Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai ix35 2.0crdi - Antriebswellenschaden bei 33.000km

Hyundai ix35 2.0crdi - Antriebswellenschaden bei 33.000km

Hyundai ix35 EL
Themenstarteram 11. August 2015 um 13:44

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen ob jemand zur Zeit Probleme oder defekte an der Antriebswelle hat ?

Mein Ixi steht nun schon seit zwei Wochen in der Garage und ich warte auf die Antriebswelle aus Korea. Letzte Woche hatte es geheißen es dauert noch 4 Wochen ( Probleme bei der Produktion und Betriebsferien in Korea ).

Ich bin stinksauer denn ein kostenloses Leihauto ( das Hyundai in dem Fall übernehmen sollte ) gibt es nicht !!!

grüße Atti

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. August 2015 um 14:01

Rechtsschutz ? Anwalt fragen !!

Wenn Dir ein Leihwagen zusteht, dass sollst Du ihn auch bekommen.

Themenstarteram 13. August 2015 um 15:07

Zitat:

@UweS59 schrieb am 13. August 2015 um 16:01:57 Uhr:

Rechtsschutz ? Anwalt fragen !!

Wenn Dir ein Leihwagen zusteht, dass sollst Du ihn auch bekommen.

Rechtschutz hab ich ja.

 

Zustehn keine Ahnung. Meiner Meinung nach ja, denn was kann ich dafuer das Hyundai Produktionsprobleme in Korea hat? Evtl fallen die nacheinander aus und muessen jetzt richtig mit der Produktion rankloppen.

 

Traurig denn ich nenn sowas Kundenbindung. Das Autohaus wo es verkauft hat ist weit weg und der vor Ort spuckt kein Auto aus. Traurig aber was solls.

 

Gruesse Atti

am 13. August 2015 um 15:55

Kann passieren, dass die Ersatzteilversorgung bei häufigen Defekten eines Bauteils mal zusammenbricht.

Im i40 sind anfangs reihenweise 1.7 CRDi Motoren kaputt gegangen, da kam man auch nicht hinterher. Zeitweise musste man mehrere Monate auf einen neuen Motor warten.

Themenstarteram 13. August 2015 um 16:05

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 13. August 2015 um 17:55:37 Uhr:

Kann passieren, dass die Ersatzteilversorgung bei häufigen Defekten eines Bauteils mal zusammenbricht.

Im i40 sind anfangs reihenweise 1.7 CRDi Motoren kaputt gegangen, da kam man auch nicht hinterher. Zeitweise musste man mehrere Monate auf einen neuen Motor warten.

Hallo,

 

ja glaub ich auch und ist auch in Ordnung aber für deren Fehler weils eben ned nachkommen mit der Produktion geb ich doch dem Kunden ein Fahrzeug fuer die Wochen wies dauert. Machens aber leider ned. Hab mit der Hotline heute wieder telefoniert und kam nur: wir habens durch alle Instanzen laufen lassen und können Ihnen leider nicht weiterhelfen. Hyundai kann nichts davon übernehmen.

Hallo zusammen

Wenn noch Garantie besteht, sollte er schon Anspruch auf ein Ersatzauto haben.

Bin ich froh das ich schon immer Rechtschutz habe, so ein Fall wär bei mir sofort beim Anwalt, da diskutiere ich mit dem Händler überhaupt nicht rum, sondern geh mit einem lächeln aus dem Autohaus und der Anwalt übernimmt die Arbeit. :D

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 13. August 2015 um 20:53

Zitat:

@sveagle schrieb am 13. August 2015 um 18:07:25 Uhr:

Hallo zusammen

Wenn noch Garantie besteht, sollte er schon Anspruch auf ein Ersatzauto haben.

Bin ich froh das ich schon immer Rechtschutz habe, so ein Fall wär bei mir sofort beim Anwalt, da diskutiere ich mit dem Händler überhaupt nicht rum, sondern geh mit einem lächeln aus dem Autohaus und der Anwalt übernimmt die Arbeit. :D

Gruß

SVEAGLE

Das Problem ist: das Auto wurde 60km entfernt bei einem anderen Händler gekauft. Dadurch das der Ixi nur bedingt fahrbereit ist kann ich nicht in mein Autohaus fahren demensprechend muss ich hier vor Ort mit dem vorlieb nehmen. Der natuerlich rückt kein Auto raus weil Du hasts ja nicht bei mir gekauft !!!! Geh rüber zur Autobermietung und nehm Dir eins ( so auf die Art ) .

