Hybrid & Leistungsstarke Diesel/Benzinmotoren + Xenon Licht
Hallo,
den Adam finde ich extrem gelungen, aber mir fehlen leider noch die richtigen Motoren für den ADAM.
Die alten Motoren sind zwar nicht schlecht, passen aber m.M.n. nicht so richtig zum Adam, das Auto benötigt kleine, verbrauchsarme und spritzige Turbomotoren.
Eine reine E Version soll es ja wohl geben, aber das ist ja wohl eher ökologisches Feigenblatt für das Gewissen, ich denke eine Hybridversion wäre sehr viel sinnvoller.
Auch würde ich mich über Diesel Motoren mit 75/100/130PS (oder noch stärker;-) ) freuen, auch kleine Turbo Benziner mit bis zu 180 PS oder sogar mehr, dann würden die 18Zoll Räder auch Sinn machen ;-)
Und vor allem, Xenon MUSS angeboten werden, die direkten Konkurenten (A1, Mini) bieten das auch an.
Das muss nicht unbedingt das AFL sein, aber das wäre auf jedenfall "nice to have".
Leder wird ja angeboten, warum auch immer, da ist das Xenon Licht viel Sinnvoller.
Toll wären auch limitierte Versionen die es nur in geringen Stückzahlen gibt.
Mit dem Adam hat Opel DIE Chance in die Klasse der Lifestyle Mini´s wirklich was zu bewegen.
Und ich hoffe OPEL nutzt die Chance.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Du hast ja Ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von draine
Dieselmotoren eignen sich für Viel- und Langstreckenfahrer, da der Diesel auf kurze Strecken eh nie warm wird (Stichwort Partikelfilter und AGR). Die kaufen sich nie im Leben einen Adam. Noch nicht mal einen Corsa.
Ich fahre Langstrecke und auch relativ viel im Jahr. Und ich fahre bewusst Corsa Diesel.
Zitat:
Assistenzsystem dürften bei einem Stadtauto auch kaum Sinn machen.
Käse, die meisten Unfälle passieren im Stadt- und Überlandverkehr. Gerade so ein Notbremsassistent oder CitySafety macht beim Klein-/Stadtwagen Sinn.
Zitat:
Wie viel wird der Adam wiegen, 1.000 kg? Der Corsa C wiegt mind. 100 kg mehr
Adam 1.2: 1086kg
Corsa C 1.0TP: 980kg
Ergo, der Adam wiegt über 100kg mehr als der Corsa C.
Zitat:
Und wer das Geld hat, holt was größeres. Ist halt so!
Wenn das wirklich so wär, dann würde kein Mini verkauft werden.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GAS-AVEO
zum Thema Xenon...im Corsa C betrug der Xenonanteil aller verkauften Fahrzeuge unter 1%. Das war der Grund Xenon im Corsa D nicht mehr anzubieten. und das wird auch der Grund sein es im Adam auch nicht anzubieten.zum Thema Diesel im Adam....wie schon mehrfach geschrieben, die erwartete Stückzahlprognose von Opel würde sich nicht rechnen, deshalb wird auch mittelfristig keiner angeboten
In Sichtweite ist dafür ab ca. August eine Autogasvariante als Alternative zum Dieselzum Thema Automatik....vorerst nicht in Sicht
MfG
Wann kommt das Faltdach?
Zitat:
Original geschrieben von Stobbel
Wann kommt das Faltdach?Zitat:
Original geschrieben von GAS-AVEO
zum Thema Xenon...im Corsa C betrug der Xenonanteil aller verkauften Fahrzeuge unter 1%. Das war der Grund Xenon im Corsa D nicht mehr anzubieten. und das wird auch der Grund sein es im Adam auch nicht anzubieten.zum Thema Diesel im Adam....wie schon mehrfach geschrieben, die erwartete Stückzahlprognose von Opel würde sich nicht rechnen, deshalb wird auch mittelfristig keiner angeboten
In Sichtweite ist dafür ab ca. August eine Autogasvariante als Alternative zum Dieselzum Thema Automatik....vorerst nicht in Sicht
MfG
Wann kommt der OPC?
Auf der Opel Seite wurden Auszüge aus einem Test der Auto, Motor und Sport hochgeladen. Ein Absatz sagt, dass es im Sommer einen Diesel geben wird und Anfang nächsten Jahres die neuen Benziner. Ich schaue mal ob ich den Artikel finden kann.
Ich glaube kaum, dass Opel einfach Vermutungen von Zeitungen auf die eigene Seite stellt. Ich denke, man kann sich also grob an diesem Plan orientieren.
Es ist davon auszugehen, dass als Diesel aber leider nur der kleine 1,3 CDTI kommt. Ich habe in einem anderen Form gelesen, dass es eine Hinweis auf das Getriebe für den 1,3 gibt. Der neue 1,6 CDTI wird wohl inkl. aller Anbauteile nicht reinpassen in den Adam oder was meinen die Experten?