ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich bin wieder hier im Elchland

Ich bin wieder hier im Elchland

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 22:30

Hallo ,

der Titel sagt schon einiges.

Ich hatte 1999 mir einen V70 zugelegt der mir immer gute Dienste leistete. Aber wie immer im Leben

möchte man(n) besser gesagt Frau etwas Neues ausprobieren. schon mal vorab gesagt " Das ging glatt ins Höschen“

Ich war so frei und legte mir ende 2008 einen Citroen C5 III zu. Leider ist das kein Auto zum fahren sondern nur zum anschauen. Sitze sind auf langen Fahrten unbequem, die Beine schlafen ein.

Die Klimaautomatik überlässt dem Fahrer die Regelung " es ist immer zu heiß oder zu kalt " aber nie richtig. Es gibt noch ne ganze Liste mit solchen Sachen. Kurzum ich habe mir dann wieder einen neuen

V70 Momentum gegönnt. Dieser kommt aber erst 2/3 KW 2010 zu mir. Bis zu diesem Zeitpunkt gehe ich

zu Fuß weil der C5 einfach eine Zumutung ist.

Den V70 habe ich über einen Volvo-Händler geordert der den Wagen direkt bei einem Schwedischen Händler bestellt , dadurch ist der Wagen billiger als üblich " ich hoffe das das auch so stimmt“

Ist es richtig dass die Schwedische Momentum- Ausstattung von der Deutschen abweicht?

Ich hoffe dass ein Abtrünniger wieder in den Kreis der Elche aufgenommen wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:12

Hallo,

es ist vollbracht der V70 ist da. Direkt vom Schwedenhändler geliefert worden, und was soll ich sagen:

Es ist einfach nur "GEIL" in dem Auto zu sitzen. Endlich kann man(n) und auch Frau wieder richtig

entspannt fahren. Die Musikanlage ist gut, die Sitze sind super. Das Lenkrad mit der Alueinlage sieht

toll aus. Die Fenster sind mit Chromeleisten versehen und die Verbundglasscheiben machen den Wagen

wirklich leiser. Die Klimaanlage macht genau das was sie soll, nicht wie in dem C5.

Die Farbe ist Elektric-Silber und jetzt wo ich sie live sehe, muss ich sagen das sie noch besser rüber kommt als in den Prospekten und auf den Farbtafeln. Auch nicht zu vergessen ist der Teppich, der hält den Dreck nicht fest, ergo man(n) kann ihn vernünftig reinigen. Ich könnte noch Stundenlang von dem

Auto schwärmen obwohl ich erst ca. 300 Km damit gefahren bin, dafür aber bestimmt 1000 Stunden in und um den Wagen verbracht habe. " kleiner Scherz "

Diese Momentumausstattung aus Schweden ist etwas anders als die Deutsche, aber es ist genau das was wir wollten. Wir mochten die Vollledersitze nicht. Ich finde die Teilledersitze besser

( Sommer/Winter) auch der Automatikspiegel ist nicht mein Fall. Wirklich verzichten mussten wir auf die Automatische Heckklappe dafür haben wir die Dachreling, Notrad, Reinigungsanlage, Xenonlicht und noch Kleinkram drin eingebaut bekommen.

Der Volvohändler vor Ort hat mir den Wagen auf Deutsche-Lichtlogik eingestellt und alles war gut.

Man kann das Licht jetzt wieder ausschalten. Die beiden gelbe Positionsleuchten ( Birnen ) habe ich ausgebaut.

Ich weiß nicht ob die in Deutschland erlaubt sind. Wenn ja setzte ich sie wieder ein.

Ich mach noch Bilder von dem Wagen und stelle sie hier ein. " Versprochen "

Gruß mklein

9 weitere Antworten
9 Antworten

Herzlich Willkommen in deinem alten Forum ! Hoffentlich macht dir dein neuer V70 mehr Freude als deine Zitrone !? Vergesse aber bitte nicht die Bilder von deine neue Errungenschaft hier ins Forum zu stellen (ca 6-7 Wochen) !! Ob wir warten weiß ich nicht .....ich ganz bestimmt !! Eine Frau ein Wort....???

Gratulation.

