ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich bin zu blöd zum Autoputzen

Ich bin zu blöd zum Autoputzen

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:35

Hallo zusammen,

da ich sehr gut über mich selbst lachen kann und eine gute Portion Selbstironie besitze,

werde ich an dieser Stelle mal eine hochnotpeinliche Aktion zum Besten geben :-)

Heute wollte ich Auto waschen fahren und dachte mir, dass ich ja schon seit ein paar Wochen eine Probe eines Surf City Garage Shampoos im Keller habe. 15ml sollten ja auf 7,5 Liter passen, zur Not hatte ich mir noch vom Stjärnagloss Körsbär mitgenommen, weil ich ja normalerweise mit 2 x 20 Liter Wasser hantiere. ´Da ich davon noch einen kleinen Testbericht schreiben wollte habe ich natürlich ein Bild von der Probe gemacht und ein Bild vom Shampoo im Eimer damit man sich ein Bild von der Menge machen kann. Hierbei kam es mir schon etwas fester vor als die mir bisher bekannten Shampoos.

Danach habe ich warmes Wasser in den EImer gekippt und war doch sehr erstaunt. Das Shampoo löst sich so gut wie gar nicht auf, es schäumt gar nicht und das Wasser sieht aus wie altes Waschwasser in dem man eben seine normale Wäsche gewaschen hat. Seltsam ... ! Es roch ganz wenig nach Melone, aber nicht sehr intensiv. Es schwammen seltsame Krümel an der Wasseroberfläche. Strange, so etwas kannte ich noch nicht. Als ich den Waschhandschuh ins Wasser getaucht habe blieben seltsame Shampookrümel auf dem Handschuh zurück. Gleiteigenschaften auf dem Lack gleich NULL und ich hatte das Gefühl mit purem Wasser zu waschen. Es wurde mir langsam zu blöde und ich habe den Eimer weggekippt. Ich schwor mir dieses Shampoo nie mehr zu benutzen. Es war das schlechteste Shampoo EVER ! Danach habe ich den Wagen wie gewohnt mit dem Körbär gewaschen ...

Als ich dann den Bericht verfassen wollte fiel mir auf dass ich der größte Depp bin :-)

Als ich mr das Foto des "Shampoos" am Laptop angesehen hatte fiel mir auf dass es GAR KEIN SHAMPOO WAR - SONDERN WACHS !!! AAAHHH !!! Ich bin jetzt schon so an Hartwachs gewöhnt, dass mir gar nicht in den Sinn kam, dass es sich hier um das SCG Berrier Reef Carnauba Wachs handelte !

Alle schreiben immer nur vom SCG Shampoo, so dass ich deren Wachs gar nicht auf dem Schirm hatte.

Welcher Marketing Depp verpasst denn dem Shampoo ein so ähnliches Outfit wie dem Wachs, zumal das Wachs ein flüssiges Wachs ist...

Sei´s drum - am Ende konnte ich etwas schmunzeln. Obwohl ich aufgrund der Bilder schon hätte stutzig werden können ...

Bilder habe ich angehängt

Gruss

E.

Img-0224
Img-0228
Img-0229
+1
27 Antworten

Hallo Elchtest

Was getrunken vorher?

MfG

thomaswi

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von thomaswi

Hallo Elchtest

Was getrunken vorher?

MfG

thomaswi

Nein, ich war nur noch relativ müde - vielleicht hat das dazu beigetragen. Aber ganz im Ernst - von der KOnsitenz HÄTTE es auch Shampoo sein können, es war nur etwas fester - und wenn man FEST davon ausgeht dass es Shampoo ist, dann denkt man gar nicht daran dass es etwas anderes sein könnte...

und ganz ehrlich - beim Bilder machen habe ich auch nicht genau draufgeschaut. Handry draufgehalten und fertig - den Text hatte ich erst zuhause gelesen...

Gruss

E.

... und, was soll uns dieses ... sagen??  :confused::confused:

:D da muss man schon schmunzeln. Vielleicht hast du ne neue Art von Detailing erfunden.

Aber beim Anblick der Farbe hätte ich jetzt auch nicht unbedingt an ein Wachs gedacht.

Zitat:

... und, was soll uns dieses ... sagen?? :confused::confused:

Glaube kann berge versetzen (oder Shampoo ersetzen) :D;)

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von eachi

 

... und, was soll uns dieses ... sagen??  :confused::confused:

nichts Essentielles ... war einfach nur ein kleiner Beitrag mit humoristischem Hintergrund :-)

Gruss

E.

