ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Roller SH 300 i

Honda Roller SH 300 i

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 16:06

Hat den schonmal jemand gefahren ? Müßte ja mit 27 Ps abgehen wie die hölle.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2008 um 7:38

Hallo Heinz-Josef,

schick mir doch mal deine emailadresse an (udoeibert@arcor.de). Du bist jetzt schon der vierte sh300-Fahrer, der mich danach fragt. Ich antworte gerne und würde dir dann auch 3 Bilder senden.

Aber schon mal vorab. Die Scheibe ist von Givi. Kostete 85€ plus 30€ Einbau beim Hondahändler. Sie gefällt mir gut, ich bin 189 cm groß und kann über den oberen Scheibenrand hinweg schauen. Dies war mir auch wichtig. Der Nutzen ist sehr gut. Keinen Druck mehr auf dem Oberkörper. Regen wird abgehalten, auch an den Händen. Ich bin in der Überlegung, mit dem sh300 in 10 Tagen eine Wochentour Richtung Österreich zu machen. Mal schauen, wie das Wetter sich entwickelt.

Gruß: Udo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Lt. diversen Testberichten geht der wirklich extrem gut...es soll kein großer Unterschied zu den ganzen 400er Dickschiffen mit 34PS sein.

Hi,

habe vor zehn Tagen die ABS Version mit Topcase Probe gefahren, nachdem ich vorher vier Jahre einen Dylan 125 gefahren bin. Beschleunigung ist prima (lt. Test 6,3 Sekunden bis 80 km/h und ca. 2,5 Sekunden bis 50 km/h). Man kann sehr entspannt an jeder Ampel vorfahren, weil man so gut wie alles in der Stadt ausbeschleunigt. Lt. Scooter und Sport liegt die gemessen Endgeschwindigkeit bei 133,6 km/h. Ich hatte ihn bei halbwegs günstigen Windverhältnissen und ein bisschen Anlauf bei Tacho 150 km/h. Unangehm: je nach dem, woher der Wind kommt, wird der ganze Vorderbau ziemlich wackelig. Fahrverhalten ist aber ansonsten ganz ordentlich. Mit den großen Reifen (16 Zoll Räder) liegt der SH sehr satt in den Kurven. Verbrauch lt. Test bei ca. 4,4 l. Wenn man vollgas fährt, wird das aber nicht ganz ausreichen. Wie auch immer: der Motor ist große Klasse - endlich kann man mal wieder überholen!

Um es kurz zu machen: ich habe ihn nach der Probefahrt bestellt (schwarz, ohne ABS, ohne Topcase) für 4390 Barpreis. Original Topcase in meiner Farbe habe ich gerade bei ebay quasi neu für 60 Euro ersteigert (kostet mit Polster über 180 Euro). Ohne Topcase gefällt er mir eigentlich auch viel besser. Mal schauen, ob ich das Ding überhaupt montiere. Was das ABS betrifft - ich schließe mich da Scooter und Sport an: es regelt zu früh. Meine Probefahrt fand im Trockenen statt, und das ABS hat auf der Hinterhand fast immer so ein bisschen mitgeregelt. Ich war dann letztlich nicht bereit, den Aufpreis zu bezahlen und hoffe, dass sich das nicht irgendwann - vielleicht im Regen - rächt.

Fazit: Der Motor ist großartig und sicher als derzeit unangefochtene Referenz anzusehen. Unbedingt mal Probe fahren und/oder kaufen.

Hallo!

Ich habe mir den SH300i mit ABS zugelegt!Endlich traut man sich auch mal zu überholen.Ist ein klasse Fahrzeug!Auch für ausserhalb von Ortschaften und auf längerer Strecke.Prima Handling und hat Power unterm Deckel.Eine Probefahrt ist jedem zu empfehlen.Ich wollte danach nicht mehr runter vom Sattel!;-))

am 20. Juni 2008 um 16:24

Hi, KAUFEN::::::::::::::: und ab geht die Post. Fahre den 300er jetzt seit 3000km. Aufgrund der tollen Power habe ich mir jetzt ein Giwi-Windschild eingebaut. Das Original von Honda war mir zu wuchtig. Jetzt heißt es entspannt reisen ohne großen Druck auf der Brust.

Zur Leistung: sehr zufrieden stellend. Beim Ampelstart lach ich mich immer wieder kaputt. Mich nimmt doch keiner Ernst- zuerst. Wenn die Motorradkollegen aber nach wenigen Metern erst mal richtig aufdrehen müssen um mitzuhalten, kommt deren großes Erwachen und Staunen.