Einen Ausrutscher kann man Dir ja verzeihen... ;)

Jaaa denke schon :o Hatte ich ja auch schon mal, für eine Woche :D

Welcome Back, back to the Routes so zu sagen ;)

Hi,

herzlich willkommen zurück - zu dem Zeitpunkt, wenn mein Volvo mich verlässt. ;)

Ich warte auf die Bilder, wenn der Neue da ist.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mklein_de

...

Ich war so frei und legte mir ende 2008 einen Citroen C5 III zu. Leider ist das kein Auto zum fahren sondern nur zum anschauen.

...

Es gibt noch ne ganze Liste mit solchen Sachen.

...

gehe ich zu Fuß weil der C5 einfach eine Zumutung ist.

...

Erstmal willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung pro V70 - wird sicher die richtige sein,

manchmal muß man weggehen, um zu "erfahren" wie schön es vorher war ;)

Den C5 hatte ich nach einer Probefahrt auf die Liste der möglichen Nachfolger neines Elches gesetzt.

Fährt bequem, bremst gut, hat als V6 sicher auch einiges an Schmalz unter der Haube, Automatik schaltet gut, nur die feststehende Lenkradnabe machte mir Probleme (2x Finger geklemmt auf 40 KM Probefahrt).

Kannst du deine C5 Erfahrungen mal in einem Extra-Thread detailliert aufführen?

Gruß aus EN

Hi,

ja, diese Erfahrungen würden mich auch interessieren - auch wenn bei mir die Entscheidung für den Motor aus dem C5 schon gefallen ist. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 20:17

Hi ,

im Forum Citröen Thema "Vorzeitiger Leasing Ausstieg" könnt ihr schon einiges lesen der Brief an

Citröen Deutschland ist zwei Seiten lang ( steht nicht im Forum ), dieser C5III ist wirklich nicht

ausgereift. Er hat nur Ecken u. Kanten. Wenn ihr länger damit fahren könntet werdet ihr schnell

feststellen das das Auto kein entspanntes fahren zulässt. Der Motor war mir egal aber für meinen Geschmack etwas zu durstig 1,8 mit 125 PS " wir wollten der Umwelt mal was gutes tun, ging auch in die Hose " auf 100Km ca.11,5L egal ob ich oder meine Frau damit fuhren. Probefahrt hatte ich damals mit einem Diesel gemacht der hatte etwas mehr PS aber auch der war lahm.

Wenn ihr diesen Wagen wirklich in die engere Wahl zieht. Fahrt erst ein Wochenende damit rum.

Mir waren die Sitzposition das zu kurz ausziehbare Lenkrad und die Pedalerie nach einiger Zeit

auf den Senkel gegangen. Es passt einfach nichts zusammen. Der Becherhalter in der Mittelablage

ist dagegen noch milde gesagt was zum Schmunzeln. " einfach nicht brauchbar " Auch der Radioempfang ist nicht wie bei einem Volvo. Ich hatte den direkten Vergleich.

Ich für meinen Teil kann euch nur abraten diesen Schritt zu gehen.

Das mit der Teppichreinigung ist wirklich so dass du den Dreck nicht aufsaugen kannst. Im Kofferraum

war es mühselig und Zeitaufwendig. Der Wagenheber ist alles nur kein Wagenheber. Ich bin was Besseres gewohnt.

Ein Garantiefall hatte ich nach vier Monaten. Die Lenkradabdeckung für die Tasten hatte einen Riss bekommen. Wenn man länger darüber nachdenkt, kommt man schnell zu der Erkenntnis dass das Konstruktionsbedingt sein könnte. Man drückt ständig auf die Gummierung

für die Tasten laut leise usw. Dass das aber sich so früh Bemerkbar macht hätte ich nicht erwartet.

Was du sehen kannst ist sauber verarbeitet mehr aber auch nicht. Hinter den Kulissen hört es dann aber auch schon auf. Der Stoffbezug in den Türen nimmt mit der Zeit den Handschweiß auf, das gibt Flecken. War nach einem Jahr schon deutlich zu sehen. ( auch nicht gut durchdacht ).

Es war einfach eine Schnapsidee von mir anzunehmen dass auch die Franzosen gute Autos bauen könnten.