HA !! Sehr gut :D

Du wolltest wohl bei dem Wetter den einen oder anderen Arbeitsgang sparen und dem Begriff "Wash and Wax" mal richtig neu definieren :D

Schön geschrieben, zumal ich über mein Lieblingsshampoo Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax schon in ein paar Testberichten lesen musste, dass es wenig schäumt und sich nur widerspenstig auflöst. Passt also anfangs sogar ;)

Und die "Blink-Blink-Verpackungen" von Surf City Garage sind schon eine Klasse für sich, dazu noch die abgefahrene Namensgebung, wie bei so vielen Fahrzeugpflegeprodukten.

Ähm, wir lesen aber nun in naher Zukunft keinen Testbericht über ein Surf City Garage Wachs, das sich beim Auftragen so seltsam flüssig und flutschig verhält und statt Standzeit beim ersten Regen anfängt zu schäumen ... ??? :D :D :D

Ja, ich weiss, wer den Schaden hat ... ;)

Gruss DiSchu

:D:D:D Ach Elchi, ohne Alkohol hätte mir sowas auch passieren können :D:D:D

Ich habs mal geschafft mit 2 vollen Eimern, Handschuhen, Trockentüchern in die Waschbox gefahren bin, abgedampft habe und danach feststellen mußte, daß ich kein Shampoo dabei hatte. :(

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

 

Ich habs mal geschafft mit 2 vollen Eimern, Handschuhen, Trockentüchern in die Waschbox gefahren bin, abgedampft habe und danach feststellen mußte, daß ich kein Shampoo dabei hatte. :(

Das hab ich auch schon hinbekommen;)

@Elchi

Spitzenleistung!:D

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:52

Zitat:

 

@Elchi

Spitzenleistung!:D

Habe ich mir dann auch gedacht ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

HA !! Sehr gut :D

Du wolltest wohl bei dem Wetter den einen oder anderen Arbeitsgang sparen und dem Begriff "Wash and Wax" mal richtig neu definieren :D

Schön geschrieben, zumal ich über mein Lieblingsshampoo Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax schon in ein paar Testberichten lesen musste, dass es wenig schäumt und sich nur widerspenstig auflöst. Passt also anfangs sogar ;)

Und die "Blink-Blink-Verpackungen" von Surf City Garage sind schon eine Klasse für sich, dazu noch die abgefahrene Namensgebung, wie bei so vielen Fahrzeugpflegeprodukten.

Ähm, wir lesen aber nun in naher Zukunft keinen Testbericht über ein Surf City Garage Wachs, das sich beim Auftragen so seltsam flüssig und flutschig verhält und statt Standzeit beim ersten Regen anfängt zu schäumen ... ??? :D :D :D

Ja, ich weiss, wer den Schaden hat ... ;)

Gruss DiSchu

Nene ... ich hoffe nicht :-) Ich bleibe jetzt erstmal beim Körsbär ... ist ja schliesslich fast noch eine 3/4 Gallone da. Und bei meinen Wachsen weiß ich wie sie aussehen :-)

Gruss

E.

Auto beim offenen Fenster abgekärchert (Beifahrerseite, nur ein Stück geöffnet, hat aber gereicht), AmorAll glänzend (benutze für die Kunststoffteile und Gummis im Motorraum) auf die Scheibe gesprüht – da kommt beim Wegmachen wahre Freude auf, versucht ein Päckchen bei einer Packstation zu scannen durch das Halten des Päckchens vor dem Bildschirm (sic!), letztens den Siphon meines Waschbeckens abgeschraubt, vorsichtig angehoben , damit ja kein Tropfen Wasser runterfällt und mit `nem Schwung das Restwasser in das gleiche Waschbecken gekippt…..

Ich muss in solchen Momenten an „Akedemiker wollen Sie sein?“ aus Loriots „Zwei Herren in der Badewanne“ denken.....:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Auto beim offenen Fenster abgekärchert (Beifahrerseite, nur ein Stück geöffnet, hat aber gereicht)

[...]

letztens den Siphon meines Waschbeckens abgeschraubt, vorsichtig angehoben , damit ja kein Tropfen Wasser runterfällt und mit `nem Schwung das Restwasser in das gleiche Waschbecken gekippt…..

Ähm, das kommt mir nun aber doch irgendwie auch bekannt vor ;)

Gruss DiSchu

Mit Fenster einen kleinen (!) spalt offen hab ich auch schon mal in der Waschbox abgekärchert, war leider Winter und musste ne 100km Sinnlos-Tour mit voll aufgedrehter Heizung und Fenster ein Spalt offen fahren, bis die Bude wieder halbwegs trocken war:p

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich bin zu blöd zum Autoputzen