1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hose in die Stiefel stecken oder drüber ziehen???

Hose in die Stiefel stecken oder drüber ziehen???

Hall zusammen,

nur mal so aus Interesse:

"Zieht ihr eure Motorradhose/Jeans über eure Motorrad Stiefel oder steckt Ihr die rein😕"

Ich frage mich, ob es irgendwelche Vor- bzw. Nachteile gibt- je nachdem wie man es macht😕

Bei meiner Touringhose funktioniert das mit dem reinstecken leider nicht, was ich persönlich sehr schade finde🙄

Bin auf eure Antworten gespannt...

Beste Antwort im Thema

Sag mal Kotzi, .... ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle Deine 683 Beiträge seit 2005 überflogen. Schon 2005 wolltest Du ja den Motorradführerschein machen .... aber mal im Ernst: Kannst Du eigentlich Entscheidungen treffen, ohne bei MT nachzufragen?
Ich sag mal, wie man eine Hose anzieht, muss ich mir wirklich nicht im Forum erklären lassen.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Deswegen probiert man Klamotten an, bevor man sie kauft 😁

Ha-ha, ich lache später darüber.🙄

Bei meiner Größe und Statur kann ich leider nicht kaufen was ich gerne möchte, sondern muss halt nehmen was ich in meiner Größe bekommen kann.

Schlimm genug das offensichtlich die meisten Hersteller in Italien ansässig sind, und sich einfach nicht vorstellen können das der Durchschnitts-Teutone nun einmal etwas größer und breiter ist als der gemeine Latino-Bonsaibiker.

Aber selbst wenn die Lederklamotten von der Größe her eigentlich locker passen sollten, so kannst Du von der angegeblichen Größe gleich mal 4 Nummern abziehen, so geizig gehen die mit dem Leder um.

Gruß

Reimund

Dann bleibt eben nur die Maßkombi, bzw. eine Stangenkombi anzupassen - musst du mit leben, ist halt so 😉

Bei mir ists auch so - Kombis, die von der Höhe her perfekt passen, die sind teilweise etwas locker.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Bei mir ists auch so - Kombis, die von der Höhe her perfekt passen, die sind teilweise etwas locker.

Also von der Länge gut, aber etwas zu weit? -> Kurzgröße ausprobieren!

Sag mal Kotzi, .... ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle Deine 683 Beiträge seit 2005 überflogen. Schon 2005 wolltest Du ja den Motorradführerschein machen .... aber mal im Ernst: Kannst Du eigentlich Entscheidungen treffen, ohne bei MT nachzufragen?
Ich sag mal, wie man eine Hose anzieht, muss ich mir wirklich nicht im Forum erklären lassen.

Ähnliche Themen

Ich hab die Lederhose über dem Stiefel weil sie 1. sowieso rausrutschen würde weil zu kurz und 2. würde es mich nerven und bescheiden aussehen noch dazu.
Die Textilhose natürlich sowieso über dem Stiefel, die werd ich wohl in nächster Zeit auch wieder öfter tragen müssen weil an meiner "tollen" 160€ Lederhose vom Louis heute nach 3 Wochen der Reißverschluss verreckt ist und ich den Kassenzettel nimmer hab 😠🙁

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

und ich den Kassenzettel nimmer hab 😠🙁

hast du mit ec-karte bezahlt? falls ja, dann brauchste den bon ned! alternativ einfach den verkäufer/die verkäuferin persönlich ansprechen! die werden ihre produkte ja wohl kennen und wissen, dass sie noch nciht so alt ist die hose, als dass du sie schon jahrelang genutzt hast... :-)

Ja, hab mit EC-Karte bezahlt, aber warum sollt ich da keinen Bon brauchen? 😕

weil du dann aufgrund deines kontoauszuges (der in dem falle als zahlungsbelegersatz gilt) damit den kauf nachweisen kannst :-) da haste dann quasi deinen bon! :-) eines der vielen rechtsirrtümer in deutschland, dass man immer den bon benötigt!

nimmste den beleg einfach mit (oder wie gesagt, den kontoauszug (und andere abbuchungen oder geldeingänge, sowie den kontostand einfach unkenntlich machen)) und verlangst nachbesserung.

zwei mal muss ein händler dieser nachbesserungspflicht für das gleiche produkt nachkommen. sollte es dann immer noch nicht gut sein, hast du das recht, von dem vertrag zurück zu treten und dein geld wieder zu bekommen.

quelle:
http://www.123recht.net/...e-Kassenbon-kein-Umtausch%C2%B4__a9413.html

Cool, wusst ich nicht!

Naja, ich denk ich werd das Teil trotzdem erst mal zu ner Schneiderei hier in der Gegend bringen und fragen ob die da nen neuen Reißverschluss reinnähen können.
Könnte evtl sogar günstiger werden, zum nächsten Louis muss ich über 70km fahren und ob die das mit dem Kontoauszug so einfach akzeptieren bleibt auch unsicher. Da steht ja im Prinzip nur drauf dass ich irgendwann mal bei irgendeinem Louis irgendetwas für 160€ gekauft hab, irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass ich da problemlos Ersatz krieg. Probieren werd ichs natürlich trotzdem wenn der neue Reißverschluss zu teuer wär.

Gruß
wack

Bei Louis in Bielefeld braucht man in der Regel nicht mal nen Bon ... wenn ich da mit nem Teil hinkomme, und sage, hier guck mal, dann nimmt man sich da auch so was von an. allerdings scheint es al ssei die Filiale in Bielefeld in vielen DIngen eher eine positive Ausnahme ... ich würd einfach mal anrufen und die Sache darlegen.

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Cool, wusst ich nicht!

Naja, ich denk ich werd das Teil trotzdem erst mal zu ner Schneiderei hier in der Gegend bringen und fragen ob die da nen neuen Reißverschluss reinnähen können.
Könnte evtl sogar günstiger werden, zum nächsten Louis muss ich über 70km fahren und ob die das mit dem Kontoauszug so einfach akzeptieren bleibt auch unsicher. Da steht ja im Prinzip nur drauf dass ich irgendwann mal bei irgendeinem Louis irgendetwas für 160€ gekauft hab, irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass ich da problemlos Ersatz krieg. Probieren werd ichs natürlich trotzdem wenn der neue Reißverschluss zu teuer wär.

Gruß
wack

Geh' mal davon aus, dass auch Louis eine Finanzbuchhaltung hat. Die können auch sehen was Du wann bei ihnen gekauft hast wenn's über Abbuchung (EC-Karte) gelaufen ist. Das ist absolut keine Problem. Der Bon macht's nur leichter, ist aber nicht zwingend, da der Nachweis des Kaufs ja auch so (wie vor beschrieben) zu erbringen ist.

Lang lang ist es her @kandidatnr2, wenn jemand jedes Detail mit der Community besprechen möchte, dann soll er es tun.

Ich sag mal, wer Antworten schreibt wie du es tust, der hat ihn Foren nichts verloren.

14 Jahre später wird Deine Ermahnung schwer Eindruck machen 😁

Um kandidatnr2s nicht immer passende Postings anzuprangern kramst Du einen Thread von 2008 raus? So albern ist ja selbst der Kandidat nicht.

Gruß Michael

2008, nicht 2014 🙂

Deine Antwort