Hydrogen by Demand
ich habe hier in den usa eine wirklich interessante moeglichkeit kennen gelernt, wie man mit geringstem aufwand seine spritkosten senken kann (wir bezahlen hier zwar gerade mal um die 3 dollar pro gallone, d.h. umgerechnet nicht mal 55 euro-cent, aber trotzdem knurren die amis und ich inzwischen auch, auch wenn ich nach meinem umzug in die usa erst mal darueber gelacht habe, aber inzwischen bin ich so sehr "amerikanisiert", dass ich mich auch ueber die spritpreise aufrege). man kann die unit mit im handel erhaeltlichen teilen selbst herstellen und ganz einfach installieren und dann bis zu 70% mehr km aus benzin oder diesel heraus holen (je nachdem, welche "ausbaustufe" man waehlt; aber selbst, wenn man nur 10 bis 20% mehr an km pro liter heraus holt, sind die 30 euro materialkosten schnell wieder drin; und man hat den zusatznutzen, dass der motor leichter laeuft und die abgaswerte besser werden). ich habe mit fachleuten gesprochen und die haben mir bestaetigt, dass das im grunde eine "alte technik" ist, die man hier einsetzt. unter http://resident57.water4gas.hop.clickbank.net/ (man kann die seite auch in deutsch aufrufen, allerdings laeuft das dann ueber ein uebersetzungsprogramm und da kann man sich ab und zu einen lacher nicht verkneifen, aber im grunde ist es verstaendlich) koennt ihr euch die info mal durchlesen und ueber die seite auch die (sehr ausfuehrliche und leicht verstaendliche) bauanleitung (gibt es auch in deutsch, so weit ich irgendwo auf der seite gelesen habe; wir haben sie in englisch und ich wuerde sagen, dass das jemand mit schulenglisch und einem dictionary gut verstehen kann) herunter laden. man kann sich damit sogar eine existenz aufbauen. einfach die units bauen und installieren. man unterliegt keinen beschraenkungen seitens der herausgeber der bauanleitung (wir werden das hier in den usa auch tun). eine einmalige investition fuer die anleitung und die materialkosten (und wenn man es ganz professionell aufziehen will noch ein paar pruefgeraete). alles in allem (ohne die pruefgeraete) wuerde ich sagen, dass man mit vielleicht 250 euro startkosten dabei ist.
ich wuensche interessante lesestunden ...
v8bigblock
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Atemi1
Wie schon geschrieben, Spinner und Betrüger nutzen besonders auf diesem Gebiet die Sehnsüchte der Menschen nach billiger und sauberer Energie. Das ist unbestritten.... Aber deshalb werf ich längst nicht das ganze Thema in die Tonne. Und Gegenfrage...
Gegenfrage: Was müsste denn passieren bzw. nicht passieren, damit du
diesesThema in die Tonne wirfst?
173 Antworten
Naja, wenn selbst die Insider sagen, daß die Studie "nicht relevant" sei und daher einer Veröffentlichung ablehnend gegenüberstehen, ist es doch nicht verwunderlich, daß Außenstehende, die ein gewisses Verständnis für technische Zusammenhänge haben, hier ebenfalls Zweifel hegen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, wenn selbst die Insider sagen, daß die Studie "nicht relevant" sei und daher einer Veröffentlichung ablehnend gegenüberstehen, ist es doch nicht verwunderlich, daß Außenstehende, die ein gewisses Verständnis für technische Zusammenhänge haben, hier ebenfalls Zweifel hegen...
Wie bereits geschrieben, es bestanden seitens des Ministeriums eben ausdrücklich KEINE Zweifel an der Seriösität der Autoren und ihrer Aussagen! Die Studie wurde, so wurde mir das AUSDRÜCKLICH bestätigt, streng nach wissenschaftlichen Kriterien durchgeführt und die Ergebnisse bereits bestehender!!! Technologien im Labor auf Reproduzierbarkeit überprüft.
"Nicht relevant" bedeutet also ausdrücklich nicht, dass die Studie unwissenschaftlich oder unseriös ist... Und wenn man sich darüber hinaus anschaut, welcher Schwachsinn mitunter in irgendwelchen Studien zum Besten gegeben wird, darf man sich doch sehr wundern, dass es diesen "Schwachsinn" eben nicht als Buch (wie eigentlich üblich) in der Uni-Bilbiothek gibt und man genau diesen "Schwachsinn" nur auf ausdrückliche PERSÖNLICHE Anfrage mit ausdrücklichen Bezug auf "Bericht 5001-15" direkt beim Ministerium erhält.
Nicht "relevant" hat nix mit Seriös zu tun, es ist Neu-Deutsch für "Bedeutungslos".
Das heisst wenn die besten Wissenschftler der BRD eine Studie unternehmen an deren Ende man feststellt das die Kraftsstoffersparnis im Promille Bereich ist, dann ist es eben "Bedeutungslos" in dem Sinne und alle Verschwörungstheorien können, wie fast immer, in die Tonne gekippt werden.
Angeblich war das ja schon eine Wunderbare Erfindung in 2008. Bei 2010 hätte ich funktionierende Kopien zumindest beim Chinesischen Militär erwartet. Die sind aber auch in 2012 nicht zu sehen.
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Nicht "relevant" hat nix mit Seriös zu tun, es ist Neu-Deutsch für "Bedeutungslos".Das heisst wenn die besten Wissenschftler der BRD eine Studie unternehmen an deren Ende man feststellt das die Kraftsstoffersparnis im Promille Bereich ist, dann ist es eben "Bedeutungslos" in dem Sinne und alle Verschwörungstheorien können, wie fast immer, in die Tonne gekippt werden.
Angeblich war das ja schon eine Wunderbare Erfindung in 2008. Bei 2010 hätte ich funktionierende Kopien zumindest beim Chinesischen Militär erwartet. Die sind aber auch in 2012 nicht zu sehen.
Gruss, Pete
Wie schon geschrieben, Spinner und Betrüger nutzen besonders auf diesem Gebiet die Sehnsüchte der Menschen nach billiger und sauberer Energie. Das ist unbestritten.... Aber deshalb werf ich längst nicht das ganze Thema in die Tonne. Und Gegenfrage: Wieviele Studien, die so veröffentlicht werden, sind denn eigentlich "von Bedeutung" ? Es wird eine solche Menge von Schwachsinn und unbewiesenen Theorien veröffentlicht... sind die denn in Gegenzug alle "relevant"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Studie schon angefordert und gelesen? Sicher nicht...
Doch !
Und zwar zu Beginn dieses Threads.
Und mein Urteil hat sich seither nicht geändert. Und bevor du weitermoserst: ich kenne mich auf den Gebieten sehr gut aus. Die sogenannten "Gutachter" sind fachweltbekannte Scharlatane.
Gruß SRAM
Zitat:
Wie schon geschrieben, Spinner und Betrüger nutzen besonders auf diesem Gebiet die Sehnsüchte der Menschen nach billiger und sauberer Energie. Das ist unbestritten.... Aber deshalb werf ich längst nicht das ganze Thema in die Tonne. Und Gegenfrage...
Gegenfrage: Was müsste denn passieren bzw. nicht passieren, damit du
diesesThema in die Tonne wirfst?
Zitat:
Aber deshalb werf ich längst nicht das ganze Thema in die Tonne. Und Gegenfrage: Wieviele Studien, die so veröffentlicht werden, sind denn eigentlich "von Bedeutung" ? Es wird eine solche Menge von Schwachsinn und unbewiesenen Theorien veröffentlicht... sind die denn in Gegenzug alle "relevant"?
Meist geht es um den Unterhaltungswert. Anscheinend ist der bei dieser Studie nicht sehr hoch. 😁
Bei "in die Tonne kippen" meine ich auch nicht diese eine Studie sondern die "Verschwörungs Theorie".
Einfach deswegen weil auf Grund der unterschiedlichen Interessen verschiedener Gruppen und Länder eine Verschwörung nicht Aufrecht erhalten werden kann.
Was für eine komische Verschwörung ist es denn wenn China (oder Indien) kein Öl kaufen will und daher befiehlt die Führung der Kommunistischen Partei China's das in China nur ineffiziente Motoren gebaut werden dürfen???? 😕
Überlegt euch doch ab und zu wie sich die Sachen die ihr schreibt anhören....
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Doch !Zitat:
Studie schon angefordert und gelesen? Sicher nicht...
Und zwar zu Beginn dieses Threads.
Und mein Urteil hat sich seither nicht geändert. Und bevor du weitermoserst: ich kenne mich auf den Gebieten sehr gut aus. Die sogenannten "Gutachter" sind fachweltbekannte Scharlatane.
Gruß SRAM
Diese Aussage können Sie natürlich auch beweisen, Verehrtester, und haben selbstverständlich auch seriöse Quellen, die Ihre kühne Behauptung untermauern, oder? Oder soll diese Diskussion jetzt eher auf der Basis "zur Sache kann ich nichts beitragen, also halt ich mich an den Verfasser"...? Mich auf dieses Niveau herabzulassen hatte ich eigentlich nicht vor
Ach so, aber falsche "Doktoren" des Etablishments a 'la Guttenberg & Co. werden als "seriöse Quellen" natürlich nicht akzeptiert 😁
Zitat:
Meist geht es um den Unterhaltungswert. Anscheinend ist der bei dieser Studie nicht sehr hoch. 😁Zitat:
Aber deshalb werf ich längst nicht das ganze Thema in die Tonne. Und Gegenfrage: Wieviele Studien, die so veröffentlicht werden, sind denn eigentlich "von Bedeutung" ? Es wird eine solche Menge von Schwachsinn und unbewiesenen Theorien veröffentlicht... sind die denn in Gegenzug alle "relevant"?
Bei "in die Tonne kippen" meine ich auch nicht diese eine Studie sondern die "Verschwörungs Theorie".
Einfach deswegen weil auf Grund der unterschiedlichen Interessen verschiedener Gruppen und Länder eine Verschwörung nicht Aufrecht erhalten werden kann.Was für eine komische Verschwörung ist es denn wenn China (oder Indien) kein Öl kaufen will und daher befiehlt die Führung der Kommunistischen Partei China's das in China nur ineffiziente Motoren gebaut werden dürfen???? 😕
Überlegt euch doch ab und zu wie sich die Sachen die ihr schreibt anhören....
Gruss, Pete
Also ich kann mich gar nicht erinnern, bisher das Wort "Verschwörung" benutzt zu haben. 😁 In einem Land wie diesem, in dem das Glas immer "halbleer" ist und die Zweifler und Widerredner derart die Oberhand haben, ist doch sowas überhaupt nicht nötig.... Die kontrollieren sich doch alle gegenseitig 😎
Anscheinend hat noch keiner bemerkt, das elementare theoretische Grundsätze der Physik derzeit in Frage gestellt werden, ganz einfach, weil sie sich in der Praxis nicht beweisen lassen. Da sind beispielsweise plötzlich bei Experimenten am CERN Neutrinos schneller als das Licht, obwohl doch lt. Einstein nichts, was eine Masse, und sei sie noch so klein, auch nur in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit kommen können soll.
Die Wissenschaftsgeschichte steckt voller Irrungen und Verwirrungen, vor nicht allzulanger Zeit dachte die Menschheit noch, sie würde auf einer Scheibe leben, fahrende Kutschen ohne Pferde seien Teufelswerk und der Mensch würde bei Geschwindigkeiten über 25km/h sterben.
Ich erwarte doch gar nicht, dass bedingungslos alles geglaubt wird, nur weil's in 'ner Studie steht, das tu ich ja schliesslich auch nicht. Aber zieht doch wenigstens die Möglichkeit in Betracht, das es weit mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir bisher endeckt haben. Diese Arroganz ist ja unerträglich! Was wissen wir denn eigentlich schon?
Wenn Ihr alle solche großen Physiker seit, allwissend und vollkommen im Bilde, dann frage ich mich, warum hier noch niemand eine einheitliche Feldtheorie veröffentlicht hat! Gibt sogar den Nobelpreis dafür ! Also nur keine Scheu... 🙂😁
Zitat:
Und wenn man sich darüber hinaus anschaut, welcher Schwachsinn mitunter in irgendwelchen Studien zum Besten gegeben wird, darf man sich doch sehr wundern, dass es diesen "Schwachsinn" eben nicht als Buch (wie eigentlich üblich) in der Uni-Bilbiothek gibt und man genau diesen "Schwachsinn" nur auf ausdrückliche PERSÖNLICHE Anfrage [...] erhält.
Die in dem Satz "sachte" angedeutete Meinung ist weniger als 3 mµ von "Verschwörung entfernt. 😁 Ein guter Ölfilter schafft mit Ach und Krach 6 mµ. 😉
Zitat:
Aber zieht doch wenigstens die Möglichkeit in Betracht, das es weit mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir bisher endeckt haben. Diese Arroganz ist ja unerträglich! Was wissen wir denn eigentlich schon?
Persönlich interessiert mich nur was kaufbar ist, einfach deswegen weil ich Pferde nicht mit Hufeisen aus nicht existierenden Materialien beschlagen kann...
Zitat:
Wenn Ihr alle solche großen Physiker seit, allwissend und vollkommen im Bilde [...}
Ich bin Schmied, keine Ahnung ob hier Physiker oder Grundlagenforscher mitlesen. Mein Verdacht ist das die Mehrheit der erlauchten Mitglieder einfach Autoliebhaber sind die sich auch für Alternative Antriebe interessieren.
