Honda CR-V aus Dänemark ? Erfahrungen ?

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo,
ich habe mich in den neuen CR-V (Benziner, Automatik) verguckt. Jetzt habe ich im Internet bei Klingenberg Automobile (http://klingenberg.netcar24.com/index.php?mod=showbestand&view=17) einen Elegance gefunden. Die wollen dafür als EU-Import (aus Dänemark) knapp 25.300 Euro brutto haben. Inkl. ist u.a. auch eine Sitzheizung.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Hondas aus Dänemark (und vielleicht auch mit dem Händler Klingenberg) ? Ich würde schon lieber in Deutschland kaufen, aber bei dem großen Preisunterschied ... Da könnte man schon schwach werden !

Besten Dank und Gruß

98 Antworten

Hast Du mal die Ausstattungslisten exakt verglichen? Vielleicht fehlt beim Dänischen CR-V was, vielleicht hat er aber auch ne Tagfahrlichtschaltung extra...

Handelt es sich zufällig um den 2.0l 150PS mit Automatikgetriebe? Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle schauen, ob es den CR-V auch mit einem radargestützten Abstandsregel-Tempomaten gibt. Wenn ja - dann nimm sowas!

Hab gerade mal auf dem Honda-Konfigurator nachgeschaut. Das ist mal wieder typisch Honda. Das Ausstattungspaket Safety (incl. Abstandsregeltempomaten) gibt es nur in der Ausstattungsvariante Executive und nur in Verbindung mit einem Navi. Also nur in der Vollausstattung...

hab nen fk3 sport aus dänemark. bin bisher absolut zufrieden. keiner der hier bekannten mängel ist bisher aufgetreten.

hat zusätzlich zur deutschen ausstattung tagfahrlicht und sitzheizung und einen deutlich geringeren preis. also ich würde sagen: KAUFEN! (deinen händler kenn ich aber nicht)

Ähnliche Themen

Hallo, also ich habe seit 14 Tagen einen Honda CR-V Benziner Automatik aus Dänemark in der Executiveausstattung . Das einzigste zusätzliche Extra das ich geordert habe war die Metalliclackierung. Die Ausstattung ist die gleiche wie in Deutschland, sogar mit Tagfahrlicht (dies ist in den skand. Ländern Pflicht). Habe ca 7000 Euro gegenüber der deutschen Preisempfehlung gespart (28345,00 gezahlt), Lieferzeit 5 Monate).
Die Zulassung kostet 15,20 Euro mehr als bei einen deutschen CR-V und musste auch noch eine deutsche Bedienungsanleitung kaufen. (kann kein Dänisch)

Grüße
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo, also ich habe seit 14 Tagen einen Honda CR-V Benziner Automatik aus Dänemark in der Executiveausstattung . Das einzigste zusätzliche Extra das ich geordert habe war die Metalliclackierung. Die Ausstattung ist die gleiche wie in Deutschland, sogar mit Tagfahrlicht (dies ist in den skand. Ländern Pflicht). Habe ca 7000 Euro gegenüber der deutschen Preisempfehlung gespart (28345,00 gezahlt), Lieferzeit 5 Monate).
Die Zulassung kostet 15,20 Euro mehr als bei einen deutschen CR-V und musste auch noch eine deutsche Bedienungsanleitung kaufen. (kann kein Dänisch)

Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

hast Du Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen ? Hattest Du schon die erste Inspektion ? Wie ist denn die Reaktion der Werkstatt, wenn Du den Wagen zur Inspektion bringst? Zeigen die sich als "fairer Verlierer" (was den Kaufreis angeht) oder wird man dort irgendwie "schlechter" behandelt. Ich selber würde ja denken, dass die sich über jeden Werkstattkunden freuen.

Was hast Du denn für das deutsche Handbuch bezahlt ?
Gruß

Hallo, also über die Reaktion der Werkstatt kann ich noch keine Auskunft geben, da die 1. Inspektion erst in einem Jahr fällig ist, sehe aber darin kein Problem. Das meiste wird sowieso beim Kundendienst und bei Reparaturen verdient.
Hätte er einen vernüftigen Preis gemacht, hätte ich das Auto auch bei ihm gekauft, aber bei 3000,00 Euro Preisunterschied, musste ich mich für ein EU-Auto entscheiden.
Die deutsche Bedienungsanleitung hat 27,00 Euro gekostet.

