i5 in der Stadt (Maße)
Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob i4 oder i5.
Der i5 gefällt mir sehr vom Interior und ich würde eher ein komfortableres Fahrzeug bevorzugen. Dazu ist er bei mir im Firmenleasing günstiger als der i4.
Meine Frau ist allerdings strikt gegen den i5 wegen seiner Größe. Wir fahren hauptsächlich in der Großstadt.
Wie sind denn eure Erfahrungen in der Stadt mit dem i5? Ich würde mit Hinterachslenkung bestellen. Da ist der Wendekreis kleiner als beim i4. Aber ich befürchte, dass er beim Parken wegen der Größe sowohl bei Parkplätzen als auch in Parkhäusern das falsche Fahrzeug sein könnte.
15 Antworten
Konnte heute das erste mal fahren. Allerdings nur sehr kurz und das Auto nicht mitnehmen, da der Vorführer schon verkauft wurde, den ich gefahren bin. Muss also nochmal probieren, wenn ein neuer Vorführer reinkommt..
Das adaptive Fahrwerk mit der Hinterachslenkung war leider nicht verbaut, stattdessen das M-Sportfahrwerk. Das fand ich richtig klasse. Jetzt hätte ich fast Sorge das Kreuz beim adaptives Fahrwerk zu setzen, da das vielleicht gar kein Upgrade ist. Hat jemand schon einmal beide Fahrwerke getestet?