1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hyundai Galloper

Hyundai Galloper

Hallo,

ich überlege mir einen Hyundai Galloper anzuschaffen. Brauche einen Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger und habe einen angeboten bekommen.

Er ist Top geflegt, BJ 2000 und nur knapp 30.000 km gelaufen, 2. Hand und scheckheft gepflegt.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Also das wär mir neu, dass der Galloper ein Leasingfahrzeug ist...

Nicht IST sondern WAR!Zumindest wurde es vielen angeraten so zu verfahren,was auch viele taten!

Ihr habt mich überzeugt und ich habe michgegen den Galloper entschieden. Es ist jetzt ein Hyundai Santa Fe, 2,7 V6 geworden, :-). Der darf auch seine 2,3 t ziehen und hat dann doch wesentliche bessere Testberichte bekommen.

Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps,

liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pretty123

Ihr habt mich überzeugt und ich habe michgegen den Galloper entschieden. Es ist jetzt ein Hyundai Santa Fe, 2,7 V6 geworden, :-). Der darf auch seine 2,3 t ziehen und hat dann doch wesentliche bessere Testberichte bekommen.

Vielen Dank für Eure nützlichen Tipps,

liebe Grüße

Nicht persönlich nehmen, aber ich sag da nur: Vom Regen in die Traufe! :-)

Naja, ich sag mal so: es wird immer Leute geben, die ein Auto mögen oder eben nicht. Ich fahre im Augenblick einen neuen Passat, der jetzt gerade ein Jahr alt geworden ist. Im letzten Jahr war ich damit minimum 6 bis 7 mal in der Werkstatt. Ist es deshalb ein schlechtes Auto?

Ich habe versucht mir ein relativ breites Bild über die Autos zu machen und habe beim Galloper ein gut/schlecht Verhältnis von ca. 10%/90% erhalten.

Beim Santa Fe waren so gut wie alle mit dem Fahrzeug zufrieden, Du bist die erste negative Meinung und damit kann ich ehrlich gesagt leben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pretty123

Beim Santa Fe waren so gut wie alle mit dem Fahrzeug zufrieden, Du bist die erste negative Meinung und damit kann ich ehrlich gesagt leben.

Gute bzw bessere Wahl!Mein Hausarzt fährt auch so einen,aber als Diesel und da ich diesen auch warte habe ich da einen direkten Vergleich beider Fahrzeuge und muss sagen die beiden trennen qualitativ Welten,es ist zwar noch immer keine Luxuskarosse aber ansich kein schlechter Wagen!Wird der auf Gas umgerüstet?Gabs den 2,7er V 6 nicht auch im Coupe von Hyundai?

Hm, ob es ihn auch als Coupe gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht.... Im Augenblick habe ich noch nicht vor ihn auf GAs umzurüsten, da er eigentlich mehr als Zweitwagen zum Ziehen dient und vermutlich nicht soviele Kilometer im Jahr reissen wird. Ich werde das von meinem Budget und den Bezinpreisen abhängig machen, :-)

Mein Gallopperli hat jetzt 120000km und ist vor einer Woche durch den Tüv. Bis anhin keine Probleme. Fahre seit 60000Km mit den grössten Mudterain Reifen in den franz. und ital. Alpen auf 2500 Metern Höhe durch alles Gelände und hatte nie Sorgen. Allerdings muss ich Dir sagen, dass ich trotzdem "behutsam" mit ihm umgehe. Würde ich sofort wieder kaufen 3Lt V6 Jrg. 1998. Gruss Roger

Galloper

Hallo Leute
was man hier so liest ist doch alles käese hoch drei.
Ich habe auch einen Galloper und bin zufrieden damit. Er ist nicht gerade sparsam aber wer das will kauft sich einen Smart oder sowas. Reparaturen hatte ich noch nicht alles andere bringt die Zeit mit sich. So ein Auto zu fahren ist nicht immer eine Frage nach Wirtschaftlichkeit sondern mehr eine Philosophie. Fahre jeden Tag 50 km zur Arbeit und es hätte weiß Gott jedes andere Auto getan, aber ein Geländewagen ist eben etwas anderes. Ich meine nicht die Großstadtcowboys mit ihren getunten Schlitten ala BMW X-Reihe oder die dicken Mercedes oder den Touareg, wo keiner abseits von geteerten Srassen fährt, sondern ich spreche die an welche wie ich verheiratet sind zwei Kinder haben und abends von der Arbeit nach Hause und auf dem Weg mal schnell in den Wald oder auf Wiesen fahren und den Galloper auch mal das sein lassen was er ist, nämlich ein reiner Geländewagen und super Zugpferd. Wer dann sagt die großen Reifen und der Sprit und die Unterhaltung kosten eine Menge Geld der soll bitteschön ein Schmalspurrocker bleiben. Ich selber fahre das Auto gerne und es macht Spass.
Viele Grüße vom Panzerkutscher

Re: Galloper

Zitat:

Original geschrieben von Panzerkutscher

Hallo Leute
was man hier so liest ist doch alles käese hoch drei.
Ich habe auch einen Galloper und bin zufrieden damit. Er ist nicht gerade sparsam aber wer das will kauft sich einen Smart oder sowas. Reparaturen hatte ich noch nicht

Schön für dich!Laufleistung? EZ?

Ich fahre einen Galloper V6.
Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Und der Wagen wird bei mir zum ziehen ordentlich belastet.

Zitat:

Original geschrieben von schleider

AT oder MT?Laufleistung?

Zitat:

Original geschrieben von rogmac

Mein Gallopperli hat jetzt 120000km und ist vor einer Woche durch den Tüv. Bis anhin keine Probleme. Fahre seit 60000Km mit den grössten Mudterain Reifen in den franz. und ital. Alpen auf 2500 Metern Höhe durch alles Gelände und hatte nie Sorgen. Allerdings muss ich Dir sagen, dass ich trotzdem "behutsam" mit ihm umgehe. Würde ich sofort wieder kaufen 3Lt V6 Jrg. 1998. Gruss Roger

Was heisst größte Mud Reifen? Fährst du 41ér ? oder noch größer?

Bin schon gespannt auf deine Antwort. Und 120.000 Kilometer......... Was ist das? Laufleistungen fangen für mich ab 400.000 an.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Zitat:

Original geschrieben von rogmac

. Und 120.000 Kilometer......... Was ist das?
Für nen Galloper je nach Einsatz ne Menge Holz,da hab ich so manchem schon den zweiten oder dritten Kopf verpasst und das Getriebe überholt

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Für nen Galloper je nach Einsatz ne Menge Holz,da hab ich so manchem schon den zweiten oder dritten Kopf verpasst und das Getriebe überholt

Da bin ich echt geschockt. Da bleib ich lieber bei bewährter Japan-Qualität.
Michi

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

Original geschrieben von schleider

AT oder MT?Laufleistung? Automatik
KM65ooo
Deine Antwort