Habe jetzt bald Urlaub und werde mit meinem Sohn in die Vogesen fahren. Ich mit dem SH 300 und er mit der gedrosselten (34PS,Anfänger,neuer Führerschein) CBF 1000. Das wird bestimmt geil. Sind in der Eifel schon mal testen gewesen. Die Kurvenlage des SH wird aber deutlich, nur bei sportlicher Fahrweise, eingeschränkt durch den Hauptständer. Deshalb: Runter damit vor dem Urlaub.

Gruß: Udo

Habe sein Oktober meinen Sh 300i und bin super zufrieden. Motorleistung ist allererste Sahne. Allerdings haben sich beim Verstellen die hinteren Federbeine verbogen, der Stift zum Verstellen ist ein Witz, da die Materialstärke zu schwach ist - da wäre ein Hakenschlüssel nötig. Habe die Federbeine auf Garantie ausgetauscht bekommen - aber trotz aller Vorsicht sind sie schon wieder um die Verstelllöcher gewellt. Der Antrag auf erneuten Austausch läuft - und dann hatte ich noch einen Ausfall der Tachoeinheit, die aber auch auf Garantie getauscht worden ist. BEschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sind super - mit ganz leichtem Rückenwind komme ich auf Tacho 150 - wo der Motor dann aber in den Drehzahlbegrenzer hinein läuft. Ich habe das Honda Windschild drauf, allerdings von der Werkstatt kürzen lassen, weil die hohe Scheibe bei Regen oder Nachts ein Sicherheitsrisiko ist - bei Gegenverkehr im Regen (oder Dreck auf der Scheibe) sieht man überhaupt nichts mehr. Jetzt kann ich gut drüberschauen und habe die oberen Holme mit einem Draht etwas gespannt - weil die gekürzte Scheibe bei hohen Tempo anfing am oberen Rand zu flattern. Ich denke, die Givi Scheibe ist die bessere Wahl!

Was ich vielleicht gerne noch mal ausprobieren würde ist der Variator von Costa - der Beschleunigung und auch Topspeed nochmal verbessern soll. Aber mal schauen. Vielleicht gibt es ja bald entsprechende Erfahrungen in den Foren, da der SH 300i auch bei uns bald verbreiteter sein wird. Übrigens bin ich bisher ca. 4000 km gefahren - auch mal eine größere Tour in den Schwarzwald - geht tadellos durch die gute Motorisierung und das Fahrwerk. In Linkskurven in guter Schräglage kann allerdings der Haupfständer schleifen - dafür ist aber eine recht massive Schräglage nötig. Rechts rum ist die Bodenfreiheit nach meinem Gefühl besser.

Zitat:

Original geschrieben von immerhonda

Hi, KAUFEN::::::::::::::: und ab geht die Post. Fahre den 300er jetzt seit 3000km. Aufgrund der tollen Power habe ich mir jetzt ein Giwi-Windschild eingebaut. Das Original von Honda war mir zu wuchtig. Jetzt heißt es entspannt reisen ohne großen Druck auf der Brust.

Zur Leistung: sehr zufrieden stellend. Beim Ampelstart lach ich mich immer wieder kaputt. Mich nimmt doch keiner Ernst- zuerst. Wenn die Motorradkollegen aber nach wenigen Metern erst mal richtig aufdrehen müssen um mitzuhalten, kommt deren großes Erwachen und Staunen.

Habe jetzt bald Urlaub und werde mit meinem Sohn in die Vogesen fahren. Ich mit dem SH 300 und er mit der gedrosselten (34PS,Anfänger,neuer Führerschein) CBF 1000. Das wird bestimmt geil. Sind in der Eifel schon mal testen gewesen. Die Kurvenlage des SH wird aber deutlich, nur bei sportlicher Fahrweise, eingeschränkt durch den Hauptständer. Deshalb: Runter damit vor dem Urlaub.

Gruß: Udo

wo hast du die scheibe gekauft, und welche ist es denn, bestell Nr.

Danke im vorauss. habe die originale abgeschnitten, ist nicht berauchend, flattert etwas bei hoher geschwindigkeit.

Heinz-Josef

am 16. August 2008 um 7:38

Hallo Heinz-Josef,

schick mir doch mal deine emailadresse an (udoeibert@arcor.de). Du bist jetzt schon der vierte sh300-Fahrer, der mich danach fragt. Ich antworte gerne und würde dir dann auch 3 Bilder senden.

