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Honda im Opel?????

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 5:56

Hallo Jungs!

Bevor ich lange rede muß ich euch mal sagen das ich nach sechswöchiger Bauzeit endlich wieder mit meinem kaddi die straßen unsicher machen kann....

Die Radhäauser sahen echt scheiße aus, aber jetz sind sie wieder top in ordnung und jeweils um 21 mm hinten gewachsen.

Sooo.... Jetzt die eigentliche idee....

Als ich nach der abnahme oben besriebener maßnahme nach hause fuhr stand neben mir nen crx. Hatte mir nichts bei gedacht, aber als der anfuhr und brüllend los zog, wusste ich das ich son motor haben will.

Meint ihr, OHNE ERSTMAL DEN FINANTZIELLEN ASPEKT, man könnte in den kadi nen V-Tec mit samt getriebe "implantieren"?????

Ich denke mal ja...

Vieleicht mit nem Hilfsramen für motor und getriebe.

Antreibe von honda auf opel naben bauen lassen und noch nen Großen haufen GSI teile verbauen.

Dann hatte man echt nen unikat.....

Gruß an Alle R.K.

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18 Antworten
am 11. Juli 2005 um 7:04

unikat auf jedenfall, was in der garage stehen bleiben muss :D

aber darum ging es ja nicht...

 

hm kommt der 2.0l 16v nicht an die leistung des vtec ran?

Kenne mich da nicht so mit honda aus...

Ich meine, weil der umbau wäre leichter realisierbar

wenn du leisung haben willst nimm den alten 2l 16v oder halt den turbo ausn calli.....kriegt man eingetragen und is original opel

noch eine frage : wieviel ps hat denn der crx

Der CRX EE8 (V-tec) hat 150 PS und wiegt 1010 kg der dreht bis 8500 und hat einen satten sound.

und es ist ein 1.6

ein hoch gezüchteter motor ebend

bau dir denn 2.l 16v ein mehr power auch wenn es mal bergauf geht

Den Honda muss man extrem Orgeln...bis der auf Touren ist, bist mit dem 16V schon wartend an der nächsten Ampel^^.

Soundtechnisch wird der Honda aber die Nase vorn haben weil (wie ich gerade fesstellen muss) der Sound bei der 16V sehr geschmack bbedürftieg ist.

Die Opel Maschine ist der Honda allerdings weit vorraus und macht dem malus wieder wett!!

Soweit ich das weiß stemmt die V-tec trotz ihrer 150Ps nur ca 175Nm ...und das auch erst bei abartigen Drehzalen.... wers mag, ich zumindest nicht...

Cya Micha

es geht halt nix über hubraum :) ausser halt turbo.....aber das is eine andere geschichte

Günau....!^^

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 15:23

Aber meint ihr der 16V würde auch an den 2.2 Vtec vom Prelude rankommen???

Der hat 189ps...

Das wäre was ich mir hätte dann vorgestellt..

ich sag nur in ein opel gehört ein opel motor sonnst lach dich alle leute aus wie der 2 er golf mit xe motor

am 11. Juli 2005 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Racer-R.K.

Aber meint ihr der 16V würde auch an den 2.2 Vtec vom Prelude rankommen???

Der hat 189ps...

Das wäre was ich mir hätte dann vorgestellt..

Ich würde sagen,ja.Zumindest der Kadett.Denn das Gewicht des Prelude wird wohl ein Hinderniss für ihn sein.Und schliesslich ist ja die Streuung beim XE bekannt.Wies beim Prelude aussieht kann ich nicht sagen.

Mein Kumpel hat im Kadett einen XE und da hat der Honda Accord(150PS) überhaupt KEINE Chance.Der hatte auf dem Kadett 3 Längen Rückstand.

Verschandel aber bitte nicht deinen Opel!!!!!!!!!

MfG Tigra2.0 16V

am 11. Juli 2005 um 16:40

Ach von der Idee her find ich das gut.

Auch gegen eine Honda drehorgel im Opel hätte ich nichts.

Bin nicht so der Markenfetischist.

Du musst halt nur gucken, was weniger aufwand bei gleich/besserer Leistung ist.

Den c20XE bekommst du definitiv, wenn ordentlich gemacht, eingetragen...den c20LET auch.

Und damit hast du dann LEEEEEIIISSSTUUUUNG.

Ein Honda motor wäre grade wegen des Sounds zwar klasse, aber sehr schwer zu realisieren...

 

demnach würde ich den XE nehmen.

Oder den LET und mit Phase versehen...

Hau Dir einen C20LET rein.

Dann wird Deine Opel-Karosse nicht nur von einem Opel-Motor angetrieben, den Du auch eingeragen bekommst, sondern auch von einem "gesunden" Motor. Und der hat nicht nur in der "Grundstufe" bereits mehr Power, als ein normaler Fahrer je brauchen wird, der ist auch mit erprobten Kits nahezu unbegrenzt "aufmotzbar".

Der Honda bringt unten herum fast keine Leistung.

Logisch, dass der LET erst bei Einsatz des Turbos richtig Dampf macht, aber auch vorher ist schon Power da.

Mal ganz abgesehen von der Eintragung:

Der Aufwand der Anpassung von Aufhängungen etc. wird Dich schon fast ins Irrenhaus bringen.

Und wenn das "steht", wünsche ich viel Spass bei der Suche nach passenden und aureichend belastbaren Antriebswellen ... Einzelanfertigungen sind schweineteuer!

Und last but not least schau Dir mal die Verfügbarkeit und die Preise gebrauchter Honda- und Opel-Motoren sowie deren Ersatzteile auf dem Markt an!

Naja bei Honda ist mit Aufmotzen nicht mehr viel ...ausser man möchte den Motor komplett mit rennsportteilen Neu aufbauen!!!

Ich hab über das Thema mal mit einem Honda Mechaniker gesprochen (wollte mir vor nicht allzu langer zeit mal einen Cvic Limo Kaufen) und da hab ich ihn mal auf Motortuning Angesprochen.....

O-TON:

Vergiss es, der hällt nicht mehr 100 KM ausser du baust alles um...die Motoren Kommen gerade mal mit ihrer eigenen leistung klar... und wenn man die immer imens Orgelt halten die auch nicht lange...

O-Ton ende

da hab ich mir gesagt ich bleibt bei Opel ;-)

PS: Trotzdem find ich die Honda Civic Limo Geil^^

cya Micha

Edit:

Ja LET.... das ist mein Traum...gibt es überhaupt eine grenze für das teil;-) So LET EDS 3,5 im Kadett währe schon echt die Krönung, einzieger nachteil ich denke in den ersten 3 Gängen bekommt man den nicht mehr auf die Strasse^^ und dan schön auf die Autobahn und Porsche ärgern gehen...löl Plopp Traum blase zerplatzt ;-(

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 5:52

Alles Klar Leute....

Mein Kaddi bleibt Opel....

Aber mal ne andere frage-- Hab gestern nen mäusekino verbaut und eigentlich läuft sie voll gut, aber beim standgas hab ich leichte ausschläge der drehzahlkurve.

Sind so um die 300 U/pm.

Sollte ich noch ne mase leitung legen? Hab das gefühl das das nur ist wenn nen abnehmer an ist( Blinker,Stoplicht. usw..)

Oder liegts vieleicht an meiner zündung?

Im lauf merke ich aber nichts ungewöhnliches....

Danke euch schonmal....

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