 

Das Auto ist gute 1,5 Jahre alt und hat 33 .000 km auf der Uhr.

Hallo attila.P

Hast du das Autohaus schon angerufen wo du das Auto gekauft hast und denen den Fall geschildert.

Bei uns ist es in der Regel so das das beschädigte Auto mit dem Abschleppwagen beim Kunden abgeholt wird und der Kunde einen Ersatzwagen vor die Haustür gestellt bekommt.

Du hast Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn der Händler nicht zieht ruf direkt bei Hyundai in Rüsselsheim an, die machen dem Händler Feuer unter dem Allerwertesten.

Ford hat das bei mir auch mal versucht, ein Anruf bei der Kundenhotline in Köln und der Händler hat mir die Rosen in den Vorgarten gelegt.;)

Glaub mir, die in der Zentrale hören solche Beschwerden über ihre Händler überhaupt nicht gern.

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 13. August 2015 um 21:11

Zitat:

@sveagle schrieb am 13. August 2015 um 23:02:36 Uhr:

Hallo attila.P

Hast du das Autohaus schon angerufen wo du das Auto gekauft hast und denen den Fall geschildert.

Bei uns ist es in der Regel so das das beschädigte Auto mit dem Abschleppwagen beim Kunden abgeholt wird und der Kunde einen Ersatzwagen vor die Haustür gestellt bekommt.

Du hast Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn der Händler nicht zieht ruf direkt bei Hyundai in Rüsselsheim an, die machen dem Händler Feuer unter dem Allerwertesten.

Ford hat das bei mir auch mal versucht, ein Anruf bei der Kundenhotline in Köln und der Händler hat mir die Rosen in den Vorgarten gelegt.;)

Glaub mir, die in der Zentrale hören solche Beschwerden über ihre Händler überhaupt nicht gern.

Gruß

SVEAGLE

Der Händler gibt Dir kein Fahrzeug wenn das Auto nicht bei Ihm repariert wird. 60km Abschlepper kommen lassen das macht keiner ausser ich wäre irgendwo auf der Strecke liegengeblieben in denen Ihre Richtung.

 

Mit der Kundenhotline war ich fast zwei Wochen in Kontakt, die erste Dame die hab ich sowas von runde gemacht sodass Sie sich andauernd verleugnen hat lassen. Der zweiten irgendwann hab ich nochmal alles geschildert und bin ruhig geblieben und die hatte mir heute mitgeteilt das seitens Hyundai es weder ein Leihauto gibt noch das Kosten für ein Leihauto übernommen werden.

Dies ist mein zweiter ix35 und auch definitiv der letzte Hyundai denn ich habe keine Lust in Zukunft wieder bei Freunden und Verwandten um ein Auto betteln zu müssen nur damit ich meinen Alltag bewältige. Traurig aber ist so.

Evtl werd ich die Tage mal nen Anwalt um Rat fragen und ich glaub ich schreib auch an die Autobild damit die einfach Wind von der Sache bekommen. Negative Propaganda hat schon immer geholfen.

am 13. August 2015 um 21:54

Ich weiß ja nicht was bei dir schief gelaufen ist, aber ich habe immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Waren sogar immer fast nagelneue Autos.

Außerdem hat man Anrecht darauf, schon alleine wegen der Mobilitätsgarantie.

Irgendwie glaube ich, dass du uns nicht die ganze Geschichte erzählt hast.

Wenn dein Fahrzeug noch Garantie hat, du immer die Wartungen korrekt durchgeführt hast und dann wegen einem Defekt liegen bleibst, bekommst du auch einen Leihwagen.

Ansonsten würde ich mir mal ein anderes Autohaus suchen.

Ich war wegen dem ersten Garantiefall auch nicht bei dem Händler, bei dem das Auto gekauft wurde. War zum allerersten mal bei dem anderen Händler, habe trotzdem einen kostenlosen Leihwagen für 2 Tage bekommen.

Themenstarteram 14. August 2015 um 4:50

Ganze Geschichte?

