ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda sh300i Alternativen ?

Honda sh300i Alternativen ?

Themenstarteram 7. August 2013 um 17:49

Obwohl i mir erst gerade eine SH125i gekauft habe, merke ich das ich wahrscheinlich in Zukunft mir sicher etwas stärkeres zulegen werde. Wenn aber erst nächste Session. Bis dahin noch genug Zeit den großen A nachzuholen ( hab nur A1 mit 125 ccm )

Ich weiß jetzt schon was ich will. Einen LSW-Rollerklasse (Leicht, Stark & Wendig) und vor allem soll er Power haben. Meine 100kg wollen bewegt werden. Von mir aus das stärkste Gerät dieser LSW Klasse ... geeignet für 193 cm großen Menschen und wenn möglich unter 200 besser 180kg.

Folgende Alternativen habe ich gegoogelt. Wobei diese kaum besser in der Leistung sein werden wie der Sh300i ( 27 ps 170kg )

Vespa GTS300

Kymco People 300,

Yamaha XMax/XCity 250

Sportcity/Rambla 300 d

Carnaby 300

Beverly 300

Scarabeo 300

Hier hätte ich aber etwas stärkstes mit neuem Motor gefunden.

Beverly 350ie mit 33ps mit 330 ccm. 191 kg... könnte mir einer verraten wo dieser Motor noch verbaut wird und wie dessen Bezeichnung lautet ?

Eigentlich suche ich sowas wie einen sh400i oder sh500i ... ;) Also nicht dieses 850 ccm Aprilia Monster sondern schön eben LSW.

Gibst da schon etwas oder kommt bis nächstes Jahr was gescheites raus ? Muss ja wissen warum ich mir die Fahrschule mit 30ig noch mal antue ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Na ja, ..ICH fahre die Sh 300i ....ohne Multivar, ist das auch keine Rakete.

Zudem...auch nicht unbedingt Hochgeschwindigkeitsfest. Die Fuhre wackelt doch stark, und für ungeübte Fahrer, eher beängstigend. Die Sh wird zwar sehr schnell, aber bei steigendem Tempo auch sehr unruhig.

Ich bin da Sofaroller gefahren, die bei annähernd gleicher Geschwindigkeit wie ein Brett auf der Strasse gelegen haben.

Das mich keiner falsch versteht....ICH liebe meine Sh... aber schwächen sind schon da.

Gruß Helmut

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kymcos K-XCT300 könnte in die Aufzählung noch reinpassen...

Yamaha hat den XMax auch mit dem 400er Motor aus dem Maiesty mit knapp über 30 PS. Kymco bringt nächstes Jahr den Xiting400 mit 36 PS. Die zwei sind aber einige Kilochen schwerer, als der 300 SH...

Den 350er Motor von Piaggio gibts noch nicht in anderen Karossen, kommt aber sicher noch.

LG

Tina

Themenstarteram 7. August 2013 um 21:48

was ich halt nicht will sind die SOFA Rollers. Eben LSW ... und sobald es über 300 ccm geht geht alles Richtung Sofa ( Wuchtig + Gewicht ) ....

Beverly 350ie ist die einzige Ausnahme ich ich bisher gesehen habe.

Was Flotteres als die Bev 350 mit den Anforderung wirst auch nicht so schnell finden ;)

Oder du drehst noch eine Stufe höher und schaust dir mal die Honda Integra an ...

Ist jetzt auch nicht unbedingt ein Sofa :D

Der Beverly ist n großes Teil und eher ein träger Bock - der fährt super gradaus - ist aber eher LTU (lang träge unwillig) und niemals so wuselig, wie n SH 

Der SH 300 mit Topcase wäre auch mein Favorit, wenn er nicht wie ein Kackstuhl aussehen würde, Leistung ist nicht alles.:mad: Eher noch der Sportcity 300 von Aprilia ;)

Mit der Vespa GTS 300 habe ich eine längere Probefahrt absolviert, gefällt mir vom Aussehen sehr gut, ist aber zum FXR 180 (Fahrwerk, Leistung) auch keine nennenswerte Alternative und hat vor allem kein brauchbares Staufach wie fast alle neuen Roller in dieser Klasse.:mad:

 

P.S. bin auch schon lange auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger meines FXR 180, wurde aber bisher noch nicht fündig. Sei es die Leistungsentfaltung oder das Staufach in dieser Rollerklasse, die ich wieder möchte.

 

Mein Traum wäre mein Gilera Runner mit 400ccm.:)

Themenstarteram 8. August 2013 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Der Beverly ist n großes Teil und eher ein träger Bock - der fährt super gradaus - ist aber eher LTU (lang träge unwillig) und niemals so wuselig, wie n SH 

Tja dann bleibt in diesem Segment eh nur der 300i übrig. Verstehe nun warum sich das Teil so gut verkauft. Die neuen Modelle für 2014 kommen doch Ende 2013 raus.

Besteht da Hoffnung für ne SH350i oder einem Piaggio Motor Roller der dem SH Konkurrenz machen kann ?

SH 350? Denke ich eher weniger. Als Kymco mit dem 300er People leistungsmäßig überholt hat, ist ja auch nichts passiert... Ohne Not (sinkende Verkaufszahlen) tut Honda da sicher nichts.

