Hybrid mit Erdgas
Hi^^,
Ich bin am überlegen mir ein neues Auto anzulegen. Es sollte wenns geht so wenig wie möglich verbrauchen (und wenns geht noch umweltschonend sein *g*). Daher kam ich auf die Idee viell. einen Hybrid zu kaufen und nachträglich Erdgas einzubauen.
Ist das möglich? Spar ich dadurch Geld ein, oder muss ich mich in kürzester Zeit auf dicke Werkstattrechnungen vorbereiten, die dazu führen das vom Sparpotenzial nix übrigbleibt? Welche Modelle sind dafür kompatibel?
MfG dunkelblaumetallickarogestreift *g*
P.s. bin mit dem Auto nur im Stadtverkehr unterwegs! (außer meine bessere Hälfte will shoppen gehen)
15 Antworten
Man sollte auch berücksichtigen, dass noch zus. Kosten entstehen:
- Inspektion der Gasanlage; Tausch des Gasfilters etc...
- Gasanlagen-Prüfung beim Tüv (ca. 20 EUR zus.)
- Inspektion der Ventileinstellung, ca. alle 30tkm hatte ich verstanden
da wird sich die Amortisationsgrenze für Privatkunden bestimmt auf 100tkm erhöhen.
Ich selbst werde den Prius III, wenn dann alles passt 2010, aber trotzdem umrüsten lassen,
und zwar die NiMH-Version mit dem voraussichtlich 1,8 Liter Motor, ohne PlugIn, und mit 13 KM elektr. Reichweite.
Als Geschäftsfahrzeug habe ich die Amortisation nach ca. 1.5 Jahren (40tkm). Werde wohl dann auch bei Hantke umrüsten lassen, da ich aus dem Ruhrgebiet komme.