Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai Coupe

Hyundai Coupe

Hyundai
Themenstarteram 17. März 2003 um 19:37

Hi Leute,

[GEHÖRT ZWAR NICH INS OPEL FORUM ABER VIELLEICHT KENNT SICH JA JEMAND MIT DIESEM AUTO AUS *hoffe*]

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Auto sammeln können??

Ich finde das Auto zwar vom Design und vom Preis/Leistungs Verhältniss genial, jedoch weiss ich nicht recht ob es im bezug auf Qualität und Haltbarkeit mit dem Design mithalten kann!

Wäre freundlich falls sich jemand dazu äussern könnte, da ich am überlegen bin mir ein Coupe zu zulegen (ab Bj. 97, jedoch ist mein budget auf ca 7000€ beschränkt und Modelle jenseits der 100.000 km grenze sind sowie so ausgeschlossen)

 

Danke im Vorraus

 

Murcielago

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. März 2003 um 21:52

hol dir doch das astra coupe ist glaube ich besser

Themenstarteram 17. März 2003 um 21:56

@ hulijo

von der Qualität hast du bestimmt recht!! Aber erstens gefällt mir da der Hyundai besser und zweitens sind die Astra denke ich teurer, oder??

am 18. März 2003 um 15:12

hiho!

teurer ist der astra, das stimmt ! aber wo bitte ist der hyundai

schön? ich würde mir NIE so eine mühle holn !!!!

da is der astra doch 1000mal besser !!

Ansichtssache. Ich find das Hyundai Coupe recht schick.

am 18. März 2003 um 21:16

also ich bins mal probegefahren und war positiv überrascht:

der verarbeitung macht einen guten eindruck un der motor is auch net schlecht

Themenstarteram 18. März 2003 um 21:26

@Knalltüte

also Geschmack ist ja bekantlich ansichts sache... kann mir auch nicht vorstellen wie manche leute diese neuen renaults oder dieses new-edge design von ford schön finden aber ...jedem das seine...

Wollte mich bei euch für die rege teilnahme an diesem thread bedanken. obwohl der im opel forum wohl nicht wirklich richtig ist :)))

 

Und falls noch mehre Leute mit diesem Auto erfahrungen gesammelt haben wäre ich froh davon lesen zu dürfen

 

Gruss murcielago

am 19. März 2003 um 17:12

Obschon ich kein Freund von Reisschüsseln bin kann ich dir sagen das dieser Hyundai ein recht gutes Auto ist.Wiederverkaufswert ist schlecht. Punkto Rost den Opels weit überlegen, technik in Ordnung.Einfach ein akzeptables Auto. Wobei diverse Ersatzteile sehr teuer sind. Wenns dir gefällt kauf es.

am 19. März 2003 um 18:12

Naja Technik wenn ich mir den neuen Coupe von Hyundai ansehe 2,7 Liter Hubraum und ca. 170 Ps das ist doch schlecht und dazu ist der Modor noch schlapp wie ein Schwanz.

am 19. März 2003 um 21:47

Da hast du recht theex. Aber für den Preis kannst du nicht die hochwertigste Technik verlangen.

Wenn du nicht so viel zahlen willst, kannste auch nicht viel erwarten.

aber das Preis leistungs verhältnis ist nicht schlecht.

Hi,

ich bin mal in so einem Coupe mitgefahren. War leider nicht selber am Steuer. Die Verarbeitung erscheint mir auch den ersten Blick ganz ok, die Optik ist wohl eher subjektiv zu bewerten. Mir gibt das Ding nix, und ich finde auch das Interieur sieht sehr billig aus. Abgesehen davon ist das Platzangebot eher mäßig. Ist eben ein Sportcoupe.

Ich habe mich aber ein bißchen mit dem Fahrer über das Fahrzeug unterhalten. Das hatte bis dato 110"tkm runter, und war eigentlich nur zu den Inspektionen (die wohl nicht ganz billig sind) in der Werkstatt. Wenn dir das Auto also gefällt und dir der schlechte Wiederverkauf egal ist, gibts eigentlich keinen mir bekannten Grund davon abzuraten.

Mfg Jürgen

Hi...

Mal abgesehen davon das so ein Hyundai den neueren Modellen(abBj 96) von Opel in Punkto Rost nie und nimmer weit überlegen ist in meinen Augen Quatsch....und was das Design angeht ok ich mag das Coupe´rein Optisch, aber in den Tests liest man immer wieder von Verarbeitungs mängeln und auch Fahrwerksschwächen und Leistungst defiziten....

@ Murcielago

Wenn du den wagen toll findest nach einer mindestes 1 Stunde dauernden Probefahrt dann kauf ihn....schlecht sind diese Hyundais nicht

Gruss Holle

@ theex :

Zitat:

2,7 Liter Hubraum und ca. 170 Ps das ist doch schlecht

Ansichtssache, auch unter Berücksichtigung des Umstandes, dass ein Coupé eigentlich ein "sportliches Fahrzeug" ist.

Dein 1,8er Vectra hat 90 PS und ist recht langlebig. Beim Admiral A geb es eine 2,6er Maschine mit der gleichen Motorleistung (aus 6 Pötten). Von dem Modell sind mir mehrere Fahrzeuge mit Laufleistungen von >600Tkm bekannt. Mit einem Motor ! Man kann diese 90 PS (oder die 75 PS meiner Kiste) auch aus 1000er-Nähmaschinen holen .... aber da kannst Du 150Tkm wohl vergessen.

Ausserdem ist die PS-Zahl nicht alles. Das Drehmoment (und das Getriebe) spielt auch eine Rolle bei der Einstufung "TOP" oder "FLOP". Der Fahrer auch, aber das ist eine andere Baustelle ;)

cU

Fred

PS: Sooo lahm fand ich ihn bei einer kurzen Mit-Fahrt eigentlich nicht ....

am 21. März 2003 um 20:54

Ja das ist mir schon bewusst das PS nicht alles ausmacht vor allen Dingen weil es nicht mal genau ist.

Aber wer braucht heutzutage 2,8 Liter Hubraum? Der Motor schluckt doch wie ein Specht dazu Abgasnorm und teuere Benzinpreise. Ich find es nett das man darauf Wert legt Autos für die Ewigkeit zu bauen sprich Admiral 2,6@ConvoyBuddy oder Ford Sierra 2,9 mit 130 PS. Aber heute legt keiner mehr so großen Wert darauf, natürlich gibt es da noch die Liebhaber oder Leute die fahren mit ihrem Auto bis es kaputt geht. Oder die verrückten die viel Geld haben und die alles für ihr Auto ausgeben

Also vom Design ist es Okay ist mal was anders, aber kann ich mich auf den Wagen verlassen?

Qualität ist ein Maßstab da kann die Fassade noch so glänzen.

cya

Themenstarteram 22. März 2003 um 12:25

@theex

"Qualität ist ein Maßstab da kann die Fassade noch so glänzen."

genau das ist der punkt an den ich dachte als ich dies frage ins forum stellte!!

jedoch bekam ich bisher von verschiedenen seiten beruhigende auskünft!! die qualität soll anscheinend nicht so schlecht sein wie in allgemeinen angenommen wird und auch laufleistungen von an die 200.000km nicht das problem sein(bei gemäßigter fahrweise und regelmäßiger pflege)

bleibt nur noch zu klären wie verlässig diese quellen sind....

Deine Antwort
Ähnliche Themen