Ich brauch euch
Hallo ich suche einen Schrauber der mir bei meiner Vulcan 750 von 1992 ich habe leider nicht so viel Ahnunug es soll wohl an den Vergasern liegen oder??? Ich brauche sie für die Fahrschule ja Richtig ich bin 50 und mache jetzt den Führerschein mit 50 und jetzt ?? Hoffendlich kannn mir jemand hier helfen,
Ich habe ein fast Steifes Knie deshalb der Copper und keine Fahrschuhl kare.Ich kann nicht so viel Zahlen ich bin Rentner aber Geschenkt brauche ich es aber auch nicht. Komme aus Bielefeld
fahrigandy@web.de
Beste Antwort im Thema
Danke dir.
Meine Freundin sagt ich leide unter Helfer Syndrom. Ich sag das gehört sich so unter Biker, und wenn Jemand nur um die Ecke ist (waren 40km) dann steh ich da.
Unentgeltlich versteht sich. Ich habe die Hilfsbereitschaft einige Menschen hier auch erfahren durfen, so gebe ich auch etwas zurück.
Gruß
16 Antworten
Hallo nach Bielefeld.
Schein mit 50? Nichts ungewöhnliches zu bemängeln da.
Allerdings hast du in deinen Beitrag garnicht mal gesagt worum es eigentlich geht. Was ist denn mit deine Maschine ?
Gruß aus Gütersloh
Jason
Sie springt nicht an oder wenn dann geht es nur wenn sie dann aus geht war es das , und leider ist das schon 2 mal geschehen in der Fahrstunde Sche.. nicht nur Teuer auch ärgerlich. Beide auspufrohre werden Heiz so das ich sicher bin das auch beide Zylinder laufen oder?? Na ihr seht schon keine Ahnung
Zitat:
Original geschrieben von andyskawa
Sie springt nicht an oder wenn dann geht es nur wenn sie dann aus geht war es das , und leider ist das schon
Also tut mir leid, aber den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht.
Na ich habe die Zündkerzen neu gemacht Stecker gereinigt , wie gesagt sie springt sehr schlecht oder ganicht an
ich meine es könnten die Vergaser sein aus den einen habe ich Benzin und Wassser ablauffen lassen den anderen kann ich die Schraube nicht lösen. Und wie gesagt wenn sie gelaufen ist war es gut aber wenn sie aus gegangen ist
konnte ich sie nicht mehr starten ( ausgegangen anfänger fehler das war mein verschulden halt Fahrschule) Und dannwar es das mit der Fahrstunde. Hat Vieleicht jemand Zeit sich das mal an zu sehen ???
Ich bin zwar nicht weit von dir, aber mit der Zeit ist es Knapp, da ich diese Woche in der Nachtschicht bin .
Sag mir welches Stadtteil von BI bist du ? Vielleicht kann ich schnell vorbei schauen wenn du nicht zu weit weg bist. Fahren ist gerade nicht möglich, es regnet in eine Tour hier bei uns!
Schrötighauserstr. 112 in Bielefeld aber ich habe auch ein Auto und könnte dich auch abhollen, wann immer du auch zeit haben solltest meine @ fahrigandy@web.de
Ach, Auto hab ich da .. Aber ein Bisschen Zeit musste ich mitbringen. Ich weiß nur nicht wie ich das Zeitlich schaffe, gerade diese Woche habe ich Nachtschicht.
Du bist, denke ich, zuhause oder?
Wenn ich nicht zu lange schlafe und das Wetter ist gut komm ich mit meine Suzuki vorbei heute. Wollte eh nach Louis, Öl kaufen 🙂
Schreib mir dein Handynummer und Familien Name (wegen der Klingel) und vielleicht können wir Heute schon sagen was los ist
Schreib mir das als Privat Nachricht, dazu mit der Maus über mein Name und auf "Nachricht" klicken
Jason
Notiz an mich für nachher - Checkliste:
Choke - Funktionsprüfung
Kerzenbild
Luftfilter
Falschluft
Leerlaufsteller
Zündkabel/Stecker
Tank - Rost/Wasser
Batterie - Stand/ruhe/lade V/A
Schalter Kupplung/Seitenständer
So, Tagesausflug nach Bielefeld beendet. Die schöne Vulcan 750 läuft wieder. Eine Ansammlung von mehrere kleinere "Problemchen" haben wir beseitigen können.
