Honda Xl 600 R Blinkfrequenz zu hoch
Habe ein Prob mit meiner XL, die Blinkfrequenz ist einfach zu hoch. Die blinken so schnell als ob ein Blinker ausgefallen wäre, ist aber nicht der Fall. Alle 4 Blinker funzen einwandfrei. Es sind ganz normale Blinker mit 21 Watt Birne verbaut also nix mit LED oder so. Vorn sind die Original Blinker dran und hinten vom Vorbesitzer andere von ich weiß nicht welchem Mopped verbaut. Wo kann das Problem liegen?
12 Antworten
Hat sich die Blinkfrequenz plötzlich ohne jegliche Änderung an der Blinkanlange erhöht? War es vorher normal? Oder hat Du das Motorrad schon "so" übernommen?
Ich habe es schon so übernommen. Nach Angaben des Vorbesitzers war es vor dem Blinkertausch hinten OK. Daher habe ich die Verkabelung überprüft und scheint alles normal zu sein, kann jedenfalls keinen Fehler finden. Habe die Blinker aufgehabt um zu prüfen ob auch wirklich überall 21 Watt Birnen drinn sind und nicht evtl. nur 5 Watt, alles OK.
Sehr seltsam. Entweder es ist nicht das in den "Birnen" drin was drauf steht, oder das Blinkrelais ist kaputt. Wenn es, wie der Vorbesitzer sagt, direkt mit dem Austausch der Blinker zu Tun hat, stimmt was nicht mit denen. Bau Dir einfach ein lastunabhängiges Blinkrelais ein und Du bist ein für alle mal die Probleme los. Gibt's bei Louis, kotzt nicht die Welt. Habe schon einige Maschinen so (auf LED) umgebaut, war immer OK. Geht natürlich auch mit Glühfadenlampen.
Hast du mal versucht die beiden Anschlusskabel für einen der hinteren Blinker gegeneinander auszutauschen ?
Sollte eigentlich dein Problem lösen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Riesenbabyauto
Hast du mal versucht die beiden Anschlusskabel für einen der hinteren Blinker gegeneinander auszutauschen ?
Das werde ich morgen mal ausprobieren.
Zitat:
Original geschrieben von Rennvan
Das werde ich morgen mal ausprobieren.Zitat:
Hat zumindest bei meiner gefunzt , Strohm ist halt so ne Sache .
Oder dein Blinkerrele ist platt , hatte das bei nem Roller (sind ja halt nur Bauteile die über die Jahre nachlassen ) .
Stimmt: Strom ist ne komische Sache... man kann ihn nicht fließen sehen.... für nen gelernten Schlosser einfach unverantwortlich !! 😁
wegen dem Problem Blinker: würe ich das Relaise gegen ein elektronisches tauschen und der Zauber ist vorbei.... (kostenpunkt 10,-) bevor ich jetzt alles funktionierenden Birnen wechsel.... Vorteil: bei Nachrüstung von LED Blinkern hast du dann schon das elektronische Relaise drin.
(meine Meinung)
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Stimmt: Strom ist ne komische Sache... man kann ihn nicht fließen sehen.... für nen gelernten Schlosser einfach unverantwortlich !! 😁wegen dem Problem Blinker: würe ich das Relaise gegen ein elektronisches tauschen und der Zauber ist vorbei.... (kostenpunkt 10,-) bevor ich jetzt alles funktionierenden Birnen wechsel.... Vorteil: bei Nachrüstung von LED Blinkern hast du dann schon das elektronische Relaise drin.
(meine Meinung)
Oh ein gans ein Schlauerle !
Nicht über andere Meinungen rumlamentieren sondern selbst mal was gescheites einbringen ,die Endscheidung liegt doch eh beim Macher oder nicht .
Er muss ja nicht auf alles reagieren und alles machen was andere vorschlagen er kann ja auch wegen ner def. Lampe zur Werkstat fahren oder sich gleich ne neue Maschiene kaufen .
Zitat:
Oh ein gans ein Schlauerle !Zitat:
Stimmt: Strom ist ne komische Sache... man kann ihn nicht fließen sehen.... für nen gelernten Schlosser einfach unverantwortlich !! 😁wegen dem Problem Blinker: würe ich das Relaise gegen ein elektronisches tauschen und der Zauber ist vorbei.... (kostenpunkt 10,-) bevor ich jetzt alles funktionierenden Birnen wechsel.... Vorteil: bei Nachrüstung von LED Blinkern hast du dann schon das elektronische Relaise drin.
(meine Meinung)
Nicht über andere Meinungen rumlamentieren sondern selbst mal was gescheites einbringen ,die Endscheidung liegt doch eh beim Macher oder nicht .
Er muss ja nicht auf alles reagieren und alles machen was andere vorschlagen er kann ja auch wegen ner def. Lampe zur Werkstat fahren oder sich gleich ne neue Maschiene kaufen .
Wat bistn da so anjepisst ??? Ich will Dich nicht belehren sondern dem TE helfen...
Son Affentanz hab ich nich nötig.... meine Blinker funktionieren ja ! 😉
PS. rumlamentiert hab ich nicht...habe das nur bestätigt....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Zitat:
Wat bistn da so anjepisst ??? Ich will Dich nicht belehren sondern dem TE helfen...Zitat:
Oh ein gans ein Schlauerle !
Ich bin Krahnführer und nicht Schlosser und anpissen lasse ich mich nicht so hoch kommst nicht mal Du !
Ist ja auch schön wenn deine Blinker machen was sie sollen aber seine nun mal nicht und deshalb ist er bei seinem Problemwarscheinlich für jeden Ratschlag dankbar und manchmal hilft auch ein für andere dumm erscheinender Tip weiter Moppet ist halt nicht gleich Moppet !
Zitat:
Ich bin Krahnführer und nicht Schlosser und anpissen lasse ich mich nicht so hoch kommst nicht mal Du !Zitat:
Wat bistn da so anjepisst ??? Ich will Dich nicht belehren sondern dem TE helfen...
Ist ja auch schön wenn deine Blinker machen was sie sollen aber seine nun mal nicht und deshalb ist er bei seinem Problemwarscheinlich für jeden Ratschlag dankbar und manchmal hilft auch ein für andere dumm erscheinender Tip weiter Moppet ist halt nicht gleich Moppet !
Naja.... deshalb habe ich ihm den Tip gegeben gleich auf ein anderes Relaise umzustellen.... das spart ihm viel nerviges SUCHEN !!!
Warum Du Dich da so aufbläst.... kann ich gerade nicht verstehen.... mit keinen Wort habe ich Dich kritisiert oder angegriffen.....
Piss Du mal weiter von Deinem Kran..... passt schon.....🙄