HUD unscharf
Moin,
ist jeder mit seinem HUD 100 % zufrieden? Bei dem Vorführer den wir 3 Wochen hatten war es glasklar. Bei meinem gibt es Doppelbilder. Die Fahrzeugeinstellungen liefern leider keine wirkliche Änderung. Also Höhe oder Winkel ändern nichts.
12.06. geht es zum anschauen ins Autohaus. Eine Folie oder ähnliches erkenne ich auch nicht. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?
Die Plexiglasscheibe die man sieht, sieht auch seltsam fleckig aus.
85 Antworten
Dann hoffe ich das es bei mir i.O. Ist. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das ich das HUD komisch fand, aber habe es auf das Wetter und die Kontaktlinsen geschoben…..es hat jedenfalls ein extrem kleines Sichtfeld. Sobald man den Kopf ein paar cm. Nach links oder rechts bewegt erkennt man es schwerer, alleine das schränkt die Sichtbarkeit sehr sehr ein! Nichts im Vergleich zum Etron vorher oder im iX
Ich hatte vorher nen etron Q8 und merke keinen unterschied
Das ist doch super ich schon im vergleich zu den vorgenannten Autos. Der g31 zählt auch noch dazu ist quasi wie im iX.
Ich hatte vorher nen F30. Auch kein Unterschied.
Ähnliche Themen
Das ist doch schön für dich. Andere haben einen Unterschied. Erfreue dich daran!
Zitat:
@Hoofy schrieb am 28. Februar 2025 um 19:30:04 Uhr:
Das ist doch schön für dich. Andere haben einen Unterschied. Erfreue dich daran!
In deinem Fall sitzt das Problem wohl eher vor dem HUD und das Problem ist nicht das HUD!
Du solltest vorsichtig mit deinem „Ton“ sein! Ich Maße mir auch nicht an was in deinem Fahrzeug vorm HUD sitzt! In sofern solltest du deine Finger im Zaum halten!
Hatte vorher einen s213 Mopf. Kein Unterschied, was die Schärfe betrifft. Ich vermisse nur die Anzeige des Radiotitels wenn er wechselt
Meine Augen haben mittlerweile richtig Probleme das AR HUD zu fokussieren. Ich muss mich teilweise richtig anstrengen, um es nicht doppelt zu sehen.
Dies wird durch meine Brille (die ich eigentlich nicht unbedingt brauche da nur - 0,25) eher schlechter als besser. Auch andere haben dies ebenfalls, liegt also nicht an mir.
Ich meine, am Anfang war es besser.
Eigentlich nicht, wenn es richtig justiert ist. Die Probleme kenne ich nicht und ich bin schon drei IDs mit HUD gefahren.
Ich habe inzwischen 4 verschiedene ID gefahren. Überall ist das HuD einwandfrei ablesbar und scharf.
Habt ihr ggf polarisierende Brillen? Da muss der Winkel passen. Habe mir die Gläser meiner Sonnenbrille um 45° drehen lassen. Damit ist sowohl das HuD wie auch das Navi sauber sichtbar
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 1. März 2025 um 13:58:48 Uhr:
Ich habe inzwischen 4 verschiedene ID gefahren. Überall ist das HuD einwandfrei ablesbar und scharf.
Habt ihr ggf polarisierende Brillen? Da muss der Winkel passen. Habe mir die Gläser meiner Sonnenbrille um 45° drehen lassen. Damit ist sowohl das HuD wie auch das Navi sauber sichtbar
Ich persönlich habe keine Brille. Ich hatte zuvor einen Opel Insignia und das HUD was sehr scharf.
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 28. Februar 2025 um 14:19:12 Uhr:
Ich berichte danach ob aus 95% dann 100% geworden sind.
Mal eben deine Historie gelesen. Ich wäre geplatzt und dann scheiß auf "so wie es in den Wald reinruft...". Hier scheinen Grundlegende Prozesse nicht zu funktionieren, als ob du in einer neuen deutschen Werkstatt eines chinesischen Herstellers gegangen bist, die erst ein Auto verkauft und eines in der Wartung haben. Man liest immer nur bis zum "kann ich nicht", "funktioniert nicht", "muss bestellt werden", aber dann nicht weiter. Unglaublich. Wo sind die Fachkräfte? Ein halbes Jahr für solch ein Fehler, ist der Knaller. Ich würde hier unbedingt die Werkstatt wechseln. Für die restlichen 5% sind die Daumen gedrückt.
Ja du sprichst mir aus der Seele, war auch die erste und letzte Garantiereparatur dort. Paar Lowlights habe ich sogar ausgelassen, es wurde sich bspw. auch bei mir beschwert das sie ja nur einen Mitarbeiter haben der ID Fahrzeuge bearbeiten kann.
Zitat:
@flitzpiepe0815 schrieb am 1. März 2025 um 22:26:05 Uhr:
Mal eben deine Historie gelesen. Ich wäre geplatzt und dann scheiß auf "so wie es in den Wald reinruft...". Hier scheinen Grundlegende Prozesse nicht zu funktionieren, als ob du in einer neuen deutschen Werkstatt eines chinesischen Herstellers gegangen bist, die erst ein Auto verkauft und eines in der Wartung haben. Man liest immer nur bis zum "kann ich nicht", "funktioniert nicht", "muss bestellt werden", aber dann nicht weiter. Unglaublich. Wo sind die Fachkräfte? Ein halbes Jahr für solch ein Fehler, ist der Knaller. Ich würde hier unbedingt die Werkstatt wechseln. Für die restlichen 5% sind die Daumen gedrückt.
Ja du stellst die richtige Frage wo sind die Fachkräfte. Du weißt schon das gerade bei Servicebetrieben in ganz Deutschland die Frage schlecht hin ist?