Zuerst die Kerzen ausgetauscht. Vordere Zylinder stark verrußt, hintere sauber, wie neu. Per Ausschlussverfahren die Kerzenstecker abgezogen um zu sehen wie die einzelne Zylinder laufen, so sah ich das hinten gar nicht mit lief (und gefühlt auch, da ich einen Schlag bekommen hab - da war mir klar, zumindest eine der Kabel muss ich nachschauen!). An der Zündkabel habe ich ca. 1cm abgeschnitten und neu drauf geschraubt, da es ein Kurzschluss gegeben hat durch eine schlechte Verbindung. Dann an der hintere Vergaser der Schwimmerkammer an der Ablass geöffnet und raus laufen lassen, falls tatsächlich Wasser drin sein sollte. Motor gestartet und sie lief erst immer noch nur auf der Vordere Zylinder dann aber die verräterische Geräusche das sich der zweiter Zylinder sich meldet, und so kam sie auch. Nach 2-3 Minuten laufen hat sich der Motor gefangen und lief sauber. Der immer hoher werdende Leerlauf war Zeuge das jetzt beide Zylinder sauber liefen. Mittels Leerlaufschraube runter auf 900 U/Min gedreht. Dabei zugehört wie sie schön Blubbert, eine Tasse Kaffee und ein netten Gespräch und schon müsste ich weiter.
Viel Spaß mit deine Vulcan 🙂
Jason
Hallo Jason2002
das nenne ich mal spontane Biker-Hilfe...freud mich wenn ich sowas lese...
Gruss Dettilein123
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
So, Tagesausflug nach Bielefeld beendet. Die schöne Vulcan 750 läuft wieder. Eine Ansammlung von mehrere kleinere "Problemchen" haben wir beseitigen können.Zuerst die Kerzen ausgetauscht. Vordere Zylinder stark verrußt, hintere sauber, wie neu. Per Ausschlussverfahren die Kerzenstecker abgezogen um zu sehen wie die einzelne Zylinder laufen, so sah ich das hinten gar nicht mit lief (und gefühlt auch, da ich einen Schlag bekommen hab - da war mir klar, zumindest eine der Kabel muss ich nachschauen!). An der Zündkabel habe ich ca. 1cm abgeschnitten und neu drauf geschraubt, da es ein Kurzschluss gegeben hat durch eine schlechte Verbindung. Dann an der hintere Vergaser der Schwimmerkammer an der Ablass geöffnet und raus laufen lassen, falls tatsächlich Wasser drin sein sollte. Motor gestartet und sie lief erst immer noch nur auf der Vordere Zylinder dann aber die verräterische Geräusche das sich der zweiter Zylinder sich meldet, und so kam sie auch. Nach 2-3 Minuten laufen hat sich der Motor gefangen und lief sauber. Der immer hoher werdende Leerlauf war Zeuge das jetzt beide Zylinder sauber liefen. Mittels Leerlaufschraube runter auf 900 U/Min gedreht. Dabei zugehört wie sie schön Blubbert, eine Tasse Kaffee und ein netten Gespräch und schon müsste ich weiter.
Viel Spaß mit deine Vulcan 🙂
Jason
Danke dir.
Meine Freundin sagt ich leide unter Helfer Syndrom. Ich sag das gehört sich so unter Biker, und wenn Jemand nur um die Ecke ist (waren 40km) dann steh ich da.
Unentgeltlich versteht sich. Ich habe die Hilfsbereitschaft einige Menschen hier auch erfahren durfen, so gebe ich auch etwas zurück.
Gruß
Die Hilfe von Jason ist nicht unentgeldlich.Ich würde sagen unbezahlbar.