ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk will T6 nur mit hoher SB versichern

Huk will T6 nur mit hoher SB versichern

Themenstarteram 4. März 2016 um 6:58

Hallo zusammen,

da mein T6 G6 irgendwann im April kommt, habe ich schon mal bei meiner alten Versicherung "Huk24" den Antrag gestellt mit wie bisher VK300 und TK150€ SB gestellt. Mir wurde allerdings nur SB 1.000,- VK und SB 500,- TK bestätigt. Auch das Drohen die weiteren 2 Fahrzeuge (Motorrad und Wohnwagen) zu kündigen hat leider nichts gebracht.

Da nicht jede Versicherung den Umfang bietet, den ich gerne hätte, bin ich auf Hilfe angewiesen.

Ich habe jetzt versucht mehrere Versicherer zu vergleichen, da mir einige Dinge wichtig sind wie z.B.

+ Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit

+ Kein Abzug neu für alt

+ Neuwertentschädigung für 24 Monate (Diebstahl und Totalschaden)

+ Keine Werkstattbindung

+ Auslandsschadenschutz

+Tierbiss mit Folgeschäden

+ Keine verschärfte Rückstufungstabelle im Schadenfall

+ Lawinen und Dachlawinen, sowie Muren

Derzeit finde ich die VHV mit Klassik Garant Exklusiv sehr gut. Die deckt das oben zwar alles ab, hat aber folgende Einschränkungen bei denen ich mir nicht sicher bin ob man die braucht:

- keine Erdbeben versichert

- keine Folgeschäden Kurschluß versichert, Folgeschäden Tierbiss nur bis 2.000 Euro

+ dafür aber Fährschäden versichert, Schlingerdeckung für Anhänger versichert (habe selber Wohnwagen!)

+ und sie bieten eine LeistungsUpdateGarantie

Könnt ihr mir Versicherer empfehlen? Die meisten decken nicht alles ab.

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Anfrage bei der ADAC-Versicherung stellen, auch für die Nachlässe, wenn alle Fahrzeuge dort versichert werden, was natürlich nicht sofort geht.

Themenstarteram 4. März 2016 um 12:25

Zitat:

@Oetteken schrieb am 4. März 2016 um 13:02:01 Uhr:

Anfrage bei der ADAC-Versicherung stellen, auch für die Nachlässe, wenn alle Fahrzeuge dort versichert werden, was natürlich nicht sofort geht.

ADAC gibt nur 12 Monate Neuwertentschädigung bei Verlust / Diebstahl.

Bei einem T6 aber verständlich das ist eines der meist geklauten Autos hinzu kommt das sie häufig als Taxis oder Handwerkerfahrzeuge eingesetzt werden was in hohen KM Leistungen und gehäuften Unfällen resultiert.

Schon mal bei VW direkt angefragt? Zumindest bei Mercedes sind die Angebote immer ganz gut.

am 4. März 2016 um 12:57

Wenn AXA über Makler läuft, dann haben diese häufig noch einen Rabatt von 10-15%, da aber online-Vergleichsrechner ja eigentlich (i.d.R.) auch Makler sind, könnte es sein, dass dort der Rabatt schon berücksichtigt ist.

Zitat:

@sixpack1977 schrieb am 4. März 2016 um 09:51:13 Uhr:

AXA hab ich mir angeschaut. Kostet leider 160,- Euro im Jahr mehr, da es keinen Assekuranztarif gibt.

Ansonsten hätte ich AXA genommen...

Macht es einen Unterschied, ob ich einen Tarif direkt über die Homepage abschließe oder zu einem Makler gehe? Eigentlich möchte ich nur eine KFZ Versicherung

Was ist bei Dir ein Assekuranztarif? Jeder Makler hat Sondernachlässe bei seinen bevorzugten Anbietern.

 

Wenn Du Finanzdienstleister bist, käme zum Beispiel die VKB in Frage, aber auch eine Generali oder Alte Leipziger haben Premiumtarife, die mit der entsprechenden Nachlassvollmacht auch preislich interessant sind.

 

Wobei man 160 Euro Mehrbeitrag bei einem neuen T6 nicht in Relation zu den restlichen Kosten stellen darf, da das geradezu lächerlich ist.

Themenstarteram 5. März 2016 um 15:34

Assekuranztarif, weil ich selber im Innendienst einer Versicherungsgesellschaft arbeite, welche aber keinen guten KFZ Tarif anbietet.

