Ich hab Scheiße gebaut: Batterie falsch angeschlossen

Mercedes E-Klasse W211

Bitte nur helfen und nicht weiter Salz in die Wunde schütten ??

Ja wie im Titel schon steht bin zu dumm um eine Batterie zu wechseln.
Das Thema wurde hier schon 2x angesprochen jedoch ist es bei mir ein tick schlimmer. Hab heute früh nach 2 Std Schlaf und riesen Stress auf schnelle meine Batterie wechseln wollen. Möchte mich eigentlich nicht rechtfertigen aber auf der Batterie ist ein Strich gewesen was nicht der minus pol sein sollte sondern nur n dummer gerade riss.

Hab den Stecker drauf gemacht und nach 3 fetten Funken gingen alle lichter an das scheibenwischwasser Spritze rumm die lüftung ging auf pump und im Auto hat es verbrannt gerochen.
Natürlich direkt das Kabel runtergezogen und angefangen zu realisieren das ich kacke gebaut hab. Hab daraufhin beide Batterien gemessen um
ausschließen zu können das die Batterien kaputt sind. Alle kaputten Sicherungen ausgewechselt waren ca 4stück und die Batterie nochmal angeschlossen.(starter Batterie ist neu) Motor geht an aber außer Radio und die Fensterscheiben funktioniert nichts. Kein Automatikgetriebe, kein Panorama schiebe Dach, keine lüftung, kein keyless nichts. Sbs läuchtet auf also die bremse geht auch nicht also das Auto kann ich nicht mehr bewegen. Hab mich schon versucht schlau zu machen und denke das ich das Steuergerät für die Batterie kaufen muss. Was kommt noch alles auf mich zu, muss ich noch mehr Steuergeräte oder Kabel oder sonst was kaufen? Muss ich was codieren lassen zum anlernen von allem oder ach keine Ahnung. Sagt mir was ich machen soll. Bin für jeden Rat dankbar und ja ich Sags nochmal ich weiß das ich scheise gebaut hab xd..

Hier ist der link vom video wie es bei mir aussieht.
Zum Auto:
W211 bj. 12/2002
Vormopf mit sehr viel Ausstattung.
Zb. Solar panel, Schiebedach, standheizung,
alles Elektrisch verstellbar,...

https://youtu.be/p3NqOeu49I8

Beste Antwort im Thema

Na na, mach du erst mal die Diagnose her, bevor du über andere motzt ^^.

B.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Auf jeden Fall habe ich Mitleid mit dem TE.
Mal sehen wie die Sache ausgeht.

Also Versicherung hat das Auto gezahlt, muss tatsächlich sagen bin mehr als nur zufrieden mit der Summe und hab mir gestern direkt ein neues Auto geholt und das alte verschärbelt.

Top, welches hast dir geholt? Das alten noch verkauft?

... ich bezweifle mal das hier alles rechtens - so weit hier darüber geschrieben wurde - gelaufen ist (zu mindestens nicht nach meinem Rechtsgefühl) und klinke mich mal aus ^^ ...

Gruß
B.