ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ich hab es satt mit meiner zavoli

ich hab es satt mit meiner zavoli

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 18:09

Hallo Gaser

seit 18 Monaten fahre ich auf LPG und habe seit dem Einbau der Anlage ständig Probleme. Die Anlage ist sicher schon 10 Mal eingestellt wurden. Das Ganze geht dann ein paar Wochen gut bis ich dann wieder zum Nachstellen muss. Desweiteren hatte ich schon ein defecktes Steuergerät was gewechselt wurde und kurz nach Einbau der Anlage hat mein Motor Nebenluft gezogen.

Dabei wurde festgestellt das die Dichtung von der Ansaugbrücke beschädigt war. (pfusch beim Verbauen der Anlage)

Da ich im Ausland arbeite bin ich auf das Auto angewiesen.Ich hab es auch satt meine wenige Zeit die ich zu Hause bin ständig in der Werkstatt zu verbringen.

Seit ca. 6 Wochen fahre ich das Auto nur noch auf Benzin. (Ohne Probleme)

Ich habe meinem Umrüster darum gebeten die Anlage auszubauen. Dieser weigert sich und sagt das ich die Nachstellarbeiten über mich ergehen lassen muss. Da ich das nicht mehr will habe ich die sache meinen Anwalt übergeben.

Ich habe mal ein paar Bilder reingesetzt. Schaut`s auch mal an und sagt eure Meinung.

danke ric

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also meine Zavoli Anlage läuft läuft und läuft. Wenn ich aber schon den roten Servicezettel von A.. sehe, wundert es mich nicht, dass dein Wagen nicht vernünftig läuft.

am 16. März 2010 um 10:58

ich weiss dass der Boschservice "Müller & Söhne" an der B80 in Halle seit Jahren Zavoli verbaut. Kannst ja mal dorthin fahren und schauen was die sagen.

lg Gasfahrer

Fellmann hat mir 2009 meine Venturi-Anlage (s. u.) eingebaut, ich bin sehr zufrieden, auch wenn demnächst eine Nachbesserung am Füllventil notwendig sein wird (nicht zeitkritisch).

Ein dickes Extralob kriegen die Kollegen für den Einbau des wirklich und wahrhaftig allergrößten noch in die Radmulde passenden Tanks, und das ohne Änderungen am Kofferraumboden: 77 l brutto!

(Das – woanders umgerüstete – Vorgängerfahrzeug hatte, zum Vergleich, einen 52-l-Tank.)

Auf jeden Fall ist das Ganze eine Riesenstümperei.

Ich würde jetzt arg aufpassen und an deiner Stelle doch besser den Anwalt nehmen.

Der einzige Grund, warum ich mir das selbst nicht mehr zutraue, ist die Tatsache, daß es die Firma mit den farbigen Buchstaben ist.

Ich habe gelernt, daß diese Firma so ziemlich jeden verklagt, der die drei Buchstaben in den Mund nimmt in nicht speichelleckerische Absicht. Informier dich mittels Suchfunktion in der Rubrik Gaskraftstoffe und du wirst erst mal ordentlich kotzen. Ich vermute sogar, daß besagt Firma hier auch einige "Kommentatoren" bereits am Wickel hat und einige Themen möglicherweise auch schon gelöscht sind.

Ansonsten: alle Reparaturversuche dokumentieren mit Datum, Zeit, Preisen und erfolglosen Reparaturversuchen (Reparaturversuch ist es auch dann, wenn ein Teil gewechselt wurde ohne Erfolg)

Fristsetzung (angemessen wären hier 3 Wochen)

Dann Ausbau und Schadenersatz.

Und wie gesagt: nur noch schriftlich und Schnauze halten, wenn du in den "bunten" Laden kommst, keine Anspielungen, Beleidigungen, Drohungen etc. du bist jetzt gezeichnet, also verhalt dich wie Cäsar, der allerdings weiß, daß "Freund Brutus" ein Messer hat.

Noch was : Wenn du gleich zu jemand anderes zur Nachbesserung gehst, ist die "bunte Firma" vom Haken. Die werden dir einen netten Brief schicken und du bist nicht nur der Dumme sondern bleibst es auch, vor allem auf den Kosten sitzen. Aber das ist erst der Anfang. Die werden dich auch noch "hinweisen" das jede öffentliche Äußerung ohne "gesicherte Sachlage" als Verleumdung geahndet wird. Das kostet locker auch schnell mal 20.-30.000 € im Prozeß, wenn die Ernst machen. Und die wären dann im (deutschen) Recht !!! Wollt dich nur warnen!!!!!

Daher : die drei Wochen kannst du auch noch durchhalten

Die Omme V6 ist übrigens ein tolles Auto, die geht mit ziemlich jeder sequentiellen Anlage.

Also : Schnauze halten, Lächeln! :cool:

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:04

Danke erst mal an alle die sich hier mit Hinweisen und Radschlägen beteiligt haben.

Neuster Stand ist der das vor einer Woche die Klageschrift von meinem Anwalt gechrieben wurde.

Besagte Firma weigert sich die Anlage auszubauen und besteht auf eine Nachbesserung. Da ich nicht mehr gewillt bin einen von den `Fachkräften`an mein Auto zu lassen war das der Weg den ich gehen mußte.(soll ja auch irgentwann ein Ende haben) Jetzt heist es abwarten und lächeln.

Sollte sich was neues ergeben werde ich euch auf dem laufenden halten.

Danke ric35

am 21. März 2010 um 11:36

Habe seit 6.2.08 eine Zavoli Anlage in meinem Mercedes E200 K verbaut und seitdem ca.44000 km ohne Probleme gefahren.Wechselweise Bedingungen(Autobahn,Pässe,extremer Winterbetrieb,Stadtverkehr).Beim ersten Service wurde nur einmal der Filter getauscht und Nachreguliert.Für die Zavolianlage habe ich mich damals entschieden,weil der Umrüster in der Nähe ist und ich beim Vorchecken von seiner Arbeit überzeugt war.Ich glaube es ist sehr wichtig,wie gearbeitet wird und wie gut man mit den notwendigen Instrumenten (Einstellarbeiten) umgehen kann.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen