ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hybridakkus

Hybridakkus

Themenstarteram 23. März 2015 um 17:36

Erstmal ein großes HALLO

Habe mal eine Frage bezüglich der Akkutechnik und Leistung bei Hybriden.

Meine Mutter hat sich jetzt einen 2012er Porsche Cayenne Hybrid (kein PlugIn) gekauft. Dieser hat ja ein NiMh Akku. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich denke da sofort an die alten Handyakkus und billige Akkusauger, Akkubohrer usw.. Bei denen sind die Akkus durch Memoryeffekt und allgemeiner Alterung ratz fatz hin. Wie lösen die Autohersteller das Dilemma? Mein Bruder meint, dass die einfach doppelt so viel Akkuleistung einbauen als angegeben und dann via der Software nach und nach die Kapazität frei geben (woher er diese Info hat sagt er nicht). Mir erscheint das etwas dubios.

Bei modernen Hybriden mit LiIo Akkus ist das Problem zwar sicherlich nicht so tragisch, aber auch diese verlieren ja an Leistung. Und bei einem Auto für zig zehntausende Euro wäre es ein Drama.

Und ein Austausch ist ja schweineteuer und aufwendig.

Also weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

Moin

Corsa,

welche kognitiven Fähigkeiten neben stänkern und früher war alles besser hast du eigentlich.

Mein Roman behandelte zwei Seiten, in denen ich nichts geschrieben habe. Dir sind also fünf Antworten gleicher länge lieber als eine?

Meine Antwort behandelt nur gut zur Hälfte Fahrzeugakkus. Die andere Hälfte behandelt Handy und Notebookakkus. Schade das die Informationen für dich zu viel waren.

Selbst bei den Fahrzeugakkus habe ich Toyota nur erwähnt, weil dieser nun mal seit 1994 funktioniert. Daneben wurden aber auch reine E Fahrzeuge anderer Hersteller benannt.

Leider aber gibt es nur drei Hersteller mit echter Langzeiterfahrung mit Hybriden und NiMh Akkus.

Man soll also Langzeiterfahrungen lieber nicht benennen, sondern lieber inhaltslose Vermutungen und Wagen Behauptungen glauben? Das würde in dein Weltbild passen, das kann ich mir vorstellen.

Das du keine Hybride magst ist nichts neues. Aber das sie, und vor allem dem Thema folgend, ihre NiMh Akkus ihre absolute Berechtigung haben, und vor allem funktionieren, und das in allen derzeit produzierten Hybriden, auch neben Toyota, das änderst du auch mit zwanzig ich find dich doof Antworten nicht.

Also, kommt neben deiner persönlichen Abneigung gegen alles moderne nach 45 und mich noch was zum Thema?

Moin

Björn

46 weitere Antworten
46 Antworten

Moin

So ist es. Blödsinn aber, den kommentiere ich dennoch.

Und so lange ich für ihn nur "so daneben" bin, solange ich Argumente habe die nicht in sein Weltbild passen, solange habe ich lieber ein paar Fähigkeiten mehr als er anstatt dummes Zeug zu labern.

 

Moin

Björn

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 25. März 2015 um 15:56:03 Uhr:

 

@Friesel schrieb am 25. März 2015 um 12:31:25 Uhr:

 

 

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 25. März 2015 um 15:56:03 Uhr:

 

Zitat:

@Friesel schrieb am 25. März 2015 um 12:31:25 Uhr:

 

.

@gedöns

Wie wärs, ... mit einem Lehrgang > Richtig zitieren.

Deine Antwort