Hupen beim verriegeln ?
Guten Abend,
ich habe seit Weihnachten meinen GLS. Ich finde zum verrecken nicht die Funktion des akustischen Schliessens des Autos (Oder wie das heißt). Selbst der Händler war überfragt...
Das "RTFM" hat mir leider auch nicht geholfen - Seite?
Kann mir jmd. helfen?
Gute Nacht
50 Antworten
Also als ich hier nen GLE als Ersatzwagen hatte, weil unserer nich nicht ausgeliefert werden konnte, hat der schon sehr laut gehupt beim verriegeln. Unser jetziger GLE hat das Feature nun nicht mehr.
Übrigens sind mein iPhone und meine Apple Watch auf lautlos gestellt. Da wird niemand bei eingehenden Mitteilungen außer mir „belästigt“. Zudem erhalte ich pro Tag bestimmt 50 solcher Mitteilungen von unserem Smart Home. Das ist aber explizit von mir so gewollt.
Wir wohnen in einen sehr dicht bebauten Neubaugebiet. Da kann so ein Hupen schon nerven, wenn die Kinder bei offenem Fenster schlafen. Natürlich auch das Zuschlagen von Autotüren und das Dröhnen von Motoren. Dank Spielstraße ist Letzteres aber eher selten.
... und da jeder die selben Rechte hat muss man sich nur vorstellen, wenn alle Autos in einer Wohnsiedlung immer Hupen würden beim Abschließen. Mich nerven daher auch Einzelne, da ich finde, jeder unnötige Lärm in bewohnten Gebieten sollte vermieden werden. Das Gleiche gilt für Klappenauspüffe oder sinnloses Hochdrehen beim Starten. Das ist auch jedes Mal nur einmal und nervt und stört trotzdem. (Meine persönliche Ansicht.)
Das ist übrigens eine Sache, die mir bei Elektroantrieben super gefällt. Dieses lautlose Starten und Losfahren am frühen Morgen. Eigentlich sollte es eine Möglichkeit geben, dass ein Hybrid beim Befahren dicht besiedelter Wohngebiete automatisch auf Elektro umschaltet.
Die sind seit 1.7. nicht mehr Lautlos glaube ich…