Aber schon mal vorab. Die Scheibe ist von Givi. Kostete 85€ plus 30€ Einbau beim Hondahändler. Sie gefällt mir gut, ich bin 189 cm groß und kann über den oberen Scheibenrand hinweg schauen. Dies war mir auch wichtig. Der Nutzen ist sehr gut. Keinen Druck mehr auf dem Oberkörper. Regen wird abgehalten, auch an den Händen. Ich bin in der Überlegung, mit dem sh300 in 10 Tagen eine Wochentour Richtung Österreich zu machen. Mal schauen, wie das Wetter sich entwickelt.

Gruß: Udo

Hi,

ich habe mir Anfang Juni die SH300 zugelegt, gebraucht, 1/2 Jahr alt. Ich bin voll begeistert. Sie hatte 1110 km, jetzt hat sie bereits 3950 km. Beim Kauf war eine hohe Givischeibe montiert. Ich habe jetzt gesehen, dass es auch eine niedrigere Scheibe gibt. Wie sind da die Erfahrungen?

Ich bin 184 groß und musste feststellen, dass es mir nur knapp gelingt, wenn ich mich ganz aufrichte, über die Scheibe zu schauen. Bei trockenem Wetter ist das ja kein Problem, aber wie sieht das bei Nässe aus?

Jedenfalls, es war etwas kühl auf der Fahrt von Saarbrücken nach Stuttgart. Da habe ich, wie früher bei meinem Piaggio SKR, den Wetterschutz ausgepackt (30 Euronen bei Louis) Es handelt sich dabei um eine Schürze, die um den Hals gehängt wird, mit einem zusätzlichen Gurt um die Hüfte. Ab 80 km/h hob sich diese Schürze an, um dann nach ein paar Metern auf einer Seite rauszuhängen. Vermutlich wird sie durch den Unterdruck hinter der Scheibe angesaugt. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt sie sogar hoch und legt sich über den Tacho!

Ich habe sofort angehalten und die Decke wieder im Topcase verstaut.

Zuhause habe ich die Givischeibe abmontiert. Jetzt klappt es wunderbar mit der Decke, sie ist einfach Klasse bei Regen.

Jetzt kommt aber die kalte Jahreszeit, wo ich die Scheibe wieder montieren will.

Von Honda gibt es eine originale Schürze, sie sieht auf dem Prospekt meiner von Loius sehr ähnlich, kostet aber das doppelte, soll aber mit Gewichten versehen sein, die das Flattern verhindern sollen. Leider tut mein Honda-Händler so was nur auf Bestellung her, so dass ich die Form, Größe und sonstigen Verhältnisse der Gewichte nicht abgreifen kann.

Hat mir da jemand Tipps?

Hier der Link zu der Schürze von Louis:

http://www.louis.de/?...

Grüße Ruehbezahl

am 21. Juni 2010 um 10:51

Wer keinen hat, ist selber schuld. Hätte ich keinen, würde ich mir sofort einen kaufen. Hätte ich keinen Führerschein, dann würde ich ihn schleunigst machen.

Wer draufsitzt, will nicht mehr runter.

Ich liebe meinen Raketenroller!!!!!!!

Nichts überstürzen! Das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten. Seit ein paar Tagen ist Kymcos neuer People GT300i mit ein paar Pferdchen mehr, als der 300er SH in Deutschland erhältlich...

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Seit ein paar Tagen ist Kymcos neuer People GT300i mit ein paar Pferdchen mehr, als der 300er SH in Deutschland erhältlich...

und übermorgen ist es der Sukijacki 301ie ... so what !

Der Kymco muß erst beweisen das er den SH von der Zuverlässigkeit Paroli bieten kann. (die Optik spricht mich bei Beiden nicht an)

GreetS Rob

am 22. Juni 2010 um 11:57

Hey Schlauer Hund!

Menno!

Hey Rob Mae!

Danke!!!

am 23. Juni 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Nichts überstürzen! Das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten. Seit ein paar Tagen ist Kymcos neuer People GT300i mit ein paar Pferdchen mehr, als der 300er SH in Deutschland erhältlich...

Hi, nochmal an Dich, Schlau(Meier) Hund!

Hat der Kümmzoss einen G-Kat? Nope!

Hat der ABS? Nux!

Wo kommt der eigentlich her? Taiwan? Und wo ist das???

Deine Antwort
Ähnliche Themen