Hubwagen erfahrungen , Kaufempfehlung
Hallo.
Ich benötige einen Handhubwagen mit 80-90cm lange Gabeln.
Habe noch gesehen dass es 4 wege Hubwagen gibt. Hat hier jemand von euch Erfagrungen ?
Über eine offene Diskussion würde ich mch freuen.
15 Antworten
Die einfachen billigen China Teile sind recht gut, da stellt sich die Frage nach ersatzteilen kaum, wenn die ihre 10 Jahre durchgehalten haben, kauft man halt einen neuen ...
Viel hängt auch vom Boden ab ... wie stark die Rollen verschleissen... im Privateinsatz eigentlich ewig ...wenn man nicht täglich km macht...
Die kurzen Gabeln kenne ich auch nur aus speziellen Bereichen, hauptsächlich wenn halbe EURO´s 80x60 ? bewegt werden...für die 120x80 sind die Mist... normalen Hubwagen sind sehr wendig, wenn dafür kaum Platz da ist?
Traglast von den Hubwagen sind zwar toll, aber beweg die mal täglich mit einer 1t ..und wenn man dann nicht den ebenen Industrieboden hat, oder sogar Steigung/Rampen u.s.w. , wird es noch übler - unmöglich, zumindest arbeitet man dann hart am eigenen Bandscheibenvorfall.🙄.
Ich würde fast sagen die Grenze für´s menschliche ist irgendwo bei 200-400kg Last ,ist wie beim Auto schieben, wenn es erst mal rollt geht es, aber dieses losrollmoment muss man immer ersteinmal überwinden.... für alles darüber sollte man über selbstfahrende Hubwagen nachdenken ... die kann man gebraucht kaufen...