HU und AU Prüfstelle in BO/CAS/HER gesucht
Hallo,
welche Prüfstellen könnt ihr in BO/CAS/HER empfehlen, wo man Samstags HU und AU günstig für Pkw durchführen kann?
Ist das mit oder ohne Termin machbar?
Danke!
21 Antworten
In meiner Stammwerksatt prüft der TÜV-Sued, das hat wohl auch was damit zu tun, dass der Chef auch Gasanlagen verbaut und die GAP durchführt. AU macht er auch. Die Auslage für die TÜV-Gebühr ist in der Rechnung aufgeführt, aber natürlich keine MwSt. berechnet.
Zitat:
@tartra schrieb am 23. Sept. 2024 um 11:57:27 Uhr:
Irgendwas wird es da schon geben, oder wovon hängt es ab, für welche Prüforganisation sich eine werkstatt entscheidet, die in ihren Räumlichkeiten Prüfungen durchführt? Die würfeln das nicht nach Tageslaune aus...Prämien, Rückvergütungen, BungaBunga Urlaube mit HappyEnd.
Auch wenn du noch so viele dämliche Anspielungen machst: nein, gibt es nicht. Die Zeit von Rückvergütungen ist seit 25 Jahren vorbei.
jaja ... warst du nicht auch derjenige, der regelmäßig felsenfest behauptet es gäbe keine bestandene "Schummel" HU gegen eine extra Portion Bares, egal in welchem Zustand das Auto ist?
Soviel zum Thema ... ich machte dämliche Anspielungen...🙄
Alleine in meiner Ecke konkurrieren etwa 4 Prüforganisationen um die HU und damit auch darum der Prüfpartner in Werkstätten zu sein ..
Mag sein das bei der kleinen 1 Mann KFZ-Butze es Zufall ist, mit wem sich der Meister am besten versteht ...
Aber mir kann keiner erzählen, das da nichts im Hintergrund läuft, wenn sich zum Beispiel eine Werkstattkette in einer Filiale für 1 von 4 entscheiden muss...GTÜ, FSP, TüV, Dekra... da kann ich mich nur wiederholen, die würfeln das sicherlich nicht aus... und das ist sicherlich kein dämlicher Gedankengang...
Zitat:
@tartra schrieb am 23. September 2024 um 16:11:17 Uhr:
Alleine in meiner Ecke konkurrieren etwa 4 Prüforganisationen um die HU und damit auch darum der Prüfpartner in Werkstätten zu sein ..
In der Werkstatt, in der ich mein Auto warten lassen und zur HU bringe, kommen zwei Prüforganisationen. Montags die eine, Donnerstags die andere. Die beiden ergänzen sich, bzw. haben unterschiedliche Schwerpunkte. Je nach dem um was es geht, sollte man lieber oder muss man den Donnerstags oder den Montags-Termin wählen.