Das Problem ist wie man einen Makler findet, der beim Wunschversicherer auch gut Sondernachlässe anbieten kann.

160,- Euro sind ja nicht, da ich das nur als nochmal obendrauf zu zB VHV oder DEVK Premiumtarif meinte.

VKB = Versicherungskammer Bayern? Habe ich bis dato noch nie gehört. Sind die groß und gut?

Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt, nur um eine geringere SB zu haben. Einen Kaskoschaden hat man ja normaler Weise nicht jedes Jahr

Die VKB dürfte der größte Schadenversicherer Bayerns sein und bietet von Haus aus einen recht hohen Nachlass für Finanzdienstleister. Genau so wie die Alte Leipziger. Du kannst mal schauen, ob einer der Makler in Deiner Nähe Mitglied im VDVM und/oder bei der VEMA e.G. ist. Das ist zwar auch keine Qualitätsgarantie, aber zumindest benötigt man für die Mitgliedschaft einige Voraussetzungen.

 

Hinsichtlich der Kosten meinte ich, dass man sich im Bereich T6 ja eher im Bereich hochpreisiger Fahrzeuge bewegt, sowohl was Anschaffung, als auch Unterhalt betrifft. Noch dazu bei einem Neuwagen, bei dem die Zulassung auch bei einem T6 einen mittleren vierstelligen Betrag kostet.

Also von der Versicherung her, ist er eher preiswert. Den kann man schon für 300,00 Euro versichern HPuVK

Zitat:

@celica1992 schrieb am 5. März 2016 um 17:00:13 Uhr:

Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt, nur um eine geringere SB zu haben. Einen Kaskoschaden hat man ja normaler Weise nicht jedes Jahr

Sehe ich vom Prinzip ähnlich zumindest was die VK angeht, aber 500 in TK ist schon sportlich, da darf man nicht viele Scheiben tauschen müssen.

 

Vor allem weil das Diebstahlrisiko bereits über die Typ- und Regionalklassen ausreichend bewertet ist. Der Wettbewerb würde bei einem VW Bus eher nicht auf die Idee mit höheren SBs kommen.

am 5. März 2016 um 19:04

eine der leistungsstärksten kfz-versicherer ist m.E. die Alte Leipziger im Comfort Tarif (z.B. 36 Monate NW Entschädigung).

Allerdingsauch nicht ganz günstig.

https://www.vermittlerportal.de/.../...cdf-a64b-4d0e-adc2-b1a65d2f1330

Themenstarteram 8. März 2016 um 5:38

Schwanke noch zwischen VHV und Alte Leipziger...

Preislich nah beieinander. Folgende Unterschiede:

VHV:

+ Schlingerdeckung (Anhänger) versichert

+ Auslandsschadenschutz

+ Eigenschäden sind bis 100.000 EUR je Vers.Jahr mit SB 500 mitversichert (an PKW, Gebäude und Sachen)

- nur 24 Monate Neuwertentschädigung

- keine Folgeschäden Kurzschluss

 

Alte Leipziger:

+ 36 Monate Neuwertentschädigung bei Diebstahl und Totalschaden

+ Folgeschäden Kurzschluss bis 5.000 €

+ Reduzierung SB bei Schäden (z.B. Frontscheibe in Partnerwerkst. SB minus 75€)

- keine Schlingerdeckung

- kein Auslandsschadenschutz

- keine Eigenschäden versichert

Welche würdet ihr nehmen? Ich habe einen Wohnwagen, deswegen tendiere ich derzeit zur VHV... Allerdings sind 36 Monate Neuwertentschädigung bei einem VW Bus auch nicht unklug....

am 8. März 2016 um 9:10

VHV ;)

am 8. März 2016 um 10:43

Ich würde mich fragen: Kann ein bedingungsgemäßer Eigenschaden überhaupt eintreten? Wie oft fahre ich ins Ausland? Wie häufig benutze ich einen Anhänger?

Themenstarteram 8. März 2016 um 10:53

Eigenschaden: Keine Ahnung

Ausland: Mehrmals im Jahr mit dem Wohnwagen nach Holland, dazu noch Frankreich oder Italien im Sommer

Anhänger: mehrmals im Jahr, ca. 5-6 mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk will T6 nur mit hoher SB versichern