HUK24 Selbstbeteiligung VK /TK Angebot stimmt nicht mit Vertrag überein/ HUK24 bietet nur schlechte

Hallo,

wollte heute meinen F31 330d, der am Mittwoch kommt bei der HUK24 anmelden.
Im Antrag habe ich VK 300 / TK 150 angegeben.
Antrag abgeschickt.
5 Minuten später automatische Mail, dass der Vertrag nur zu VK 1000/ TK 500 abgeschlossen werden würde.
Man würde ein Widerrufsrecht einräumen.

Wenn ich einen Bugatti Veyron versichern lassen will, ok, aber das ist ein normales Auto... Der 530 F10 aus 2013 von meinem Vater wude klaglos bei der gleichen Gesellschaft auf o.g. Bedingungen verischert.
Jetziger F31 läuft auf VN Vater mit Halter ich (da unschlagbare Konditionen🙂)

Hatte jemand schon mal ähnliches?
Bringt es was anzurufen (ja ich habe eine Telefonnummer von dem Laden)?

Habt Ihr Empfehlungen für Versicherer, die o.g. Fzg tatsächlich zu VK 300 / TK 150 versichern?
Wie sieht es aus: Ich schließe jetzt ab, muss ja zulassen und nehme dann mein Widerrufsrecht ein paar Tage später war. Dank Fernabsatzgesetzt möglich, oder?

Danke für Tipps und Erfahrungen

Christian

Beste Antwort im Thema

Das Du keine Ahnung hast von den Gepflogenheiten der Versicherer und dem Versicherungsvertragsrecht entnehme ich Deiner 1. Mail. Ich meine es auch nicht böse mit Dir, ein Fachmann kann Dich vor bösen Fehlern bewahren - aber Du bist natürlich frei in Deiner Entscheidung. Es war nur ein gut gemeinter Rat. Folgendes lässt mich zu meiner Schlussfolgerung kommen.

1. Du weißt nicht, dass nicht jede Versicherung jedes Fahrzeug nimmt - ich wollte heute meinen...bei der HUK24 anmelden.

2. Du kennst die VVG Regelungen nicht, es ist noch gar kein endgültiger Vertrag zustandegekommen (Widerspruchsrecht bei abweichendem Vertrag/Widerrufsrecht erfolgter Antragstellung §8 VVG) - Man würde ein Widerrufsrecht einräumen.

3. Deine Frage kann jeder Versicherungsmakler mit "ja mehrfach - daher klärt man solche Dinge vor Antragstellung" beantworten - Hatte jemand schon mal ähnliches?

4. Nein, die HUK 24 ist ein Online-Versicherer - Bringt es was anzurufen (ja ich habe eine Telefonnummer von dem Laden)?

5. Ja habe ich und mit solchen Empfehlungen verdiene ich mein Geld, daher gibt´s die hier auch nicht umsonst. Nein, auch nicht gegen Geld, ich suche meine Kunden nicht hier im Forum. - Habt Ihr Empfehlungen für Versicherer, die o.g. Fzg tatsächlich zu VK 300 / TK 150 versichern?

6. Mit der Nutzung der EVB der Versicherung gehst Du bereits einen Vertrag über vorläufige Deckung mit dieser Versicherung ein, keine gute Idee, besser ist es gleich die EVB der Versicherung zu nehmen, bei der man sich dann endgültig versichert, weil...das ist dann wieder kostenpflichtig - muss ja jetzt zulassen und nehme dann mein Widerrufsrecht ein paar Tage später war.

16 weitere Antworten
16 Antworten

siehste geht doch, nur frage ich mich, wie du bei der HUK24 jemand anrufen kannst, außer der Schadenshotline

Wenn du das so bestätigt bekommst, hast du das auch so eingegeben. Oder glaubst du die Eingabe der Maske ändert sich selbst? Widerrufen und neu abschließen?

Deine Antwort