 

Okay, das ist mein 2. ix35 in 5,5 Jahren. Der erste war ein Benziner Deutsches Modell. Hatte brav 4Jahre lang hier vor Ort die Kundendienste und nen Unfall beim Hyundai Händler machen lassen.

Vor 1,5 Jahren saufte mir der Benziner zuviel und wollte unsteigen. Der Häbdler vor Ort war 5000teurer sodass ich mich fuer einen aus 60km entfernung enschied (EU aus Österreich und Neu anstatt Vorführer).

 

Somit hatte mein örtlicher ein Problem damit. Hatte trotzdem bescheid gesagt das ich mich für einen anderen entschieden habe wegen dem enormen Preisunterschied und meinte noch ich bringe Ihn zu den Kundendiensten in Euer Haus ( weil Sie j vor Ort sind) darauf meinte die Dame batzig........Sie haben Ihren 1. schon nicht bei uns gekauft, beim 2. ist es jetzt genauso - also die kostenlosen Leihwägen sind dann pase !!!! Und das in nem wunderbaren Ton. Sodass ich mich entschied aus Autohaus komplett zu wechseln auch was Kundendienste betrifft.

 

Dadurch das mein jetziger IX35 bissle über 1,5 Jahre alt ist 33.000km auf der Uhr hat meinte ich auch das ich da anrecht habe auf ein Leihwagen. Dann ruf doch mal bei der Hotline an und informier Dich. Ich hoffe in Deinem Fall sofern du sowas mal haben solltest das du ein gutes Autohaus hast denn nur an denen liegt es ob Du gluecklich bist oder nicht.

 

Ich kann meinem Autohaus wo ich Ihn gekauft habe (60km entfernung) nicht sagen.......hey , mein Auto ist kaputt- steht bei dem örtlichen hier aber gib mir ein Leihauto weil der mir keins gibt.

Dies ist Sache des Autohändlers und hat mit Hyundai und der Hotline nichts zu tun. Ich bin über die Hotline auch sehr enttaeuscht denn ich hab mir mehr erhofft.

 

Dies war nun meine Geschichte und da is weder was verheimlicht noch sonst irgendwas dran.

 

Gruesse Atti

Guten Morgen

Bleibt nur noch Anwalt einschalten.

Ich hab mein aktuelles Auto auch bei einem anderen Händler gekauft der 30km von meinem Händler weg ist und mein Händler vor Ort hat damit überhaupt kein Problem solange ich meine Wartung bei ihm mache.

Keine Ahnung was bei dir schiefgelaufen ist, ich hoffe das ganze wendet sich noch zum guten.

Bist du im ADAC ?

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 14. August 2015 um 6:38

Zitat:

@sveagle schrieb am 14. August 2015 um 08:35:23 Uhr:

Guten Morgen

Bleibt nur noch Anwalt einschalten.

Ich hab mein aktuelles Auto auch bei einem anderen Händler gekauft der 30km von meinem Händler weg ist und mein Händler vor Ort hat damit überhaupt kein Problem solange ich meine Wartung bei ihm mache.

Keine Ahnung was bei dir schiefgelaufen ist, ich hoffe das ganze wendet sich noch zum guten.

Bist du im ADAC ?

Gruß

SVEAGLE

Ich hatte nur Differenzen mit dieser einen Dame in diesem Autohaus vor Ort weil ich bei denen kein Auto kaufte. Die haben an meinen Kundendiensten verdient, nen Unfall von ueber 3000€ hab ich bei denen machen lassen aber als ich den jetzigen nicht kaufte war die Freundschaft sozusagen vorbei. Gut kann man nix machen.

 

Ja bin Plusmitglied

Die Erfahrung mit der Hyundai Zentrale habe ich auch schon gemacht. Die wissen von nichts und schieben alles auf den Händler. Also ist man auf das goodwill des Händlers oder auf einen Anwalt angewiesen.

am 14. August 2015 um 9:33

Dann frag beim "Kaufhändler" nach, ob der Dir ´nen Leihwagen geben würde.

Wenn ja, ADAC anrufen und Auto rüberschleppen lassen. Als Plus-Mitglied sollte das machbar sein.

Schlimmstenfalls zahlst Du halt ein paar Euro drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai ix35 2.0crdi - Antriebswellenschaden bei 33.000km