ich brauche ein neues Auto

Peugeot 206 206

guten tag ...

Ich brauche/ möchte gerne ein neues Auto,

Nun. Zur zeit fahre ich einen kleinen Corsa b mit 44 kw .. ist nicht grad viel. Er zieht nicht und ist langsam in der endgeschwindikeit.

Also ich würde mir bei euch gern ein paar tipps geben was man so von Peugeot kaufen kann wo n bissl mehr bums hinter ist.

Ich habe schon von nem 1.6 16v gehört dass der ordentlich sit .. weiss allerdings nicht ob des n 206 oder 306 oder was auch immer ist auf jedenfall möchte ich was so in der klasse Renault clio 2.0 16v währe ja der traum naja was kann de Peugot in der richtung so ..

würde mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen helfne könntet 😉 ddaannkkee ^^

38 Antworten

der neue 207 mit 150 ps brauch ca 8.9 sec von 0 auf 100 laut werk. Turbo sei dank liegen aber schon die 240Nm bei 1400 U/min zum vergleich der 110 hat 147 Nm bei 4000 U/min

Zitat:

Original geschrieben von Chri.kre

naja gut .. aber gegen rost gibt ford mitlerweile 12 jahre garantie

richtig, aber ist trotzdem ärgerlich wenn bei aktuellen modellen alle 3-4 jahre komplette türen, vor allem heckklappen (aktuell viele focus betroffen) getauscht werden müssen. da brauchste schon einen verdammt guten lackierer, dass hinterher alles gleich aussieht.

ja dass ist richtig was du sagst... aber ich mein dafür zahle ich aber mehr steuern und mehr versicherung fürn peugeot oder n renault... und da gibt es immoment nichts als Neufahrzeug was mir zusagt.. ich denke ichw erde den st einfach mal probefahren müssen... ausserdem denke ich dass mit dem träge schlapp usw relativiert sich schon dadurch dass ich bislang ein opel corsa b mit sagenhaften 44 kw gefahren bin 😉

wenn du keinen peugeot willst, warum fragst du überhaupt?
(Wenn Dir ein PuG nicht zusagt würde ich mir allerdings auch mal einen gebrauchten Audi A3 mit 1.8T 150 PS anschaun, die sind robust und sehr wertbeständig, für 10000 ois sollte man da schon was gutes bekommen, so Baujahr 2002 ca)

Ansonsten solltest du woanders fragen.

Ähnliche Themen

Außerdem sind die Dinger richtig gut verarbeitet und sollten auch als Gebrauchtwagen noch lange halten, wenn Du keinen Neuwagen kaufst, dann nimm auf jeden Fall nen Audi, BMW oder sowas

Eine gute Alternative zum 206 S16 ist, wenn auch etwas weniger Leistung, der Yaris TS. Der ist von der Qualität nicht zu toppen, und immerhin auch in 9 Sekunden auf 100.

ne ich sage ja garnicht, dass mir peugeot nicht zusagt ... ich wil ja einfach nur eure erfahrungen mitgeteilt bekommen 😉 ihr fahrt nunmal alle peugeot und seit so glaube cih alle älter und habt schon mehrere autos gefahren ... das ist was mich interresiert .. eure erfahrung einfach 😉

Wie ist eure meinung zum clio 2.0 16v ... ? ^^

Wenn ich Dir noch ein Auto empfehlen darf: Ford Puma 1.7

Das war mein erstes Auto, und ich hab bis heute eigentlich kein Auto gefunden was mir so viel Spaß macht wie der Puma es getan hat.

öfter mal was neues...

Habe mir auch nen Peugoet zugelegt allerdings ne ecke günstiger aber dafür dopelt so groß ( 806 )!
bin super zufrieden.

haben aber noch nen Impreza (Subaru) übrig wenn du daran interesse hast, nimm das Restgeld und mach den richtig auf!!!

he man !

der kaufpreis ist nur die halbe miete !
das dicke ende kommt nach dem kauf !
wenn du hier das forum (alle wagen/marken) aufmerksam studiierst, wirst du ganz schnell feststellen das 5 mille für rep. pro jahr nicht gerade selten sind.
und wie siehts dann bei dir aus ?
wird dann mcdoof zum luxusrestaurant ?
immer schön an die folgen denken.
(wie auch bei den zwischenmenschllichen beziehungen - da wird ne kleine einladung manchmal auch recht teuer!)
y.

