Ich bin wieder da!!
Hallo,
nach zwei Jahren Vectraabstinenz habe ich nun wieder einen Caravan. Ich war ja schon damals begeistert von dem Auto und bin es jetzt nach den ersten Kilometern wieder.
Nach langen Diskussionen mit meiner Frau und doch etwas vernünftigen Überlegungen ist es wieder ein Z19DTH geworden. Lange habe ich über den V6 nachgedacht. Aber was solls!!
Dann ging ich auf die Suche. Internet und die FOH im Umkreis von 50 km wurden durchforstet. So habe ich mein Schmuckstück gefunden (siehe Signatur). Erstzulassung 03/07, der erste Halter ist Opel selbst gewesen. 11.000 km gelaufen und riecht noch neu!! ;-))
Leider habe ich keine AHK dran, welche ich doch gelegentlich benötige und muss die noch nachrüsten. Die originale Schwenkkupplung von Opel würde mir schon sehr gefallen, wenn ich mir aber die Preise angucke, wird mir schlecht. Einen Irmschergrill will ich mir wohl auch wieder zulegen.
Ansonsten hoffe ich, dass die Drallklappen mich in Ruhe lassen oder sich wenigstens noch in der Garantiezeit melden. wenn nicht werde ich wohl über eine Anschlussgarantie nachdenken.
18 Antworten
Zitat:
...da frage ich mich doch was du in den letzten 2 jahren gefahren hast?
Frag lieber nicht!! Ich habe damals den Vectra abgegeben weil er mir zu klein geworden ist. Ich habe zwei große Schäferhunde und es sagte sich doppelter Nachwuchs an. Also was großes musste bei: Vectra verkauft und Mercedes Viano gekauft. Der größte Fehler meines Lebens. Will jetzt aber keinen Krieg der Marken anfangen. Kurz gesagt: es war der Horror. Ist vielleicht für einen extra Thread geeignet.
Da sich das mit dem doppelten Nachwuchs nun doch nicht bewahrheitet hatte (es blieb bei einfachem) und der Kinderwagen mittlerweile nicht ständig mit muß, lockte mich der Vectra wieder. Und, so long, das ist er wieder und ich bin glücklich.da hast du wohl recht...das würde zu weit führen.da kann sich jeder dazu sein teil denken.
viel spass beim waschen und saugen mit 2 hunden und 2 kindern...hehe 😁
MfG
Moin, moin,
Zitat:
Danke für die Info. Die Original ist mir auch trotz dieser Infos zu teuer. In Deinem Fotoalbum schreibst Du, dass die Steckdose auch wegklappt. Wie funktioniert das? Ich kenne das System nicht. Dann ist quasi auch alles komplett unsichtbar, oder? Also eine Alternative für mich!!
Ja, ist komplett unsichtbar.
Die Steckdose ist schwenkbar aufgehängt und läßt sich nach lings um 90° nach ober verdrehen.
Einfach aber wirkungsvoll.
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Die Steckdose ist schwenkbar aufgehängt und läßt sich nach lings um 90° nach ober verdrehen.
Danke!! Das gefällt mir doch schon mal sehr gut.
Was für ein AHK ist denn das? Oder wo kann ich sie bekommen?
Moin, moin,
Zitat:
Original geschrieben von BePo
Zitat:
Original geschrieben von vectra712
Danke!! Das gefällt mir doch schon mal sehr gut.
Was für ein AHK ist denn das? Oder wo kann ich sie bekommen?
Habe sie beim Kauf auch beim FOH nachrüsten lassen.
Die AHK ist von Westfalia.
mfg