Hundemarkierungen
Das leidige Problem mit unseren vierbeinigen Freunden, müßte eigentlich keines sein, wenn die Besitzer etwas Motorradfreundlicher eingestellt währen. Es gibt nun mal viele Biker, die nicht in der glücklichen Lage sind und über einen geschützten Einstellplatz verfügen. Meine Maschine steht unter einer Plane vor der Haustür in Berlin und jeden Morgen muß ich feststellen, dass die Maschine markiert wurde. Die Hunde können nichts dafür, aber es ist wirklich nicht schön die vollgepisste Plane abzunehmen. Habt ihr irgendeine wirkungsvolle Methode die dem Hund verständlich macht, dass es sich hier nicht um einen frei anzupissenden Baum handelt, sondern um einen Tierliebenden Biker, der ihr eigenes Herrchen sein könnte. Bitte nur Biologisch abbaubare, nicht Hundenasen-
kaputtmachende Tipps geben. Martin
Ps. ich hab keinen Hund, aber Angst vor der riesigen Lobby in Deutschland und ich bin auch kein Rassist!
26 Antworten
Hi Pothead,
ich habe das gleiche Problem in der gleichen Stadt.Hier für alle Typenabfrager: mein Motorrad ist ein Schwarzes.Ich werde meine Plane,die aus genau diesem Grund jede Nacht(also auch bei 30°) draufkommt, waschen und danach mit dezentem Parfüm meiner besseren Hälfte beduften,da Hunde das bekanntlich nicht so mögen. Ob und ,wenn ja,wielange es hilft, werden wir sehen. Gruß Ravenhead
Mal abgesehen von den Kötern, wie sieht es aus mit den zweibeinigen Zeitgenossen und der unbändigen Neugier selbiger. Ich mein ob oft an den Mopeds rumgefummelt wird?
B ist ja nicht grad n Dorf wo jeder auf den anderen aufpasst. Ich hab etwas schiss meinen Bock Nachts vor der Tür zu parken. Am WE ist unsere Straße stark von feierwütigen Kids frequentiert. Da hab ich so meine bedenken. Wie isses bei euch so?
nn
@newnoob: Gottseidank hab ich ne Garage, in der mein Ofen steht. An der Straße oder auf dem Gehweg bei uns (der Gehweg ist sehr breit, kein Problem für Geher und Radler) würd ichs auf keinen Fall stellen. Da laufen nämlich so bekloppte Kiddies rum, die nachts dann gern mal die Beifahrerspiegel von den meisten Autos auf einer Straßenseite killen. Hab leider noch keinem guten Abend sagen können. Und auf die Pissarien hab ich auch überhaupt keinen Bock.
Dann würd ich mir irgendwie ne Garage oder eine Beteiligung daran suchen. Und wenn ich dann dafür 10 min. fahren müsste.
Gruß
Oingoboingo
p.s. diese ganzen Pflanzen "Katzenex" oder wie auch immer die heissen, taugen alle nix. Höchstens Katzenminze, aber die bewirkt ja leider das Gegenteil 😁
Hi Leutz,
ich verstehe eure Angst,aber wenn ich so denken würde würde ich mein Bike verkaufen.Ich habe eine Alarmanlage und ein Bremsscheibenschloß.Das muss reichen.Ansonsten springt meine Teilkasko ein.Ne Garage wäre mir zu weit weg und zu teuer.Ich will ja nicht erst durch die halbe Stadt um zu meinem Bike zu kommen.Zudem mache ich eine Plane drüber, denn was nicht zu sehen ist, ist uninteressant. Gruß Ravenhead
Zitat:
Original geschrieben von ravenhead
Zudem mache ich eine Plane drüber, denn was nicht zu sehen ist, ist uninteressant.
steht auf der Plane Honda? sollte dann als Schutz reichen 😉
Hi amier,
genau darauf habe ich gewartet.Also wenn du es genau wissen willst( auch für alle anderen denen die Marke so wichtig ist):drauf steht Polo.;-) Gruß Ravenhead
Apropos Plane. Was für n Material sollte es sein, damit son Ding auch ne Weile hält. Bei Polo oder Hein Gerippe gibt es ja von 9,95 EUR bis knapp 100 EUR die ganze Palette. Auch sone Teile die man übers grad abgestellte (heisse) Moped ziehen kann. Taugt das was?
nn
@ newnoob,
meine Plane hat 35 € gekostet und verrichtet ihren Dienst seit 3 Jahren.Alerdings würde ich den Bock immer erst abkühlen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von newnoob
Apropos Plane. Was für n Material sollte es sein, damit son Ding auch ne Weile hält. Bei Polo oder Hein Gerippe gibt es ja von 9,95 EUR bis knapp 100 EUR die ganze Palette. Auch sone Teile die man übers grad abgestellte (heisse) Moped ziehen kann. Taugt das was?
nn
9,95€ hält genau 9,95 Tage, wenn du eine haben willst, die dir ein paar Jahre gute Dienste leisten soll mußt du schon ein paar Euros mehr anlegen. Die dünnen schafft der Wind und die Reibung. Ich habe in den letzten 13 Jahren schon sechs verschlissen. Wichtig ist auch, dass sie nicht zu sehr herummschlabbert und gut zu verschliessen ist. Es giebt bei allen Händlern "die beste und haltbarste" mußt du testen und gucken, was die anderen so haben. Achte auch darauf, das sie nicht gleich brennt, wenn so ein Trottel seine Kippe draufschnippt!
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Warum Luftgewehr? Baseballschläger! (oder Tritt in die Eier)😉
...das seh ich aber auch so!
Habe selber zwei Hunde, wenn ich die an Motorräder pinkeln lassen würde, müsste man mir wohl die Feile aus'm Kopp operieren!
Das Problem sind wiedermal die Hundehalter...