ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ich bin zufrieden

Ich bin zufrieden

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 23:02

Noch Fragen ?

JV

Ähnliche Themen
23 Antworten

schleicher :D :D

ey Jonny,

 

ich bin auch zufrieden ;)

Auch wenn der Verbrauch auf der Rückfahrt anders aussah :D

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Noch Fragen ?

JV

ganz schön kalt :)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

schleicher :D :D

 Deswegen auch der ganze Staub vorm Tacho :D

 

Bei 6,7 l muß Du ja dein Auto getragen haben

aha der JV hat ein Samsung L760 Handy  :p

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 10:05

Moin, Moin,

@Kujko: nix da Schleicher. Würde es als "Mitschwimmgeschwindigkeit" (für Schnellbusse) auslegen. Es war auf jeden Fall selten mehr als 2000U/min und Stadtverkehr wurde, so gut es ging, gemieden. ;)

@Durandula: War das bei einer Einweihung von der BAB ? Am besten hat mir bei Deinem Film am Ende der Blinker + die Lichthupe gefallen. :D :D

@ledeni: Da macht man ein Foto + stellt es hier rein und schon ist mein Handy geoutet. Was Du alles siehst. Bin gestern mal wieder "richtig" gefahren und schwupps, war der Staub wie weggeblasen.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

 

@ledeni: Da macht man ein Foto + stellt es hier rein und schon ist mein Handy geoutet. Was Du alles siehst. Bin gestern mal wieder "richtig" gefahren und schwupps, war der Staub wie weggeblasen.

JV

........."ledeni" kann nicht nur Handys outen, er kann auch verheiratete Männer erkennen..:D

Ordentlicher Verbrauch, aber ich würde es auch schleichen nennen ;) Ist allerdings auf der Strecke kein großes Problem, da weitestgehend vierspurig und durch aktuell vier Baustellen sowieso etliche Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Weißt du, wie stark die Verbrauchsanzeige von der Realität abweicht?

am 24. Januar 2008 um 11:02

Sorry aber von welchem Fahrzeug mit welcher Motorisierung sprechen wir denn hier?

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Sorry aber von welchem Fahrzeug mit welcher Motorisierung sprechen wir denn hier?

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

C219 für mich

W168 für die Frau

FLSTC für den Streßabbau

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Moin, Moin,

 

 

@Durandula: War das bei einer Einweihung von der BAB ? Am besten hat mir bei Deinem Film am Ende der Blinker + die Lichthupe gefallen. :D :D

 

 

JV

 

Noch nie so ne leere Autobahn gesehen was ;)

Ist in Kroatien gewesen, da ist um die Jahreszeit kaum Verkehr, zu teuer für die Einheimischen, die nehmen die Landstraßen...

 

 

also ich nenne sowas auf jedenfall schleichen. man könnts auch anders ausdrücken, aber wieso irgendwas beschönigen? und irgendwelche städte zu meiden nur damit die verbrauchsanzeige nicht hoch geht.. weiß nicht, absolut nicht mein ding ;)

dabei gehts doch auch anders :D :D

am 24. Januar 2008 um 13:53

oder bei 160kmh so ;-)

 

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

 

Weißt du, wie stark die Verbrauchsanzeige von der Realität abweicht?

Hab die Anzeige schon desöfteren überprüft. Allgemein kann man sagen, das sie um die 0,1 Ltr weniger anzeigt. War damals schon erstaunt, wie zuverlässig dieses System arbeitet, hatte eigentlich mehr erwartet.

@teddy 7500: es handelt sich um einen 320 CDI

JV

am 24. Januar 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Weißt du, wie stark die Verbrauchsanzeige von der Realität abweicht?

Es ist so: Beim E 320 T V6 (S 210) hat die Anzeige immer zu 100 % gestimmt.

Verbrauch ab Reset und dann beim tanken auf null gestellt.

Getankt und mit dem Taschenrechner nachgerechnet.

Beim 200 TK (S 211, silber) sind es oft in der Anzeige im KI ca. 0,7 l weniger. Der Wagen braucht also mehr als im KI.

Beim 200 TK (S 211, blau) sind es auch ca. + / - 0,7 l weniger in der Anzeige.

Beim E 350 (W 211) wird im KI fast immer weniger angezeigt, als real. 0,6 l zu wenig. Manchmal 0,3 l. Es pendelt dazwischen. Sehr selten stimmt die Anzeige...

Auch beim E 400 CDI (W 211) wurde immer etwas weniger im KI angezeigt, als in der Realität.

Für mich heisst das: Es wäre technisch durchaus möglich, die Anzeigen genau anzeigen zu lassen. Vermutlich möchte man im KI lieber die Werte etwas beschönigen...es rechnet doch fast keiner nach und denkt mal an die Vorführwagen:D

Grüsse

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen