ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. I NEED A NEW BABY / Kaufen oder Nicht

I NEED A NEW BABY / Kaufen oder Nicht

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 9:25

Guten Tag liebe Motortalk Freunde Ich brauche euer Fachwissen Lohnt sich der kauf Von diesem Fahrzeug ?

Gestern machte ich bei MB eine Probefahrt mit E350CDI.

Kaufpreis 31.900€

 

Da es über 120 tsd.km ist es kein Junger stern mehr ;( (3k zuviel)

 

Fahrzeug ist ein Leasing rückläufer. Keine Vorschäden.

 

 

Kommen wir zum Fahrzeug

Erstzulassung09/2010

Vorbesitzer1

Kilometerstand123.000 km

Model: E-Klasse AMG sportpaket

KarosserieformL imousine

Türen4

KraftstoffartDiesel

Getriebeautomatisch

Motorleistung195 kW (265 PS)

Hubraum2.987 ccm

FarbeObsidianschwarz metallic

PolsterLeder schwarz

AusstattungslinieAVANTGARDE

 

Abbiegelicht

Abgasreinigung mit EU5 Technik

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Adaptives Bremslicht blinkend

Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Aktiver Spurhalte-Assistent

Aktiver Totwinkel-Assistent

AMG LMR 5-Speichen-Design 19"

AMG Styling

Automatikgetriebe 7G-Tronic

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

COMAND APS mit DVD-Wechsler 6fach

Comand mit Navigationsupdate

Cupholder 2-fach vorn, u Bottleholder hinten

Diebstahlschutz-Paket

Diesel-Partikelfilter

DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich

DIRECT SELECT-Schaltwippen

Direktlenkung

DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

Fahrassistenz-Paket Plus

Fondgurt Statusanzeige

Fondsicherheits-Paket

Geschwindigkeitslimit-Assistent

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Innenhimmel Stoff schwarz

Innenraumabsicherung

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Telefonie

Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)

Leichtmetallräder 15-Loch

Media Interface

Memory Paket Vordersitze

Motor-Restwärmeausnutzung

Multikontursitz-Paket

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Reifendruckverlust-Warnung

Rollo elektrisch für Heckfenster

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheinwerferreinigungsanlage

Sitzheizung Vordersitze

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

Sonnenschutz-Paket

Sonnenschutzrollos in Fondtüren

Spiegel-Paket

Sportpaket AMG

Technische Änderungen

Vollglasdach mit Schiebedach

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend

 

Vielen lieben dank für euere Mühe jetzt schonmal =)

Beste Antwort im Thema

Hi,

eindeutig nein :D

Ein solcher Wagen ist immer Luxus und "lohnt" sich nach finanziellen Gesichtspunkten her niemals.

Egal was du mit dem Wagen unternehmen willst,es gäbe günstigere möglichkeiten.

Wobei du für dich selbst das "lohnt es sich" auch anders definieren kannst.

Fühlst du dich z.b. jeden Tag besser wenn du jeden Tag in einen solchen Wagen einsteigen kannst anstatt in einen günstigeren aber lanweiligen Golf?

Gruß tobias

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

eindeutig nein :D

Ein solcher Wagen ist immer Luxus und "lohnt" sich nach finanziellen Gesichtspunkten her niemals.

Egal was du mit dem Wagen unternehmen willst,es gäbe günstigere möglichkeiten.

Wobei du für dich selbst das "lohnt es sich" auch anders definieren kannst.

Fühlst du dich z.b. jeden Tag besser wenn du jeden Tag in einen solchen Wagen einsteigen kannst anstatt in einen günstigeren aber lanweiligen Golf?

Gruß tobias

am 31. Oktober 2013 um 11:05

Ist natürlich ein Wunderbares Auto ,wenns dein Herzenswunsch ist gönn ihn dir, hab es genauso gemacht mit meniem Mustang und bin jeden Tag beim einsteigen happy :)

Das Auto ist natürlich schon toll, keine Frage. Da bleiben kaum Wünsche offen. Aber ich weiß nicht, ob ich 31k€ für ein Auto mit 120.000km auf der Uhr ausgeben würde. Wenn du den irgendwann mal mit 200.000 oder 250.000 wieder verkaufen willst, kriegst du warhscheinlich gar nix mehr.

Wieviel fährst du denn im Jahr? Was suchst du überhaupt (nur die E-Klasse, oder gibts Alternativen)?

am 31. Oktober 2013 um 13:03

Ich kenn das AMG Paket jetzt nicht aber für mich hört der sich auch erstmal zu teuer an.

Allerdings rate ich dir die Frage mal im E Klasse Forum zu stellen. Hier springen nich so viele Mercedes Affine rum.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

eindeutig nein :D

Ein solcher Wagen ist immer Luxus und "lohnt" sich nach finanziellen Gesichtspunkten her niemals.

Egal was du mit dem Wagen unternehmen willst,es gäbe günstigere möglichkeiten.

Wobei du für dich selbst das "lohnt es sich" auch anders definieren kannst.

Fühlst du dich z.b. jeden Tag besser wenn du jeden Tag in einen solchen Wagen einsteigen kannst anstatt in einen günstigeren aber lanweiligen Golf?

