hupen auf der AB
HI!
Wenn ich auf der AB fahre und ich gerade dabei bin an einem links vorbei zu fahren und der dann plötzlich anfängt links zu blinken ist es dann okay kräftig zu hupen?
Also ich meine wenn ich noch so 5 meter hinter ihm bin. Nicht dasss der dann in mich rein fährt...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Textron
Ich fuhr auf der linken Spur, und musste mich ärgern bzw. den Anker auswerfen.
Da hat es mich schon mal gejuckt, dann einfach vor den zu fahren und die Bremslichter aufleuchten zu lassen...
Wie willst du vor ihn fahren, wenn er auf der LINKEN Spur VOR DIR fährt?
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Ich bin auch einer davon. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier in und um Essen ist die Verkehrsdichte sehr hoch. Wer da nicht frühzeitig blinkt oder in eine lücke huscht(natürlich mit 100%iger Sicherheit und ohne Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs), fährt min. 3km mit Tempo 80 hinter einem LKW her. Das Wort Sicherheitsabstand ist hier ein Fremdwort. In der Rush Hour ist der Sicherheitabstand bei 100km/h gerade mal ~30m. Schneller kann man nicht fahren da in auf jeder Spur oft mit der gleichen Geschwindigkeit gefahren wird und langsamer fahren bzw. den Sicherheitsabstand vergrößern kann man auch nicht da sofort jemand in die Lücke springt......................
Gruß
Ercan
In fast allen Punkten hast Du Recht. Auch ich Quäle mich täglich in Kray auf die A40. Aber mir macht selten jemand meine 100m-Lücke zum Vordermann streitig (rechte Spur). Links 30m? Soll ich Dir meine Videoaufnahmen bei 100 km/h von der linken Spur zeigen? Zu 70% beträgt der Abstand max. 1-2!! Wagenlängen. Oder ist Deiner 30 m lang?
Gruß, Günther.
}>Wie willst du vor ihn fahren, wenn er auf der LINKEN Spur VOR DIR fährt? {<
Indem ich ihn überhole, wenn er wieder eingeschert ist.
hallo alle
leute, ich habe meinen lappen seit anfang 75
(original pappe) . es gibt kein rezept gegen gleichgültigkeit. sobald ich meinen wagen starte,rechne ich immer mit der dummheit der anderen. bin damit bisher immer gut gefahren.
gruss rita und fred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
Manchmal frage ich mich wie einige an ihren Führerschein gekommen sind... Wenn mir einer direkt vor den Kühler ziehen will wird gehupt und fertig!
[...]
Ist erst gestern passiert: Ich fahre Tacho 130 auf der mittleren Spur, da zieht ein Kleinwagen einfach 10 m vor mir rüber. Hab sofort gebremst und Lichthupe gegeben (es war dämmerig). Und was macht der? Statt einzusehen, daß er eine Gefahrensituation herbeigeführt hat, streckt der doch bei 120 seinen Arm aus dem Fenster und zeigt mir den Stinkefinger!
SOWAS hab ich noch nie erlebt, derartige Arroganz und Dreistigkeit...
Zitat:
Original geschrieben von sodalis
Ist erst gestern passiert: Ich fahre Tacho 130 auf der mittleren Spur, da zieht ein Kleinwagen einfach 10 m vor mir rüber. Hab sofort gebremst und Lichthupe gegeben (es war dämmerig). Und was macht der? Statt einzusehen, daß er eine Gefahrensituation herbeigeführt hat, streckt der doch bei 120 seinen Arm aus dem Fenster und zeigt mir den Stinkefinger!
SOWAS hab ich noch nie erlebt, derartige Arroganz und Dreistigkeit...
Ne Anzeige könnt so manch einen wachrütteln...... es geht ja nicht nur um eine bloße Provokation. Ein solch gefährliches Verhalten kann auch mal in die Hose gehen und Verletzte fordern.... dem muss vorgebeugt werden... besonders bei so uneinsichtigen....
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Ne Anzeige könnt so manch einen wachrütteln...... es geht ja nicht nur um eine bloße Provokation. Ein solch gefährliches Verhalten kann auch mal in die Hose gehen und Verletzte fordern.... dem muss vorgebeugt werden... besonders bei so uneinsichtigen....
Wenn man in so einer Situation zu zweit im Wagen sitzt und der andere allein fährt, ist eine Anzeige grundsätzlich zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man in so einer Situation zu zweit im Wagen sitzt und der andere allein fährt, ist eine Anzeige grundsätzlich zu empfehlen.
Ich fahre zu 99% alleine. Zeige solche Säcke trotz dem an. Und es wirkt.
Zur Erinnerung/Erheiterung und für den Familienabend kann zusätzlich ein Video gefertigt werden 😎.
Gruß, Günther.
ich fand es neulich interessant. da brauchte ein hollandischer lkw fahrer wieder etwas länger bis er auf der autobahn einen anderen lkw überholt hatte. ich war hinter dem langsameren auf der rechten spur und konnte so schön sehen was "hinten" abging. der bmw hinter dem holländer hatte erstmal einen sicherheitsabstand von 5 metern. nachdem der böse lkw trotz schlangenlinienfahren und lichthupe nicht verschwinden wollte fing er an zu hupen. (bei tempo 90, ca. 22 meter hinter dem fahrer der in einer zelle sitzt wo er kaum den motor hören kann der 50 cm unter ihm werkelt.)
als er wohl selber eingesehen hatte das das noch weniger bringt, fing er wieder mit dem fernlicht an. darauf hin wurde er wohl kurz nachtblind als dann der lkw fahrer kurzzeitig die beiden weissen strahler an der rückseite seines lkw anmachte. daraufhin stimmte dann sogar kurz der sicherheitsabstand. der bmw war dann auf meiner höhe und schrieb irgendwas auf einen zettel. ( immernoch mit 90 km/h ) der lkw hatte inzwischen schon die linke spur geräumt und der audifahrer hinter dem bmw wurde langsam ungeduldig und zeigte ebenfalls mit einer kurzen lichthupe das es weiter gehen kann. der scheinbar genervte bmw fahrer entschuldigte sich promt mit dem ausgestreckten mitelfinger aus der dachlucke, schaltete zwei gänge runter und brauste mit vollgas davon. audi hinter her.
am nächsten parkplatz machte ich rast und sah zufällig beide pkw wieder. die beiden uniformierten beamten aus dem zivilstreifen-audi und den puterroten bmwfahrer der grade seine geldbörse wieder wegsteckte.
erwähnte ich schon das auf dem teilstück nur 80 km/h erlaubt waren wegen strassenschäden?
na ja der bmwfahrer wird es nun wissen. auch das man lieber die dachlucke zulässt 😉