 2-3 nach Kalifornien

kann ich einfach den Flugticket holen , einsteigen und wegfliegen?

oder brauche ich ein Visum oder sonst was ?

 

Gruß

Giu

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2008 um 14:31

Du musst bei allen Fragen nein ankreuzen sonst darfst du nicht rein.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit einem EU-Pass, bekommst du ein I94W (waiver). Das wird im Flugzeug ausgefullt und du darfst bis 90 Tage in America sein.

Als URLAUBER. Nicht zum Arbeiten.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von GIU-V8

Hallo ,

habe eine Frage , ich möchte für ein Paar Tage 2-3 nach Kalifornien

kann ich einfach den Flugticket holen , einsteigen und wegfliegen?

oder brauche ich ein Visum oder sonst was ?

 

Gruß

Giu

Themenstarteram 18. August 2008 um 12:37

danke sehr

wusste nicht daß es so einfach ist .

Gruß

GIU

am 18. August 2008 um 12:51

Schau hier:

http://www.ganesha-sonderreisen.de/.../...estimmungen_fuer_die_usa.htm

Da ist auch das Vormular beschrieben welches Rudiger erwähnte.

Themenstarteram 18. August 2008 um 13:25

gresem ,

auch danke schön

ist schon sehr hilfreich ,

dann kann ich in aller Ruhe den Billigflug suchen.

am 18. August 2008 um 14:31

Du musst bei allen Fragen nein ankreuzen sonst darfst du nicht rein.

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das wird im Flugzeug ausgefullt und du darfst bis 90 Tage in America sein.

Nur 90?! ich dachte 180?!?

Zitat:

Nur 90?! ich dachte 180?!?

Nö, sind nur 90 ;)

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/vwinfo.html

 

@ Giu, wo geht`s denn hin? :D

180 Tage ist VISA B1 / B2 welches auch verlangert werden kann in Notfallen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das wird im Flugzeug ausgefullt und du darfst bis 90 Tage in America sein.

Nur 90?! ich dachte 180?!?

am 19. August 2008 um 9:10

Noch ein Tip:

Beim Hinflug bekommst du so einen grünen Wisch, den man vor der Landung ausfüllen muss. Dabei ist das erste Hotel für die erste Übernachtung anzugeben.

Kann angeblich Probleme geben, wenn man da nichts eintragen kann.

am 19. August 2008 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von j.gehring

 

Kann angeblich Probleme geben, wenn man da nichts eintragen kann.

Nicht nur KANN!!! :cool:

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:33

TheWurst

es geht nach Los Angeles , möchte ein Paar leute persönlich kennenlernen

bin absoluter Amifreak , möchte jede Minute dort genießen , alte autos ansehen

einfach etwas stöbbern .

Den Flug will mir meine Frau finanzieren , die kann mit mir nicht mehr aushalten

weil der Tag beginnt zu Hause immer mit dem Wort AUTO , lol , bin einfach bekloppt

es gibt kein anderes Thema , nichts . Auf der Arbeit nur Ebay und Amiseiten , abends Garage . 1 Bierchen

und dann wieder Internet , ich suche eigentlich nichts , ich will es einfach sehen , berühren , anfassen und vielleicht was kaufen damit die Garage noch voller ist . Seit heute muss ich Blutdruckgerät tragen , krankheit ist das , ein Virus

ich bin infiziert !

am 19. August 2008 um 12:41

Tja ... ich sag nur DEFCON 3. Ist alles etwas mühsam momentan.

Hab das gemerkt als wir von Mexico nach CA "wiedereinreisen" wollten.

Von CA nach Mexiko war die einzige (wirklich einzige) Barriere ein Drehkreuz, welches nur in eine Richtung ging. Keiner wollte wissen, wohin wir wollen und was wir tun.

Beim Rückweg hat die Sache schon anders ausgesehen. Über 3 Stunden mit etwa 4000 Mexikanern in 16 Rows anstehen ... permanent wurden einige die vor uns waren, mit MP-Begleitung wieder zurückgeführt.

Als wir dann schon relativ entnervt am Schalter waren, mussten wir noch ne Egiwkeit rumdiskutieren, warum wir "in die USA" wollen. Entweder der Typ hat sich mit uns Touristen einen Scherz erlaubt und wollte uns etwas Angst machen, aber mir gingen schon langsam die Beweise aus, dass wir eitenglich USA-Touristen, und keine "ill******en Einw***erer" (achtung Wortfilter - big brother is watching you) sind.

So ist das bei unseren Freunden über dem Teich.

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:46

bei mir kanns noch lustiger sein

weil ich kann kein Englisch , lol , die virtuellen Kollegen kein Deutsch

mal sehen , bin mir über alle Risiken bewusst , es soll 3 Tages Abenteuer werden

bei Schrott/Autohändlern .

am 19. August 2008 um 13:43

...mach mal bitte nen Haufen Bilder... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich habe am Schrottplatz in Kalifornien was zu erledigen