Aber Du kannst natürlich jederzeit durch eigene Gewichtsabnahme das Kg-pro-PS-Verhältnis verbessern. Ist dazu auch noch gesünder (Blutdruck, Diabetes u.s.w.).

LG

Tina

Themenstarteram 8. August 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Aber Du kannst natürlich jederzeit durch eigene Gewichtsabnahme das Kg-pro-PS-Verhältnis verbessern. Ist dazu auch noch gesünder (Blutdruck, Diabetes u.s.w.).

LG

Tina

12 % KFA Anteil und trainiere seit 7 Jahren im Studio und mache viel Sport. Trinke keinen Alkohol und rauche nicht und esse kein Fastfood und esse generell sehr gesund. Bringt das Training mit sich aber...

es FUCKT mich wirklich an das die Leistung der Roller nicht an das Gewicht der Fahrer angepasst wird. Eine 50 kg Frau wird mit meinem 125i weit mehr Spaß haben wie ich mit meinen 100kg. Unfair :( die maximale Leistung das Geräte sollte auch vom Gewicht des Fahrers abhängig gemacht werden ;). Sicher schwer sowas aufzuziehen aber man wird ja noch träumen dürfen.

Hat wer zufällig den Sh300i und und den Beverly 350 Sport gefahren und kann mit seinen eigenen Worten berichten ? Das wäre toll ... hab keinen A Schein und darf keines von beiden fahren. Mein Paps wird aber herhalten müssen dafür

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

...Aber Du kannst natürlich jederzeit durch eigene Gewichtsabnahme das Kg-pro-PS-Verhältnis verbessern. Ist dazu auch noch gesünder (Blutdruck, Diabetes u.s.w.).

LG

Tina

Der Schuss ging nach hinten los. Bei mir hätte es gepasst, abei bei Bullzz nicht. Er scheint wohl ein muskulöser Hüne zu sein. ;)

Ich schiele auch auf den SH300i und den Beverly 350, weil schnell, nicht zu schwer und ABS. Wobei die Optik halt wirklich spiessig ist. :( Beim meinem 125er (Gilera Runner) war mir das egal. Beim Upgrade aber nicht mehr. Letzten Endes ist der Roller ein/mein Gebrauchsgegendstand, meine Alltagsschlampe. Da wird die Optik nicht mehr so wichtig. Ich will mein anderes Fahrzeug "schonen" und nur am WE hervorholen. Für den Arbeitsweg genügt der Roller. Wobei der Beverly 350 beim Leistungsgewicht die Nase vorn hat und daher mein Favorit ist. Ich will auch auf der Autobahn mitschwimmen können, ohne dass der Motor am Anschlag ist.

@Tina, ich habe aber was vor, um das Leistungsgewicht zu optimieren. Kein grösseres Zylinderkit von Malossi, sondern ein Magenbypass. Nächstes Jahr wird dann auch der Gilera Runner noch besser ziehen und nicht jeden Morgen aufstönen "bitte nur eine Person". ;)

Hehe ... Apropos, ich bin auch gerade dabei meinen Roller durch ein paar kg weniger weiter zu tunen und kann allen nur sagen mit Almased habe ich meine gewünschten 4kg runter *Stolz* ;) (sollte eigentlich auch in Scootershops angeboten werden :D)

Themenstarteram 9. August 2013 um 21:00

Merkt man 10 kg mehr oder weniger auf einem 125 ccm Roller von der Leistung her ? Kann das schwer testen außer mir die Beine abzuschneiden ;) eventuell kann man das sogar in 0 auf 60 km/h Zeiten angeben. Wäre Interessant.

Gerade die erste längere Strecken gefahren. Passt für Stadtverkehr aber mehr Power wäre auf jeden Fall noch sinnvoll um auch im Stadtverkehr die Nase vorne zu haben. Viel besser beschleunigen als ein Durchschnittsfahrzeug tue ich auch nicht. Und das auf 2 Rädern ..

Sofern es nicht die neue 2013er SH125 ist, kannst du eine Malossi Vario einbauen (lassen?). Damit bist du in der Stadt auch mit 100kg bestens bewaffnet :D

Für Überland ist natürlich jedes weitere PS besser ...

Hallo

Na ja, ..ICH fahre die Sh 300i ....ohne Multivar, ist das auch keine Rakete.

Zudem...auch nicht unbedingt Hochgeschwindigkeitsfest. Die Fuhre wackelt doch stark, und für ungeübte Fahrer, eher beängstigend. Die Sh wird zwar sehr schnell, aber bei steigendem Tempo auch sehr unruhig.

Ich bin da Sofaroller gefahren, die bei annähernd gleicher Geschwindigkeit wie ein Brett auf der Strasse gelegen haben.

Das mich keiner falsch versteht....ICH liebe meine Sh... aber schwächen sind schon da.

Gruß Helmut

Hallo

Ich habe vergessen, ...meine Sh ist Bj. 09.....vielleicht hat sich ja da etwas geändert? ...was den Geradeauslauf bei Höchstgeschwindigkeit betrifft.

Ansonsten ist die Sh nicht ..(außer durch Neuentwicklungen wie der 350'er Motor der Beverly) zu Topen.

Gruß Helmut

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda sh300i Alternativen ?