HUK24 lässt Gutachten Prüfen?
Hallo Zusammen,
leider hatte ich vor knapp 7 Wochen einen Unverschuldeten Unfall mit meinem Wagen. Die gegnerische Versicherung ist die HUK24. Ich habe ein Gutachten anfertigen lassen und dieses über meinen RA an die Versicherung weitergeleitet. Jetzt schreibt die Versicherung sie würde das Gutachten durch ein Partnerunternehmen Prüfen lassen. Was genau wird da geprüft und warum? Denkt die Versicherung das würde günstiger gehen?
Wie lange dauert eine solche Prüfung? Ich möchte mich so langsam nach einem neuen Wagen umschauen und brauche dazu das Geld.
Eventuell hat ja jemand in dieser Hinsicht seine Erfahrungen mit der HUK24 oder der Muttergesellschaft gemacht und kann mir berichten.
Danke
138 Antworten
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 18. Juli 2022 um 13:54:53 Uhr:
Ich glaube es war 2017 oder Frühjahr 2018 (?).
Ich kam aus dem Büro und wollte nach Hause fahren. Da hüpfte dieser Wuschel-Versicherungsmensch der HUK aus dem TV um mein Auto und machte Fotos mit dem Handy. Hab aus der Ferne entriegelt, die Lämpchen leuchteten kurz, er sah mich an und verschwand... Keine Ahnung was das sollte.
Er hat ohne zu fragen, Dein Auto fotografiert?
und woher wußte er, wo Dein Arbeitgeber sich befindet?
Für mich ein sofortiger Kündigungsgrund zu dieser Versicherung
Hier ist doch was faul. Ich glaube die Story nicht
Nein, entweder war es eine Verwechslung des Fahrzeugs oder sonstwas. Er hätte mich sonst sicher angequatscht. Er verschwand aber schweigend. Mein Auto war nicht auf dem Parkplatz vom Arbeitgeber geparkt sondern in der schattigen Seitenstraße vor einem Wohnhaus. Befremdlich war die Siituation trotzdem. Fotos vom Kofferraum und den gesamten Hinterteil vom Auto.
Zitat:
@Goify schrieb am 20. Juli 2022 um 05:42:15 Uhr:
Vielleicht war es ein Kofferraum-Fetischist.
äks, nee.
Über den fremden Typen, der in meiner Abwesenheit mit Handy Fotos von meinem Auto machte, hb ich mich innerlich geärgert. Wäre er nicht sofort verschwunden, hätte ich ihn angeschissen.
Aber dass man diesen Typen (eins meiner Probleme: Namen) tatsächlich in Real auf der Straße trifft und der dann tatsächlich so ausschaut (inklusive Frisur und Silberschmuck an den Fingern), hat mich dann doch irgendwie "angemacht". Ich mag diese TV-Serie an sich nicht - weil dort irgendwie lauter Volltrottel vorgeführt werden. Aber klar, irgendjemand muss den job ja machen. Sicher nicht schlecht bezahlt ...
Sojemanden hätte ich zu gern bei MEINEM Unfall paar Monate später zwecks Regulierung gehabt. Hier aber hatte die HUK leider Null Interesse (und zahlte dafür völlig unnötig ca €12.000 - nur nicht an mich bzw in Summe insgesamt sogar mehr als €20.000,00). Dumm gelaufen, aber nicht mein Problem