Ich hab heute Post bekommen:
Großes Paket
Was da wohl drin ist???
Bisschen kann man's schon erkennen...
Geil, gell?
Schnäggsche 😁
An dieser Stelle ein DICKES FETTES UND NOCHMALS HERZLICHES DANKESCHÖN an ANDICAR von ACR Wesel für dieses supergeile Paket 🙂
84 Antworten
Ohje, wieder so'n Troll. Lasst ihn bitte, geht nicht drauf ein...
Eine gute Nacht wünsch ich euch allerseits, ich geh jetzt von den Schnäggsche träumen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Wo hast du das gesehen oder woher hast du die Informationen ?
Andi
lol, antworte doch einfach 🙂
du hast mal bilder gepostet als du die DMX bekommen hast glaub ich!
mfg caraudiohans
Ähnliche Themen
Nette Teile haste da Low.
Ich hoffe doch es folgt irgendwann ma ein schöner Einbau- abstimmungs und Hörbericht.
Die schönsten Geschenke macht man sich doch eben selbst.
P.S. Schön das der Collagen-Griesgram-Low auch mal was zum freuen hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von clemibambini
was lachst du?? ich weiß wo dein bett schläft.
hehe, ach, geh heim 😁
Zitat:
Original geschrieben von FurymaXX32b
Nette Teile haste da Low.
Ich hoffe doch es folgt irgendwann ma ein schöner Einbau- abstimmungs und Hörbericht.
Ei sischa dat! Dieses Jahr wird's wohl aber wohl nix mehr werden, wie ich schon geschrieben hab. Außerdem weiß ich noch immer nicht, welche HTs ich den Serie 5 gönne... we'll see 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FurymaXX32b
Die schönsten Geschenke macht man sich doch eben selbst.
P.S. Schön das der Collagen-Griesgram-Low auch mal was zum freuen hat. 😉
Na, für mich war das - zusammen mit der Urkunde "Beamter auf Lebzeit " - schon das schönste Geburtstagsgeschenk. Zwar genau einen Monat vespätet, aber es soll ja auch nicht immer alles so "gebündelt" ankommen 🙂
So, und jetzt geht's arbeiten (bin in ner Stunde wieder online, denk ich mal 🙂 )
Ganz kurz,
du schreibst du hast die Focal HTs Modifiziert ?!?
Haste nen Loch rein gebohrt, weil sonst kann man da eigendlich nix modifizieren ?!?
Lasse mich gern eines besserem überzeugen.
Schöne Mitteltieftöner, sollten aber auf jedenfall einen aktiven Bandpass bekommen. Also so von 80-3000 Hz.
Und dann rumprobieren und hören...
Hätt ich sowas für umme bekommen, ich würd mich sofort ans basteln machen, aber keine Zeit, dann is logisch....
Warst denn nich immer mit den Focals zufrieden, hab mir mal auch ältere Themen durchgelesen, klang für mich immer nach überzeugtem Focal Hörer...
@Low
Willst mir deine Post nicht gleich weiterschicken? 😁
nö, viel spaß damit und über einen berich würx ich mich auch freun!
@ Verreira:
Die Modifikation der Hochtöner geht gerade bei den Focal-HTs auf vielfältige Art und Weise. Ich habe "nur" diesen schwarzen "Schall-Verteilungs-Plug" entfernt, der auf der Diagonalstrebe normalerweise sitzt. Strebe und Plug wurden entfernt, das Klangbild wurde präziser und weniger hart.
Wenn du's ausprobiert und probegehört hast, bist auch du überzeugt... 😁
Einen aktiven Bandpass werden die Serie 5 wohl auch bekommen, allerdings halte ich deine Frequenzvorschläge für - sorry - scheiße. Der HT wird wohl vermutlich zw. 2 und 2,5Khz getrennt werden und der TMT wird unter Garantie bis 50-60 Hz runterspielen müssen. Bislang spielt der Focal TMT bis ca. 60Hz, der Woofer bis 50Hz hoch, verschlechtern werde ich mich nach dem Umbau keinesfalls.
Mich kitzelt's natürlich auch kräftig in den Fingern, was die Bastelei angeht, aber: Samstag hat meine Mutter Geburtstag, dieser Tag scheidet aus, die Wochen drauf ist Umzugsvorbereitung für sie, bei der ich helfen muss/darf/soll, Ende September ist dann der Umzug, danach sind die schönen Tage wohl eher an einer Hand abzählbar und noch dazu fehlen mir ja noch die Hochtöner... Klar könnte ich erstmal die TN45 weiter verwenden, aber da wäre da ja noch das Problem mit der Sub-Endstufe... Und so dicke hab ich's wie gesagt auch nicht...
Bevor Lästereien kommen: der ESX kommt wohl ebenfalls weg 🙂 Mehr dazu dann aber in einem gesonderen Thread bzw. zu einem anderen Zeitpunkt 🙂
Was die Zufriedenheit angeht: ja, ich war mit Focal immer zufrieden und bin es noch immer. Nur hat sich aus einem Gespräch und einem Zufall heraus einfach die Sache mit den Serie 5 angeboten und "das Bessere ist des Guten Feind". Für IHR GELD sind die Focal noch immer sehr sehr gut und Bedarf am Tausch hätte ich ohne das Angebot von Andicar nicht gesehen. Aber wenn man nunmal ein Angebot bekommt wie "ich schenk dir Serie 5 TMTs, willste haben?" und noch dazu den Virus in sich trägt, dann...
@djdreamsounds:
Nee nee, sorry, is' nich. Andi hat mir die schönen Sachen ja nur geschenkt unter der Bedingung, daß ICH sie auch einbaue. Ich, nicht du 😁
Einbaubericht wird selbstverfreilich folgen, aber gebt mir die Zeit, verschiedene HTs nochmal probezuhören, zu vergleichen und den für mich Passenden herauszupicken. Und durch meinen Hörfehler klang z.B. der Focal HT garnicht mal so schlecht, er hatte nämlich da den Peak, wo ich eine gehörlautstärkemäßige Absenkung habe oder haben soll, laut dem komischen HNO-Arzt.
Daher KÖNNTE es auch eine Lösung werden, die manch User verblüfft, schockiert oder nicht alltäglich ist. Aber es muss ja nur mir gefallen, nicht wahr? 🙂
du machst das schon micha!
kannst ja dann mal bei mir vorbei kommen udn die audioart 100HC mal dranhängen an die HT und die usamps 400X an die TMT! das sollte feini klingen!
und leistung mehr als genug! hihi!
mfg caraudiohans
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
du machst das schon micha!
kannst ja dann mal bei mir vorbei kommen udn die audioart 100HC mal dranhängen an die HT und die usamps 400X an die TMT! das sollte feini klingen!
und leistung mehr als genug! hihi!mfg caraudiohans
Das mag schon sein, daß das gut klingen mag (keine Ahnung, kenne weder die eine noch die andere Endstufe und an den Serie 5 schon zweimal nicht), aber dich nur wegen dem Versuch besuchen werd ich auch nicht... nee, lass mal...