Hybrid vorheizen
Kann der GLC hybrid (ohne Standheizung) per App vorgeheizt werden? Falls nicht, in welchem Paket befindet sich diese Funktion?
19 Antworten
Hallo,
soweit ich es weiß, hat der Hybrid die Standheizung ab Werk dabei.
Wurde mir vom Händler zumindest so gesagt.
Ich fahre den 300de Hybrid aus 2022 und nutze sie im Moment viel.
Bei mir heißt das Vorklimatisierung und ich kann über die App die Temperatur und die Sitzheizung aller 4 Sitze einstellen.
Weiß aber nicht, welche Ausstattung das beinhaltet.
Ja, ich achte darauf, dass ich bei kalten Temperaturen "Battery hold" fahre, nicht dass dann die Standheizung nicht funktioniert.
Bei meinem Audi ist es z.B. so, wenn Reserve angezeigt wird, funktioniert die Standheizung nicht, obwohl ich noch 90 km Reichweite habe.
Ähnliche Themen
Das ist eine rein elektrisch funktionierende Heizung. Bedeutet dass die ehedem bei Kälte reduzierte Reichweite zusätzlich kürzer ist, wenn das Auto nicht noch am Stecker hängt…
Mein 300de ist Baujahr 2020. Per App kann ich die Vorklimatisierung aktivieren, nicht dagegen die Sitzheizung. Im Sommer führt die Aktivierung natürlich zum Kühlen. Alles wird aus der Fahrbatterie gespeist, so dass - wie oben schon gesagt - die Reichweite sich verringert. Die Heizung im Winter verbraucht deutlich mehr als die Kühlung im Sommer.
Hallo Leute.
Ich muss das Thema nochmal wiederbeleben.
Wie ist denn die Heizleitung im Winter wenn das Auto nicht an der Steckdose hängt, macht das wirklich die Scheiben frei wenn die vereist sind?
Bin heute ein GLC Probe gefahren und mache die Entscheidung mehr oder weniger davon abhängig
Also ich bin mit der Vorklimatisierung (elektrische Standheizung/Kühlung) sehr zufrieden und davon überzeugt. Die Heizleistung ist top, es funktioniert perfekt!
Du steigst im Winter in ein wohlig warmes Auto ein, alle Scheiben sind frei von Eis. Heuer im Skiurlaub war das Auto mit ca 3mm Eis bedeckt. 15 min später war alles abgetaut.
Im Sommer kannst du das Auto herunterkühlen und in einen angenehm temperierten Innenraum einsteigen.
Ich bin begeistert. Was will man mehr.
Meines Wissens bestehen zwischen den Modellen 253 und 254 keine Unterschiede in Bezug auf der verbauten Vorklimatisierung.
Bei meinen vorigen Fahrzeugen hatte ich immer eine Standheizung verbaut. Die hat aber ein wenig Lärm und Emissionen verursacht und ich konnte damit nicht kühlen.
Ja, aber dieser Luxus kostet massiv Reichweite. Das sollte man im Auge haben. Besser das Autohängt dann an der Ladestation….
Das ist schon klar, mit dem Auto fahren kostet ja auch Treibstoff, eine Standheizung mit Verbrenner betreiben, ebenso.
Aber genau für diese Fälle, wie von mir weiter oben beschrieben hat man schließlich eine Vorklimatisierung und elektrisch finde ich persönlich perfekt, da man diese im Sommer und im Winter verwenden kann.
Ein perpetuum mobile wurde bekanntermaßen bis dato noch nicht erfunden.
Luxus hat eben seinen Preis! 😉
Vielen Dank für die Info.
Hab die Karre jetzt telefonisch gekauft. Morgen fahr ich unterschreiben
Gratuliere!
Welcher ist es geworden?
Ist das Luxus im Sommer mit Klima und im Winter mit Heizung unterwegs zu sein?
Wenn dazu ein Auto nicht mehr in der lage ist sollen sie den Rosienenbomber einstampfen...
Zitat:
@quepasa66 schrieb am 12. Mai 2025 um 15:27:38 Uhr:
Ja, aber dieser Luxus kostet massiv Reichweite. Das sollte man im Auge haben. Besser das Autohängt dann an der Ladestation….
Vorheizen war das Thema….nicht unterwegs sein…