Ich bin zu blöd zum Autoputzen

Hallo zusammen,

da ich sehr gut über mich selbst lachen kann und eine gute Portion Selbstironie besitze,
werde ich an dieser Stelle mal eine hochnotpeinliche Aktion zum Besten geben :-)

Heute wollte ich Auto waschen fahren und dachte mir, dass ich ja schon seit ein paar Wochen eine Probe eines Surf City Garage Shampoos im Keller habe. 15ml sollten ja auf 7,5 Liter passen, zur Not hatte ich mir noch vom Stjärnagloss Körsbär mitgenommen, weil ich ja normalerweise mit 2 x 20 Liter Wasser hantiere. ´Da ich davon noch einen kleinen Testbericht schreiben wollte habe ich natürlich ein Bild von der Probe gemacht und ein Bild vom Shampoo im Eimer damit man sich ein Bild von der Menge machen kann. Hierbei kam es mir schon etwas fester vor als die mir bisher bekannten Shampoos.
Danach habe ich warmes Wasser in den EImer gekippt und war doch sehr erstaunt. Das Shampoo löst sich so gut wie gar nicht auf, es schäumt gar nicht und das Wasser sieht aus wie altes Waschwasser in dem man eben seine normale Wäsche gewaschen hat. Seltsam ... ! Es roch ganz wenig nach Melone, aber nicht sehr intensiv. Es schwammen seltsame Krümel an der Wasseroberfläche. Strange, so etwas kannte ich noch nicht. Als ich den Waschhandschuh ins Wasser getaucht habe blieben seltsame Shampookrümel auf dem Handschuh zurück. Gleiteigenschaften auf dem Lack gleich NULL und ich hatte das Gefühl mit purem Wasser zu waschen. Es wurde mir langsam zu blöde und ich habe den Eimer weggekippt. Ich schwor mir dieses Shampoo nie mehr zu benutzen. Es war das schlechteste Shampoo EVER ! Danach habe ich den Wagen wie gewohnt mit dem Körbär gewaschen ...

Als ich dann den Bericht verfassen wollte fiel mir auf dass ich der größte Depp bin :-)
Als ich mr das Foto des "Shampoos" am Laptop angesehen hatte fiel mir auf dass es GAR KEIN SHAMPOO WAR - SONDERN WACHS !!! AAAHHH !!! Ich bin jetzt schon so an Hartwachs gewöhnt, dass mir gar nicht in den Sinn kam, dass es sich hier um das SCG Berrier Reef Carnauba Wachs handelte !

Alle schreiben immer nur vom SCG Shampoo, so dass ich deren Wachs gar nicht auf dem Schirm hatte.
Welcher Marketing Depp verpasst denn dem Shampoo ein so ähnliches Outfit wie dem Wachs, zumal das Wachs ein flüssiges Wachs ist...

Sei´s drum - am Ende konnte ich etwas schmunzeln. Obwohl ich aufgrund der Bilder schon hätte stutzig werden können ...

Bilder habe ich angehängt

Gruss
E.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich sehr gut über mich selbst lachen kann und eine gute Portion Selbstironie besitze,
werde ich an dieser Stelle mal eine hochnotpeinliche Aktion zum Besten geben :-)

Heute wollte ich Auto waschen fahren und dachte mir, dass ich ja schon seit ein paar Wochen eine Probe eines Surf City Garage Shampoos im Keller habe. 15ml sollten ja auf 7,5 Liter passen, zur Not hatte ich mir noch vom Stjärnagloss Körsbär mitgenommen, weil ich ja normalerweise mit 2 x 20 Liter Wasser hantiere. ´Da ich davon noch einen kleinen Testbericht schreiben wollte habe ich natürlich ein Bild von der Probe gemacht und ein Bild vom Shampoo im Eimer damit man sich ein Bild von der Menge machen kann. Hierbei kam es mir schon etwas fester vor als die mir bisher bekannten Shampoos.
Danach habe ich warmes Wasser in den EImer gekippt und war doch sehr erstaunt. Das Shampoo löst sich so gut wie gar nicht auf, es schäumt gar nicht und das Wasser sieht aus wie altes Waschwasser in dem man eben seine normale Wäsche gewaschen hat. Seltsam ... ! Es roch ganz wenig nach Melone, aber nicht sehr intensiv. Es schwammen seltsame Krümel an der Wasseroberfläche. Strange, so etwas kannte ich noch nicht. Als ich den Waschhandschuh ins Wasser getaucht habe blieben seltsame Shampookrümel auf dem Handschuh zurück. Gleiteigenschaften auf dem Lack gleich NULL und ich hatte das Gefühl mit purem Wasser zu waschen. Es wurde mir langsam zu blöde und ich habe den Eimer weggekippt. Ich schwor mir dieses Shampoo nie mehr zu benutzen. Es war das schlechteste Shampoo EVER ! Danach habe ich den Wagen wie gewohnt mit dem Körbär gewaschen ...