Erst nach dem das Kind in den Brunnen gefallen war. Sagten unsere Mitarbeiter dass sie bis jetzt in keinem französischen Wagen Vernünftig gefahren sind. ( Leihwagen usw. )es gab immer etwas das wirklich störend war.

Fahr mit dem Volvo zum Zitronen-Händler und dreht ne Runde und steigt dann wieder in den Volvo ein, und erinnere dich an meine Worte. Wenn mir das jemand vor einem Jahr das gesagt hätte, hätte ich keinen C5 gekauft. Achtet bitte auch auf die Bedüsung die ist auch daneben, die lassen sich nicht richtig einstellen. Ich hatte ein Reifendruckprüfsystem in dem Auto. Meine Winterreifen hatten aber keine Sensoren. Das meldet der Wagen aber erst nach einer Stunde Fahrzeit. ( wie sch...... ist das den ). Man kann dir die Reifen klauen und die Kiste merkt es nicht. Außerdem wird dir der Druck nicht angezeigt. Es gibt selbst beim check nur ein OK aus ob mit oder ohne Sensoren. ( ha ha ha )

Solche Sachen kannst du bei einer kleinen Probefahrt nicht entdecken nur wenn dich jemand darauf hinweist. Und es gibt viele Sachen die dich Stören werden.

Aber mach selber eine Probefahrt mit diesem Ding. ( den ein Auto ist das für mich nicht )

Ich flehe euch an bleibt im Elchland. Bitte Bitte Bitte Bitte und nochmals Bitte

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eitiger-leasing-ausstieg-t2489315.html

Ich mag den Satz: :D

Zitat:

Ich werde mir nie wieder einen Franzmann kaufen die können keine Autos bauen. Die sind soweit davon entfernt ein Auto zu bauen wie ein Schwein vom klettern

Finde den Theard im Zitronenforum lustig, es scheint, als ob sich die Zitronenleute uber alle Volvos etc. auskennen...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:12

Hallo,

es ist vollbracht der V70 ist da. Direkt vom Schwedenhändler geliefert worden, und was soll ich sagen:

Es ist einfach nur "GEIL" in dem Auto zu sitzen. Endlich kann man(n) und auch Frau wieder richtig

entspannt fahren. Die Musikanlage ist gut, die Sitze sind super. Das Lenkrad mit der Alueinlage sieht

toll aus. Die Fenster sind mit Chromeleisten versehen und die Verbundglasscheiben machen den Wagen

wirklich leiser. Die Klimaanlage macht genau das was sie soll, nicht wie in dem C5.

Die Farbe ist Elektric-Silber und jetzt wo ich sie live sehe, muss ich sagen das sie noch besser rüber kommt als in den Prospekten und auf den Farbtafeln. Auch nicht zu vergessen ist der Teppich, der hält den Dreck nicht fest, ergo man(n) kann ihn vernünftig reinigen. Ich könnte noch Stundenlang von dem

Auto schwärmen obwohl ich erst ca. 300 Km damit gefahren bin, dafür aber bestimmt 1000 Stunden in und um den Wagen verbracht habe. " kleiner Scherz "

Diese Momentumausstattung aus Schweden ist etwas anders als die Deutsche, aber es ist genau das was wir wollten. Wir mochten die Vollledersitze nicht. Ich finde die Teilledersitze besser

( Sommer/Winter) auch der Automatikspiegel ist nicht mein Fall. Wirklich verzichten mussten wir auf die Automatische Heckklappe dafür haben wir die Dachreling, Notrad, Reinigungsanlage, Xenonlicht und noch Kleinkram drin eingebaut bekommen.

Der Volvohändler vor Ort hat mir den Wagen auf Deutsche-Lichtlogik eingestellt und alles war gut.

Man kann das Licht jetzt wieder ausschalten. Die beiden gelbe Positionsleuchten ( Birnen ) habe ich ausgebaut.

Ich weiß nicht ob die in Deutschland erlaubt sind. Wenn ja setzte ich sie wieder ein.

Ich mach noch Bilder von dem Wagen und stelle sie hier ein. " Versprochen "

Gruß mklein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ich bin wieder hier im Elchland