ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic Coupé

Honda Civic Coupé

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 12:55

Hallo Leute!

Wollt mal von euch wissen was ihr vom Honda Civic Coupé haltet. Besonders als Anfänger Wagen!

Wie sind die kosten? Versicherung,Steuern etc.

Würde ich das alles mit meinem Lehrlingslohn hinbekommen? :/

Was ist am Wagen gut, was schlecht? (Optik,Motor,...)

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. Mai 2005 um 14:06

Die Frage ist, was fürn Baujahr und was für ne Motorisierung willste denn haben?

Also ich hatte nen '94er EJ2 mit 101PS.

Gut war:

- der recht geringe Verbrauch von 6-7 Liter NORMALbenzin

- der recht "spritzige" Motor, natürlich bei entsprechenden Drehzahlen

- die (hondaallgemeine) Zuverlässigkeit

- die allgemein schöne Optik (mit 7,5x17 Felgen und Tieferlegung)

Schlecht war:

- die damals (jetzt wohl nicht mehr) schlechte Zubehörverfügbarkeit (Stylingparts)

richtig schlechtes konnte ich an dem Auto nicht finden, wurde nur abgelöst weil ich im CD7 meine neue "Liebe" gefunden hatte ;)

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 14:22

Gusano.

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder von deinem EJ2?

am 29. Mai 2005 um 14:50

Da ich das Fahrzeug leider vor der Zeit der Digicams verkauft habe ('97) und sonst keine Fotos gemacht habe, ist das einzige Bild leider nur aus einem Schadensgutachten von einem Auffahrunfall. Aber durch Googlen solltest du bessere Bilder finden. Nach diesem Unfall kam eine Spoilerstossstange hinten drauf, und 7,5x17 Chromfelgen von Artec.

Auf dem Foto siehst du aber, wie ich die orangenen Blinkerelemente damals mit Foliatec-Spray geschwärzt hatte, weil es damals wirklich keinerlei Stylingheckleuchten gab. Hatte damit aber nie Probleme mit der Polente, obwohl sie mich paarmal angehalten hatten.

am 29. Mai 2005 um 15:02

Als Felgen hatte ich dieses Modell in Chrom und wie gesagt in 7,5 x 17.

War damals echt ein Hingucker, obwohl es auf diesem Foto nicht so gut rüberkommte (ist ja auch keine Chromausführung und die Grösse ist wohl auch nicht 17")

am 29. Mai 2005 um 15:57

Die Coupes sind vom Unterhalt her ziemlich teuer, die älteren Modelle sowieso.

Der EJ2 hat momentan folgende Einstufung: 21/21/34 (HP/TK/VK)

Also wenn deine Prozente die eines Fahranfängers sind dann würde ich es sein lassen....

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:33

Danke für die Bilder Gusano.

 

Ne er würde als 2 Wagen auf meinem Vater angemeldet werden. Der hat zurzeit glaub ich 30%.

Wie siehts damit aus?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 13:59

will keiner mehr posten? :(

am 30. Mai 2005 um 14:57

also ich hab auch dieses coupe....bin auch super zufrieden damit...

also wenn du es als zweitwagen anmeldest kommt auch drauf an...damals (2002) bei der allianz war es egal ob 2. auto oder mein name beides bei 120%

damals war das auto aber extrem teuer, da die haftpflicht über 30 - glaube 35 - war..naja ist ja zum glück nicht mehr...

schau doch einfach rein...zum beispiel allianz oder diverse direkt versicherer bieten auf ihrer homepage einen beitragsrechner an.

so dann noch was..also das auto ist bei mir tip top.fahre es seit fast 50 tkm ...von 75tkm bis 122 tkm....bis auf normale verschleißteile wie auspuff, manschetten, zahnriemen, zündkerzen, etc hatte ich keinen werkstattaufenthalt.

nur das mit dem verbrauch is bei mir anders.ich habe im moment 6 - 6,5 liter aber tanke auch super plus bei normalen benzin braucht er gute acht liter und ist auch etwas träger...empfehle dir dann schon mindestens super zu tanken.

soviel dazu

hast noch fragen?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 15:37

Kannst mir mal dein Coupe zeigen? :)

am 30. Mai 2005 um 15:52

hmm...ist eher schlecht...hab keine digicam... aber schau doch bei google unter der bilder suche...

werd gleich bei mobile schauen ob da schice fotos sind...schicke dir dann die links

am 30. Mai 2005 um 16:07

also hier:

der hat auch tieferlegung nur andere alus.meiner hat noch spiegel, griffe, zierleisten, schwelle und lipee in wagenfarbe

1

so und hier genauso lackierung noch dazu und die alus...

sonst aber die exakte austattung

2

jo denke das reciht erstmal für den ersten eindruck

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:26

Jaja,den Wagen kenn ich schon sehr gut eigentlich. Wollte nur mal so aus Neugierde DEIN Coupe sehen! ;)

Aber trotzdem Danke!

am 30. Mai 2005 um 19:39

Wenn es nach der Versicherung geht, würde ich dir zu nem CRX Del SOl Raten mit 125ps...

Außerdem kann man das Targa gefühl durch nichts ersetzen im Sommer.

Und der Flirtfaktor ist auch Tausendmal höher...

am 30. Mai 2005 um 21:03

Hallo,

fahre aus das EJ2 Coupe, ist ein super geiles Auto. Ist auch mein Erstwagen, seit august 2003. Ist super zuverlässig, Motor geht ab wie´n Zäpchen, habe vor 3Monaten nen Motorwechsel durchgeführt. Da der Vorbesitzer viel Langstrecken gefahren ist und die Maschine 250000km runter hatte. Er brauchte daher zuviel Öl. Vom rost her ist es halt HONDAtypisch, dass die hinteren radkästen Rosten alles andere ist TOP.

Mittlerweile gint es auch genügend Tuningteile alà MAXPOWER.

Habe auf meiner HP Bilder von meinem Coupe.

www.Marco-Guenther.org private Page mein Auto. Da sind schonmal paar pic´s drauf.

MfG Marco

_______________________

HONDA Civic Coupe EJ2 PRO-TEC

S2000 Front

Kofferraumausbau ( Bilder demnächst auf meiner HP)

Komplette blaue Innenbeleuchtung

7J x 15" ALUTEC Storm Felgen mit TOYO TS-1

Türen innen mit blauem Leder bezogen.

Resonanzkörper entfernt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic Coupé