ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hyercharger

Hyercharger

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:54

hi an alle hoffe ihr könnt mir helfen.

möchte mir gerne ein Hyercharger für meine Sporty 883C Bj 2005 kaufen.

habe jetzt aber gehört das es nicht unbedingt was bringen soll.

was ist die meinung von euch???

gruß lars

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2009 um 7:16

lass dir nix einreden.....so ein hypercharger wirkt wie ein turbo.....drehmoment, power....der reine wahnsinn........vorsicht bei der ersten testfahrt.....eventuell musst du auch auf bremsen mit abs und bremsfallschirm umrüsten. und geil aussehen sieht so ein ding auch noch......

 

edit: richtig heisst es natürlich HYERCHARGER....hatte mich oben nur vertippt....

13 weitere Antworten
13 Antworten

Nun, das mag stimmen, aber die Optik wird auf alle fälle sehr verändert.

Jetzt ist die Frage, was willst du verändern oder was soll es dir bringen?

Hab einen auf meiner Fxsts ,es bringt etwas mehr mit k&n filter aber eben nicht die welt . Dazu muß noch was am Vergaser gemacht werden

wenn man mehr will . Um mehr Leistung zu haben muß man das ganze Optimieren ,Luftfilter,Vergaser,Nocke,Auspuff, sonst hat man nur eine Baustelle die nichts bringt .

am 1. März 2009 um 14:11

Wenn Du Optik willst, dann kaufe Dir einen Hypercharger.

Wenn Du Leistung willst, einen Screaming Eagle.

Gruß Tyclone.

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:49

danke scon mal für die ganzen antworten und tips.

@ Tyclone was meinst du mit Screaming Eagle????

hätte gerne bissi meher dremoment. habe schon einen anderen auspuff drauf von Screaming Eagle mit der aufschrieft HARLEY DAVIDSON.

grus lars

Zitat:

Original geschrieben von Drakes

danke scon mal für die ganzen antworten und tips.

@ Tyclone was meinst du mit Screaming Eagle????

hätte gerne bissi meher dremoment. habe schon einen anderen auspuff drauf von Screaming Eagle mit der aufschrieft HARLEY DAVIDSON.

grus lars

zusätzlich empfehle ich dir die "suchfunktion"

über dieses thema gibt es zahlose beiträge die dir sicher helfen werden!

Zitat:

Original geschrieben von Drakes

danke scon mal für die ganzen antworten und tips.

@ Tyclone was meinst du mit Screaming Eagle????

hätte gerne bissi meher dremoment. habe schon einen anderen auspuff drauf von Screaming Eagle mit der aufschrieft HARLEY DAVIDSON.

grus lars

mit screaming eagle meint er in diesen falle natürlich den luftfilter.

es gibt übrigens auch eine passende zündspule von SE!

am 2. März 2009 um 7:16

lass dir nix einreden.....so ein hypercharger wirkt wie ein turbo.....drehmoment, power....der reine wahnsinn........vorsicht bei der ersten testfahrt.....eventuell musst du auch auf bremsen mit abs und bremsfallschirm umrüsten. und geil aussehen sieht so ein ding auch noch......

 

edit: richtig heisst es natürlich HYERCHARGER....hatte mich oben nur vertippt....

am 2. März 2009 um 10:06

na kein wunder, da musste ja die suchfunktion ins nirvana führen.

a propos nirvana: das nirvana erreichst du leistungsmäßig alleine mit dem sagenhaften hyercharger natürlich nicht! dazu ist eine offene auspuffanlgae unabdingbar, damit sich die volle leistungsentfaltung auch leistungsmäßig voll entfalten kann! allerdings kann ich dir nicht sagen, welche offene anlage laut ist, gut klingt und trotzdem legal ist....ob es sowas gibt???

und wer so ein mopped dann noch versichert?? keine ahnung....

 

auch edit: geil, wenn man in seinem text nur das wort suchfunktion schreibt, dann erscheint da ganz automatisch der link zur suchfunktion....mann muss also gar nicht mehr den link zur suchfunktion hinterlegen und die suchfunktion zu verlinken, der erscheint dann von ganz alleine, sobald man suchfunktion getippt hat. interessant wäre auch, ob der link zur suchfunktion erscheint wenn man das wort suchfunktion ausspricht oder auch nur an die suchfunktion denkt....

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

na kein wunder, da musste ja die suchfunktion ins nirvana führen.

a propos nirvana: das nirvana erreichst du leistungsmäßig alleine mit dem sagenhaften hyercharger natürlich nicht! dazu ist eine offene auspuffanlgae unabdingbar, damit sich die volle leistungsentfaltung auch leistungsmäßig voll entfalten kann! allerdings kann ich dir nicht sagen, welche offene anlage laut ist, gut klingt und trotzdem legal ist....ob es sowas gibt???

und wer so ein mopped dann noch versichert?? keine ahnung....

 

auch edit: geil, wenn man in seinem text nur das wort suchfunktion schreibt, dann erscheint da ganz automatisch der link zur suchfunktion....mann muss also gar nicht mehr den link zur suchfunktion hinterlegen und die suchfunktion zu verlinken, der erscheint dann von ganz alleine, sobald man suchfunktion getippt hat. interessant wäre auch, ob der link zur suchfunktion erscheint wenn man das wort suchfunktion ausspricht oder auch nur an die suchfunktion denkt....

mann,mann,mann:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 2. März 2009 um 11:18

Mein Kumpel fährt eine 2004er Deuce Einspritzer mit Hypercharger und offenem Auspuff (Original aber ausgeräumt), soundmäßig und optisch nicht schlecht, aber leistungsmäßig eher mager.

Ich hab eine 2003er Heritage Springer Vergaser mit SS-Lufi und verstellbarem AMC-Auspuff (offen). Soundmäßig und leistungsmäßig saugeil, würd ich jedem empfehlen. Wie sich`s bei ner Sporty auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Optisch ist er vielleicht nicht unbedingt der Bringer.

ich bin entsetzt,

das forum hier ist echt lamm from geworden :D:D:D:D

als ich vor jahren mal den gedanken geäussert hatte mir den super hyper hyper von scooter...

oh das war jetzt falsch... also zurückspulen:

hypercharger von kyriakin.. ja so ist richtig... , anschaffen wollte, da gabs gelächter und hiebe ohne ende . . . . .

jetzt bekommt man sogar fachmäßige auskunft :)

der hyper sieht meines erachtens nur mit dem zusatz ansaugstutzen gut aus.

ansonsten hab ich gehört das er so bis an die 20 ps mehr bringen soll, :D:D:D

wenn man den vergaser und den puff noch optimiert, kan man sich gar die andrews nocke sparen...

aber das hab ich nur gehört....

erfahrungen selber hab ich keine....

leider....

;);););):cool::cool::D:D

am 2. März 2009 um 14:24

"ansonsten hab ich gehört das er so bis an die 20 ps mehr bringen soll"

Wer erzählt denn so einen Käse? So lange am Auspuff nichts gemacht wurde, bringt ein anderer Luftfilter so gut wie gar nichts.

Selbst die Kombination sehr offener Auspuff und Hypercharger dürfte keine 20 PS bringen. Dafür muss dann doch schon einiges mehr gemacht werden.

Teppo

@teppo

:cool::D:cool::D

Deine Antwort