Hymer Oldtimer kaufen ohne Erfahrung

Hymer Wohnmobil

Hallo ihr Lieben,
Ich überlege mir ein Wohnmobil anzuschaffen. Habe auch schon eins ins Auge gefasst, es ist ein altes Hymer Wohnmobil, Baujahr 1987 mit H-Kennzeichen . Hat einen neuen Motor vor 5 Jahren bekommen und noch TÜV bis 2022. Klingt für mich erstmal ganz gut, aber ich habe auch keine Ahnung davon. Deswegen meine Frage: worauf sollte man achten bei so einem Fahrzeug? Mir ist schon bewusst dass bei einem so alten Auto auch öfter mal Reparaturen anfallen werden. Würde auch gerne lernen, wie man das selber machen kann. Habe aber keine Erfahrung damit und bin absoluter Laie was Autos anbelangt. Vielleicht hat ja jemand selbst so ein Gerät und könnte mir ein bisschen was dazu erzählen. Mich würde interessieren wo so die Hauptbaustellen oft sind und wie schwierig/ teuer etwaige Reparaturen sind. Kann man sich so ein Projekt als Unerfahrene ans Bein binden ohne es zu bereuen, oder sollte man tunlichst die Finger davon lassen? ??
Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße Lucy

Hymer Wohnmobil
16 Antworten

4500€ für so eine Müllbude? Wie alt bist du denn? 12?

4500€ für so eine Müllbude? Wie alt bist du denn? 12?

Hallo Windoofer,
bitte sachlich bleiben.
Die Thread-Eröffnung war sachlich und völlig in Ordnung.
Das Forum ist doch dafür da, dass auch "unbedarfte" Laien Hilfe und Information finden!
Und es soll auch noch Leute geben, für die € 5.000.-- richtig viel Geld sind,
auch wenn das im vorliegenden Fall eben nicht zum Erfolg führen kann.

Gruss
Jazzer2004

Deine Antwort