SRAM mag eventuell Grundlagen der Physik benutzen um funktionierende Anlagen zu bauen oder den Erfolg abzuwägen. Ich denke nicht der er sich damit beschäftigt um wieviele % er die Produktivität seiner Anlagen erhöhen könnte wenn er das Weltall um 3 Zoll nach links verschiebt. Wahrscheinlich nicht mal ob er die Planierraupe dazu von Komatsu oder Caterpillar kaufen sollte. 😁
Hellmuth hat seinen Finger am Puls der Batterie Entwicklung. Auch da gibt es viele Stufen zwischen Grundlagenforschung und angewandter Physik.
Da bleibt die Frage: wir beweisen das Einstein nicht wusste von was er geredet hat. Das ändert die Situation für alternative Antriebe wie???
Vielleicht ist es einfach der Unterschied ob wir den Umbau des Universums diskutieren wollen oder was nächstens Gewinnbringend machbar ist?
Was der TE vorschlägt erscheint unpraktisch, wäre es praktisch könnte man es entweder kaufen oder China würde den Export verbieten. Weder Araber noch andere haben genug Geld den Chinesen vorzuschreiben was sie machen dürfen.
Freie Energie gibt es nicht, Segel kosten Geld. 😉
Ganz Nebenbei ist mein Glas immer halb Voll 😎
Gruss, Pete
Zitat:
Vielleicht ist es einfach der Unterschied ob wir den Umbau des Universums diskutieren wollen oder was nächstens Gewinnbringend machbar ist?
Bei der angesprochenen Studie war wohl nur das Schreiben selbiger (für die Autoren) gewinnbringend...😁
Wie kann man eine wissenschaftliche Studie anzweifeln die in der Praxis bewiesen wurde.
Der TE hat doch schon vor 4 Jahren den Funktionsnachweis erbracht:
Zitat:
Erstellt am 4. Februar 2008 um 13:55:16 Uhr
Original geschrieben von v8bigblock
fakt ist, dass wir uns die bauanleitung gekauft haben, weil wir interessanten dingen offen gegenueber stehen (das zeichnet uebrigens die amerikaner, zu denen ich mich trotz noch-deutscher staatsbuergerschaft zaehle, aus). dann haben wir mit der ersten stufe angefangen und aus 30 meilen pro gallone 34 meilen gemacht. nach diesem ersten erfolg haben wir die zweite stufe "gezuendet" und zu hause mit einem weiteren speziellen kit, das wir uns gebaut haben, das wasser "geladen" und dieses "geladene wasser" in den ersten kit gefuellt (statt des "normalen" wassers). mit dieser aktion haben wir die mileage pro gallone auf 42 gebracht, also insgesamt von 30 auf 42 - und das alles mit geringem einsatz.jetzt haben wir uns entschlossen, die kits professionell herzustellen und an die leute zu verkaufen, die keine lust (oder nicht die faehigkeit) haben, diese selbst zu bauen. aber wer die anleitung hat und nur etwas bastlergeschick besitzt, kann das mit hilfe der anleitung selbst machen.
Quelle: vierter Beitrag dieses ellenlangen Threads
40 Prozent Verbrauchsreduzierung "und das alles mit geringem einsatz", das ist doch was.
Seitdem hat man aber leider nichts mehr von ihm gehört, ich mach mir also mehr Gedanken darüber was wohl aus ihm geworden ist.
- Ist er innerhalb kurzer Zeit Millionär geworden und sonnt sich auf seiner Jacht in der Karibik.
- Sitzt er ev. immer noch wegen Betrug im Gefängnis.
- Oder (am wahrscheinlichsten) wurde er von der Ölmafia ermordet und in einem Tiefseebohrloch versenkt.
Daß der TE nicht eine einzige der an ihn gestellten Fragen beantworten konnte oder wollte, sagt doch im Grunde genommen schon alles aus.
Zitat:
Die in dem Satz "sachte" angedeutete Meinung ist weniger als 3 mµ von "Verschwörung entfernt. 😁 Ein guter Ölfilter schafft mit Ach und Krach 6 mµ. 😉
Wie Du weisst, sind 3 mµ wenigstens 3 mµ.... Und alles ist relativ 😁 Demzufolge bin ich von den leeren Versprechungen der Verschwörungstheoretikern so weit entfernt, wie der "BigBloc", dank der 6 mµ vom Motortod 😁
Ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem hier im Motoren-Forum auf, denn eigentlich bin ich auch nur ein leidenschaftlicher Schrauber. 😉
Zitat:
Ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem hier im Motoren-Forum auf, denn eigentlich bin ich auch nur ein leidenschaftlicher Schrauber. 😉
Klar, konträre Meinungen sind hier immer willkommen. Die bieten Stoff zum diskutieren...😉