Als ich dann den Bericht verfassen wollte fiel mir auf dass ich der größte Depp bin :-)
Als ich mr das Foto des "Shampoos" am Laptop angesehen hatte fiel mir auf dass es GAR KEIN SHAMPOO WAR - SONDERN WACHS !!! AAAHHH !!! Ich bin jetzt schon so an Hartwachs gewöhnt, dass mir gar nicht in den Sinn kam, dass es sich hier um das SCG Berrier Reef Carnauba Wachs handelte !

Alle schreiben immer nur vom SCG Shampoo, so dass ich deren Wachs gar nicht auf dem Schirm hatte.
Welcher Marketing Depp verpasst denn dem Shampoo ein so ähnliches Outfit wie dem Wachs, zumal das Wachs ein flüssiges Wachs ist...

Sei´s drum - am Ende konnte ich etwas schmunzeln. Obwohl ich aufgrund der Bilder schon hätte stutzig werden können ...

Bilder habe ich angehängt

Gruss
E.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ah wie Geil 😁...Ich wusste schon nach ein paar zeilen ,was los war weil ich die gleiche Probe besitze und schon immer mal darübernachgedacht hab was wohl passiert wenn man so den Wachsanteil in einem shampoo (was ich sowieso nicht verstehe) erhöht...aber du hast es wohl übertrieben 😉

Solange du nicht Glasversiegelung in den Tank kippst undf mit Lackpolitur die Ledersitze pflegst ist alles nur halb so schlimm.
happy detailing weiterhin. 😉

PS: Beschriftung ist toll, vor allem wenn man liest, was man nutzt. Ergo nicht nur neu abgefüllte Flaschen beschriften, sondern auch Herstellerverpackungen lesen.

An sich ist das Barrier Reef Wax ein Spitzenprodukt, was Liquid Wax angeht.

Ich finde es sehr schön, wenn mal jemand

über sich selbst lachen kann.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

....im ersten Moment könnte ich manchmal weinen 😉😛🙂

Ich habe noch den Knaller vergessen: Vertieft in der Diskussion mit meinem Arbeitskollegen, an der Zapfsäule vergriffen und Benzin in den Firmen-Diesel (Sprinter) getankt. Auaa…

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

:-)

Volvo Fahrer fahren nicht nur entspannt, sie haben auch oft Humor ;-)

Und manchmal greifen sie zu unorthodoxen Mitteln bei der Fahrzeugpflege ...

Gruss
E.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Volvo Fahrer fahren nicht nur entspannt, sie haben auch oft Humor ;-)
Und manchmal greifen sie zu unorthodoxen Mitteln bei der Fahrzeugpflege ...

Gruss
E.

Es soll aber auch VW Fahrer geben, die nicht zum Lachen in den Keller gehen...😛

Ach schön, schon zum schmunzeln.
Ähnliche geschichte von mir:
Wollte mein damaligen Passat mit Shampoo waschen:NXT Generation Car Wash Shampoo
Ich gebs manchmal garnicht in den Eimer sonder nur auf den Handschuh oder auf die Fläche.
Anfangs hab ich gedacht, ich hab zu wenig Wasser genommen, war voll in Gedanken und habe es nicht gerafft.
Hab dann schon das halbe Dach einge"schmiert" und zwar mit: Endurance High Gloss Tire Gel
Also schön das Reifengel aufs Dach geschmiert 🙂🙂🙂
Gleiche Farbe, ähnliche Flasche, ähnlicher Geruch ^^

Dannach gleich mit Heisem Fitwasser hinterher 😁

Zitat:

