ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda NSR125 -> Wie am besten Drosseln?

Honda NSR125 -> Wie am besten Drosseln?

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 17:50

Heeyy Leutzz,

würd gern mal wissen wie ich ne Honda NSR125 97 am besten auf 80km/h drosseln kann..

Schätze ja wohl das es nicht nur mit Übersetzung ändern getan ist, oder vlt doch?!

Oder welche günstigen Methoden gibts sonst noch??

 

Bitte bei Vorschlägen immer mit Preis! Bzw. Link!

Würdet mir sehr helfen!!

LG MC

Ähnliche Themen
14 Antworten

Aussuchen ist da nicht. Du brauchst einen geprüften und zugelassenen Drosselsatz für 80km/h.

Schau mal:

http://...hatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?...

bzw. direkt: www.alphatechnik.de

Schau mal auf die Teile wie: PCU (Power-Control-Unit), Ritzel, Drosselblende

Wenn das ganze möglichst ohne Drosselblenden ( glaub ich aber nicht) geht, diese Version nehmen.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 18:30

Danke, ja an Alphatec hab ich auch schon gedacht, hab ich in meiner Aprilia ja auch drinn...

Aber die is in dem Fall um einiges zu teuer...

Gibts denn nicht einfach die Möglichkeit mit Auspufdrossel?

Was genau meinst du mit "Drosselblende"?

Und was genau soll ich bei der PCU nachschauen?

Bzw. mal ne andere Frage, wieviel wird der mindestpreis für ne Drosselmöglichkeit sein?

PS: Alles was ich in deinem 1st Link zu 80km/h Drosslung gefunden hab, geht ned...

Hast du mal nach deiner Version geschaut? JC22?

Die Vorletzte sollte doch passen.

Ich meinte, eine elektronische Version NUR über ein STG würde meist die Leistung beibehalten, und einfach bei der Geschw. zumachen. Scheint aber für die NSR nicht möglich zu sein.

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:02

Hab keine, ne gute freundinn von mir will sich aber eventuell eine zulegen...

Daher mal die Frage wie des mit em Drosseln is!

Erm jo die wo ich mein is ne JC22

Hab jetzt auch über den Hersteller hin gefunden, aber 184€??????????????????

Eindeutig zu viel da eine die eben nur auf 11kW Drosselt für unter 100 zu haben ist...

Also habe ich das richtig verstanden?

Alphatec ist die einzigste möglichkeit?

Denke nicht. Aber die haben nunmal die grösste Auswahl.

die 80km/h Variante ist nunmal noch aufwändiger als die 11kw. Wenn die Kiste mit 11kw 110 oder 120 rennt interessiert es keinen. Bei 80km/h ist es schon wichtig, dass kaum mehr auf die Strasse kommt. Da ist der FS in Gefahr.

Bei meiner alten Kymco hätte die Drossel auch 190€ gekostet. War froh, dass die Käuferin schon an die 40 war^^

die 11kw wird nur eine Blende im Auspuff sein (wie ne Unterlegscheibe). bei 80km/h ist noch elektronik im Spiel. Und chinesische Qualität kostet nunmal^^

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 7:42

Aha ok Danke :)

Dann wirds vermutlich doch keine ungedrosselte NSR, weil is wirklich zu viel sonst...

Was haltet ihr von ner Honda CBR?

Dreh doch mal die Geschichte ins rechte Licht.

Muss sie noch 80km/h fahren? Was soll es für eine Mopete werden? Wie gross ist sie in etwa?

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 8:43

Würd ich eine 80km/h Drosslung verbauen, wenn Sie keine bräuchte?

Ist ihr so ziemlich egal, so lange es kein Roller oder so etwas ist!

Soll aber eher Sportlich aussehen...

Also so ca. 175cm triffts....

Das Problem ist, das ihr Büdget bei unter 1000€ bleibt...

Naja, bei manchen geistert der Gedanke, dass 80km/h billiger als "offen" 15PS sind.

Du suchst hier munter nach Minirennsemmeln... Schmeiss mal die Suche bei Mobile etc an und schau was der Markt hergibt. Wenn bis 1000€ keine sportliche Maschine dabei ist, kannst du deine Suche komplett sein lassen.

Die CBR125 gabs glaube ab 2008 auch als Einspritzer. Schöne Sache, sehr zuverlässig. Aber bei 1000€ wird das wohl alles etwas knapp werden.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 9:18

WTF, wie schon gesagt fahre ich eine Aprilia mit 80km/h Drosslung, wenns mit Günstiger wäre wie ohne Drossel, zahlste ja gar nix mehr *lach*

Was denkst du tu ich die ganze Zeit...

Hatte halt die NSR gesehen die auch Preislich eben passen würde nur ohne Drossel, daher ja mein Interesse obs auch ne andere Möglichkeit, wie Alphatec gibt...

Ab 2008?? Wie schauts mit der aus:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=ljxdiwing3ze

Ist doch ein super angebot für 9.400km oder etwa nicht?

Dann versicher mal eine 125er ohne 80er Begrenzung mit max. 15PS. Ich habe 45€ im Jahr bezahlt (12monate).

Wenn du aus deinen 1000€ schon so auf die schnelle 1150€ machen kannst :p Wenn die Kiste auf unter 1000€ zu drücken geht, wär das OK. schau aber unbedingt auf die Reifen. Wie alt (DOT) die Dinger sind. Bei 125er ist die Abnutzung ja nicht so hoch. Könnten also noch die ersten von 2006 sein. Dann ist das schon die absolute Kotzgrenze vom Alter. Dann bringt das Kurvenfahren schonwieder gefahren mit sich.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 10:05

Mein ich, wenns günstiger wär würd ich gar nichts mehr zahlen!

Is einfach ne unverschämtheit mit den Versicherungspreisen :(

Och en bissel runter müsst er eign schon gehen, da es ja VB is...

Ok danke für den Tipp...

 

Aber worauf muss ich sonst noch achten?

Bzw. wie kann ich Kontrollieren ob die Maschine nen Motorschaden hat?

I-ne Möglichkeit muss es ja geben!

Und nochmal Danke für die Hilfe!! :)

Na das ist alles nicht so wirklich für den Schnelltest machbar.

Kontrollieren kannst du den Kettendurchhang. Ist der zu hoch, lässt das aucf eine mangelde Wartung/unkenntnis des besitzers schliessen (Preisnachlass). Ebenso musst du das Lenkkopflager prüfen. Dazu solltest du dich belesen. Da gibt es bestimmt ein paar Bildchen dazu. Ansonsten rein optisch ist sauber und nirgendwo schmadder hängen etc. immer ein guter Hinweis. Schau nach Rissen in der Verkleidung, Farbwechsel (nachlackiert), irgendwelche Lacknasen, Gummis der Fussrasten. Falls du dir nicht sicher bist, schau nach einem örtlichen Motorradladen. Die prüfen gern für einen schmalen Taler die Kiste.

Motorschaden... Viel kann nicht passieen. 1 Zylinder, wahrscheinlich über Stösselstangen angetrieben. Mach dich schlau wie die Wartungsintervalle sind. Wann werden die Ventile nachgestellt. Ist der Vergaser schonmal gereinigt worden... Falls du dich auskennst, schau dir den Luftfilter an ob der verdreckt ist.

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 12:00

Okee danke, dann gugg ich mal weiter^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Honda NSR125 -> Wie am besten Drosseln?