Zitat:

also ich wollte sowas um die 10 tsd bzw bis 10 tsd ausgeben...

und dafür halt soviel leistung wie möglich haben und schöne sportliche austattung ... gibbet da irgendwas von peugeot ???

Wie wär's mit einem Ibiza Cupra, Leon usw. ?

Auch wenn die Alternative 206 1,6 16 V günstig erscheint - ich kann dir persönlich leider nur von diesem Motor abraten !! Hatte zig' Werkstattaufenthalte wegen Elektronikprobleme ( Tachoausfall, Lampdasondenfehler, etc.) die durch schlechten und unfreundlichen Service seitens Peugeot verschlimmert wurden. Auch auf diversen Peugeottreffen bestätigen mir Fahrer dieses Modells ähnliche Mängel an ihren Fahrzeugen. Wenn es ein 206 sein muss, würde ich nur zu den ``älteren`` 2,0 HDI mit 90 PS oder den 2,0 S16 mit 136 PS greifen.

Re: ich brauche ein neues Auto

Zitat:

guten tag ...

Ich brauche/ möchte gerne ein neues Auto,

Nun. Zur zeit fahre ich einen kleinen Corsa b mit 44 kw .. ist nicht grad viel. Er zieht nicht und ist langsam in der endgeschwindikeit.

Also ich würde mir bei euch gern ein paar tipps geben was man so von Peugeot kaufen kann wo n bissl mehr bums hinter ist.

Ich habe schon von nem 1.6 16v gehört dass der ordentlich sit .. weiss allerdings nicht ob des n 206 oder 306 oder was auch immer ist auf jedenfall möchte ich was so in der klasse Renault clio 2.0 16v währe ja der traum naja was kann de Peugot in der richtung so ..

würde mich freuen wenn ihr mir da ein bisschen helfne könntet 😉 ddaannkkee ^^

Wenn dir Qualität und Kosten relativ sind empfehle ich aufjedenfall den

Peugeot 205 T16

! Aber ich denke des sollte angesichts

dieser Preise

wohl für dich nicht in Frage kommen?!

Aber Bums hat der allemal! 😁

Freundlichen Gruß

Tuscan

Also ich hatte mit diesem 2.0 16V triebwerk mit 136 PS
keine probleme. Ich hatte ihn im Peugeot 406 Break.
Das ding geht ab wie schnitzel. Der Sound ist auch geil.
Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Der Motor ist sogar sehr robust, denn zum beispiel bin ich mit diesem Motor 1600 km am Stück mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca 135 km/h gefahren und auch ziemlich oft über 180 km/h, die 200 Km/h grenze wurde
dabei auch gebrochen, und dass im Peugeot 406 Break.

PS: Peugeot 206 S16 ist das optimalste für dich, ein
deutsches fabrikat würde ich an deiner Stelle nicht vorziehen, denn die sind auch nicht mehr sooo toll wie sie einmal waren

mfg

VIVE LA FRANCE

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot607V6HDi

Also ich hatte mit diesem 2.0 16V triebwerk mit 136 PS
keine probleme. Ich hatte ihn im Peugeot 406 Break.
Das ding geht ab wie schnitzel. Der Sound ist auch geil.
Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

Der Motor ist sogar sehr robust, denn zum beispiel bin ich mit diesem Motor 1600 km am Stück mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca 135 km/h gefahren und auch ziemlich oft über 180 km/h, die 200 Km/h grenze wurde
dabei auch gebrochen, und dass im Peugeot 406 Break.

PS: Peugeot 206 S16 ist das optimalste für dich, ein
deutsches fabrikat würde ich an deiner Stelle nicht vorziehen, denn die sind auch nicht mehr sooo toll wie sie einmal waren

mfg

VIVE LA FRANCE

Gibt im Moment nichts besseres als nen BMW 130i in dieser Klasse! 😉

Freundlichen Gruß

der Schlipstreter 😁

Deine Antwort