Ich brauche Hilfe beim Fahrzeug JS1CV111100102457
Guten Tag ich habe mir vor 2 Tagen einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Suzuki Gsxr 600 k8 bj 2010 gekauft von privat. Das Fahrzeug soll Import Frei, Unfallfrei sein es soll auch nur 12,350 Kilometer haben. Leider habe ich über car Vertical herausgefunden das Sie bis 2014 in Italien lief und importiert wurde außerdem kommt mir der Kilometerstand manipuliert vor und was ich bei der Besichtigung nicht gesehen habe, ist das die Maschiene wahrscheinlich schonmal umgefallen ist da der kupplungsdeckel zerkratzt und schlecht überlackiert ist auch am Lenker sind Spuren zu sehen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen Leute die bei Suzuki arbeiten oder vielleicht Leute die Zugriff auf Infos der Fahrbehörden haben.
Ich danke jedem der mir hilft schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Justin
15 Antworten
Eine vernünftige Werkstatt kann Dir den Umfaller dokumentieren und auch anhand der Verschleißspuren sagen ob die Maschine 15.000 oder eher 50.000km gesehen hat.
Wenn kein Serviceheft dabei gewesen ist (was ich schonmal als Ausschlusskriterium für einen Kauf gesehen hätte) dann gibt es bei Motorrädern i.d.R. kein zetrales Register wo sich irgendeine Historie nachvollziehen lässt.
Ggf. kann man beim TÜV erfragen ob sie mit der Fahrgestellnummer eine Prüfung mit notiertem KM Stand finden können.