HUK Coburg oder DEVK?
Hallo zusammen, ich habe nach ewigkeiten endlich einen Audi A6 gefunden und gekauft, und würde diesen gerne Vollkasko am besten versichern. Ich hatte vorher meinen Seat Leon bei der DEVK mit Teilkasko versichert und hatte da auch einen sogenannten Parkschadenschutz mit 50€, also Delle, Kratzer etc. Aber nur bei ATU. Bei Steinschlägen bin ich zu Carglas kostenfrei gegangen. Nun, die DEVK will aber ordentlich an Geld für den A6 wenn es um die Vollkasko geht. Die HUK ist da deutlich günstiger, aber ich kriege da nicht viele Infos, ob es auch diese Leistungen seitens HUK gibt.
17 Antworten
Naja, also wenn die Werkstätten mit der Kooperation keinen Vorteil hätten, dann würden sie diese erst gar nicht eingehen…..😉
Hinter jeder Werkstatt stehen Menschen, die sich einlullern lassen könnten, Gier macht halt blind... man weiß nicht ob einige Werkstätten die Partnerschaft schnellstmöglich aufkündigen ... das wurde mal bei den Autodoktoren angesprochen, deren Aussage .. zu den heftig gedrückten Preisen einiger Versicherungen könnten sie selbst nicht fachgerecht Arbeiten ausführen...
Was ich jetzt durch Zufall gefunden habe ... zumindest die huk bietet mit ihrem online autowelt Portal Werkstattleistungen an ... das könnte der Trick 17 sein😁, wie man in seiner Region die Partnerwerkstätten rausfindet ... In meiner Ecke scheinen es überwiegend PitStop Werkstätten zu sein ... und eine große Karosserie&Lack Werkstatt die im Grunde für die ganzen Glaspaläste viel Karosseriearbeiten erledigt...
also Werkstattbindung bei Unfallschaden Karosserie wär in meiner ecke voll ok, bei Mechanik ... Werkstattkettenproblem ebend egal ob nun ATU, Pitstop, Stop&Go, kann gut sein, oder auch nicht, das weiß man bei den immer nicht so...kommt drauf an, wer gerade als Mechaniker Schicht hat...😁😁