Grüße
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Hallo, also über die Reaktion der Werkstatt kann ich noch keine Auskunft geben, da die 1. Inspektion erst in einem Jahr fällig ist, sehe aber darin kein Problem. Das meiste wird sowieso beim Kundendienst und bei Reparaturen verdient.
Hätte er einen vernüftigen Preis gemacht, hätte ich das Auto auch bei ihm gekauft, aber bei 3000,00 Euro Preisunterschied, musste ich mich für ein EU-Auto entscheiden.
Die deutsche Bedienungsanleitung hat 27,00 Euro gekostet.

Grüße
Klaus

Ja, der Preisunterschied ist einfach zu groß. 30.500 Euro (Benziner inkl. Automatik und Metallic) ggü. 25.300 Euro (zudem inkl. Sitzheizung). Das ist einfach zu viel. Selbst wenn der deutsche Händler noch 10 % geben sollte.

Ich denke, ich werde noch ein Woche darüber "schlafen" und dann in Rostock zuschlagen.

Ich habe seit einigen Tagen einen CR-V aus Dänemark, von einem Importeur aus Flensburg bezogen.
Bisher bin ich von dem Fahrzeug begeistert und würde es wieder tun. Kaufpreisvorteil € 7000!
Er hat sogar mein altes Fahrzeug zu einem fairen Preis in Zahlung genommen.

www.sandjensen.de

Zitat:

Original geschrieben von shortbread

Ich habe seit einigen Tagen einen CR-V aus Dänemark, von einem Importeur aus Flensburg bezogen.
Bisher bin ich von dem Fahrzeug begeistert und würde es wieder tun. Kaufpreisvorteil € 7000!
Er hat sogar mein altes Fahrzeug zu einem fairen Preis in Zahlung genommen.

www.sandjensen.de

Hallo,

welches Ausstattungsmodell hast Du denn genommen, und was genau hast Du dafür bezahlt ?

Ich hbae mal den Anfrage an das Autohaus losgeschickt. Interessiere mich wie gesagt für einen Elegance. Wie lange hast Du auf den Wagen gewartet ?

Gruß

Es ist ein 2.0 Benziner mit Automatik in Executive Ausstattung mit Navi-Paket.
Der Wagen kam erst kürzlich aus Dänemark und stand nur drei Tage.
Der Preisvorteil ggü. Deutschland beträgt ca. 17%

Hallo,
welches Ausstattungsmodell hast Du denn genommen, und was genau hast Du dafür bezahlt ?
Ich hbae mal den Anfrage an das Autohaus losgeschickt. Interessiere mich wie gesagt für einen Elegance. Wie lange hast Du auf den Wagen gewartet ?

Gruß

Moin, ich habe meinen CR-V auch vom Importhändler „bezogen“. Abgesehen vom interessanten Preis war für mich die Mitnahme innerhalb von 5 Werktagen mit deutschem Kennzeichen ab Werkstatt sehr wichtig. Die Ausstattung ist identisch mit der DE-Ausführung plus Tagfahrlicht und Eierwärmer auf den Vordersitzen. Ist jetzt besonders Schön. ;-))

Da der Händler gleichzeitig eine Honda-Vertragswerkstatt ist gibt es auch da kein Problem.

Was der Honda aus Dänemark leider auch mitgebracht hat, sind die schlechten, empfindlichen Kunststoffoberflächen und das Radio mit dem bekannten Problem.

Kai

... danke für Eure Infos.
Habe mir das Wägelchen jetzt bestellt. Bin also ins Honda-Lager gewechselt ;-)

Lieferung soll in ca. 4 Wochen da sein .... 😁

Hi,

frag mal bei www.schwab-mobile.de nach. Das sind DEUTSCHE NEUFAHRZEUGE!

hier die Antwort auf meine Anfrage: 2,2 Executive mit Navi....

Grüsse...

vielen Dank für Ihr Interesse an einem meiner Fahrzeugangebote. Bei dem
gewünschten M odell, dieser Marke, kann ich Ihnen für ein deutsches
Bestellfahrzeug (teilweise auch Lagerfahrzeuge vorhanden), folgendes Angebot
unterbreiten:

Honda CR-V (Ausstattung, laut Konfiguration im Anhang), deutsches
Neufahrzeug (kein Reimport, keine Tages-, bzw. Kurzzeitzulassung), für nur
32.420,- EURO inkl. 19 % MWSt. und Überführungskosten (frei deutschem
Groß-Händler)!

Für das Safety-Paket, werden 2.450,- EURO extra berechnet!

Wenn Ihnen mein Angebotspreis zusagt, melden Sie sich bei mir und ich lasse
Ihnen gerne weitere Informationen, die Sie zum Kauf des Wagens benötigen,
zukommen.

Deine Antwort