Gruß tobias

Nun ja, wenn man das so sieht, dann lohnt sich ein Golf aber auch nicht. Bei der Argumentation müsste es dann ein Skoda werden. Der ist dann aber auch wieder vom Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal und am Ende landet man bei einem Dacia... Und dann kommt die Frage: Lohnt sich denn ein Auto überhaupt? :p

am 31. Oktober 2013 um 20:02

Es kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an. Der Wagen bewegt sich auf der teuren Seite ist allerdings auch gut ausgestattet. Wenn es Dir gelingt noch einen Satz Winterräder und die nächste Wartung mit rauszukitzeln könnte es ein gutes Geschäft sein. An dem Wagen an sich gibt es nicht viel zu kritisieren außer dass bei dem Budget auch eine S Klasse drin wäre die noch besser fährt.

Hallo,

Ich kann nur sagen, dass man dem Kauf eher kritisch gegenüber stehen sollte. Fakt ist, dass der 212er ein ganz solider Bursche ist- erst Recht mit dem Motor. Der Wagen wird mit Sicherheit noch viele viele Kilometer einen treuen Dienst leisten. Jedoch stört der Preis: Für das, was geboten wird, wären mir bei der Laufleistung über 30k € einfach zu viel.

Das musst du aber selbst entscheiden: Wenn du vorhast, den Wagen noch bis 350.000km zu fahren,könnte sich der Kauf "lohnen". Wenn du aber nach kurzer Zeit und mit mit etwa 200.000km das Auto wieder loswerden möchtest, wirst du finanzielle Einbußen erleiden müssen.

Dann hilft auch die gute Ausstattung und das AMG-Paket nicht weiter (Umfang: anderes Schweller-/Stoßstangendesign, sportlicheres Fahrwerk, parameterlenkung usw usw; Also auch nicht die Welt...) Dazu kosten Sachen wie Bremsscheiben und Reifen mal deutlich mehr.

Mein Tipp: Kauf dir einen W204 mit AMG-Paket und dem 350er Motor. Da kann man auch günstige Modelle mit geringerer Laufleistung ergattern. Klar, dass das keine E-klasse ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser. Der W204 ist nämlich auch ein sehr gutes Auto!

Fazit: Wenn dir was an der E-klasse liegt und du den Wagen lange fahren möchtest, dann greif zu, ansonsten empfehle ich die günstigere C-Klasse. Aber "lohnen" wird sich kein Fahrzeug.

MfG

am 1. November 2013 um 9:06

Was ist das für ein Käse? Die C Klasse ist dermaßen klein wer da Kinder hat ist damit bestraft. Und soviel billiger sind die auch nicht. Zumal da Ausstattung teilweise nicht vorhanden ist die es in der E Klasse gibt. Also das ist doch Quatsch was du da schreibst. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Was ist das für ein Käse? Die C Klasse ist dermaßen klein wer da Kinder hat ist damit bestraft.

Dem Eröffnungsbeitrag kann ich nicht entnehmen, daß der TE Kinder hat. Davon abgesehen, wird es in der C-Klasse erst ab dem 3. Kind eng. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Familien, die jeweils 2 Kinder haben und da hat sich noch niemand dahingehend geäußert, daß ihm die C-Klasse zu eng erscheint.

am 1. November 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Was ist das für ein Käse? Die C Klasse ist dermaßen klein wer da Kinder hat ist damit bestraft.

Dem Eröffnungsbeitrag kann ich nicht entnehmen, daß der TE Kinder hat. Davon abgesehen, wird es in der C-Klasse erst ab dem 3. Kind eng. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Familien, die jeweils 2 Kinder haben und da hat sich noch niemand dahingehend geäußert, daß ihm die C-Klasse zu eng erscheint.

Da ich kein Zwerg bin und ich auch Kinder habe und ich viele "Möchtegern" Kombis getestet habe unter anderem die C Klasse konnte ich mir da schon ne Meinung bilden. Zumal ich ja geschrieben habe "wer da Kinder hat".

Auch ist die C Klasse ein ganz anderes Auto als die E Klasse. Und da zu schreiben die C Klasse wäre das ausgewogenere Auto ist absolut Quatsch.

Wenn sich deine Bekannten gerne in so kleine Autos hocken dann hab ich nix dagegen. Denen ihr Problem.

Ich sitz lieber Bequem ohne dass meine Kinder mir mit den Füßen in die Rücklehne treten.

Ich habe vor 3 Jahren den A4 deswegen weg gegeben und mir den A6 geholt.

Und sag nicht die C Klasse wäre größer :)

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Und sag nicht die C Klasse wäre größer :)

Nein, das behaupte ich ja garnicht.

Ich denke da aber auch noch an die Zeiten zurück, als wir zu viert im VW Käfer nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Wir waren damals auch nicht die Einzigsten, die mit diesem Fahrzeug in ihren Auslandsurlaub gestartet sind.

am 1. November 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Und sag nicht die C Klasse wäre größer :)

Nein, das behaupte ich ja garnicht.

Ich denke da aber auch noch an die Zeiten zurück, als wir zu viert im VW Käfer nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Wir waren damals auch nicht die Einzigsten, die mit diesem Fahrzeug in ihren Auslandsurlaub gestartet sind.

Früher wurde auch in ein Loch ge.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Früher wurde auch in ein Loch ge.... ;)

:D:D:D

so!

am 4. November 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Früher wurde auch in ein Loch ge.... ;)

:D:D:D

so!

Ein bisschen Spaß muß sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. I NEED A NEW BABY / Kaufen oder Nicht