Original geschrieben von RustyCS

Ach schön, schon zum schmunzeln.
Ähnliche geschichte von mir:
Wollte mein damaligen Passat mit Shampoo waschen:NXT Generation Car Wash Shampoo
Ich gebs manchmal garnicht in den Eimer sonder nur auf den Handschuh oder auf die Fläche.
Anfangs hab ich gedacht, ich hab zu wenig Wasser genommen, war voll in Gedanken und habe es nicht gerafft.
Hab dann schon das halbe Dach einge"schmiert" und zwar mit: Endurance High Gloss Tire Gel
Also schön das Reifengel aufs Dach geschmiert 🙂🙂🙂
Gleiche Farbe, ähnliche Flasche, ähnlicher Geruch ^^

Dannach gleich mit Heisem Fitwasser hinterher 😁

Puhh auch nicht schlecht :-) - das zeug ist wirklich sehr klebrig und sticky ! Ging das mit einem Mal waschen wieder runter ?

Es macht ja auch geil schwarze Hände - hattest DU dann Verfärbungen auf dem Wagen ?

Was anderes - ich habe schon öfter gelesen dass leute das Shampoo direkt auf den Handschuh geben. imho ist das aber dann doch viel zu hoch dosiert, zumindest an den Stellen wo man den Handschuh auflegt. Da holt man sich ja komplett das Wachs runter, oder ?
Normalerweise dosiert man ja mit Absicht das Shampoo höher um eben das Wachs bei Bedarf zu strippen ...

Gruss
E.

Ich denke das ging nur: Wasser, Fit, Wasser, Fit, Wasser, endlich ^^
Hat aber echt keine Spuren hinterlassen, null.

Wegen Handschuh, ... mein Shampoo war ja Rückfetter. Aber auch ich hab oft nach dem Trugschluss gearbeitet, Viel hilft Viel.
Mit der zeit kam dann das Wissen dazu, und so konnt ich beobachten: ich hab zwar mehr geputzt, aber weniger verbraucht.
Trotzdem gibts immernoch oft auf den Handschuh ^^

Hi Elchi,
Grüße aus der Macho-Ecke. Du bist nicht zufällig blond, weiblich und wäscht oben ohne ..............
[Abtauch´und verschwind´]

Zitat:

....im ersten Moment könnte ich manchmal weinen 😉😛🙂
Ich habe noch den Knaller vergessen: Vertieft in der Diskussion mit meinem Arbeitskollegen, an der Zapfsäule vergriffen und Benzin in den Firmen-Diesel (Sprinter) getankt. Auaa..

GENAU DAS ist mir leider auch schon passiert (während einer Diskussion um E10 auch noch) Auaaaa...

Und Kunststoffpfleger als Scheibenreiniger benutzt🙄😁

@Nuddel88: Und dann auch halber Samstag hingestellt und die Sauerei wieder in Ordnung gebracht 😁? Schööön, wenn sowas passiert 🙁. Ich bin dann noch nach dem Tanken ca. 1 km gefahren, dann ist die Kiste stehen geblieben... Schweißausbruch bekommen, der Verdacht war schon da…. Quittung ausgekramt - SCHEI…… stand Benzin drauf 🙁. Das werde ich nie vergessen!
@saarjochen: Elchi ist charakter-blond, ich bin echt blond 😁😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

@Nuddel88: Und dann auch halber Samstag hingestellt und die Sauerei wieder in Ordnung gebracht 😁? Schööön, wenn sowas passiert 🙁. Ich bin dann noch nach dem Tanken ca. 1 km gefahren, dann ist die Kiste stehen geblieben... Schweißausbruch bekommen, der Verdacht war schon da…. Quittung ausgekramt - SCHEI…… stand Benzin drauf 🙁. Das werde ich nie vergessen!
@saarjochen: Elchi ist charakter-blond, ich bin echt blond 😁😁😁.

Nee MonaLisa, ich bin noch die paar hundert Meter zurück auf Arbeit gefahren, als Kollege ausstieg, um die Tankkarte wieder abzugeben, sah ich auf den Drehzahlmesser... SCHEISSE!! Ausgemacht und gleich zum Vorgesetzten beichten gegangen. So bekam der Neuwagen mit nichtmal 10km schon eine neue Einspritzeinheit, KS-Pumpe.. Nach der Beichte hat es mich auch noch in der Werkstatt aufm Boden gelegt. Das war ein schmerzhafter Freitag Nachmittag.

Vor dem Ereignis konnte ich über Falschtanker nur lachen. Nun muss ich über mich selbst den Kopf schütteln... Vermutlich passiert das nur einmal im Leben..

Deine Antwort