ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Honda cb 200

Honda cb 200

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 13:10

Hallo, Möchte eine Honda cb 200 kaufen! Wissen Sie weiteres über die Maschine? Gibt es oft Probleme mit so einer Maschine? Fahrverhalten? etc. Ersatzteile reperaturen? Würde mich über eine rasche rückmeldung von Honda fans freuen!

Vielen Dank

TIm

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Juni 2004 um 7:34

Hallo Tim.

Wenn sich die Maschine die du dir Kaufen willst in absolutem Top-Zustand befindet dann greif zu.

Ansonsten lass es.

Die Ersatzteilversorgung ist quasi nicht vorhanden und das Wenige daß, Honda noch liefern kann sehr teuer.

Als Alltagsmaschine taugt die CB 200 heutzutage nicht mehr.

Gruß

Jürgen

am 15. Juli 2004 um 4:57

CB 200 '77

 

Hab noch so ein Teil rumstehen...

allerdings läuft die nich mehr..

irgendwas mit der Zündung (Elektrik - wie ich das hasse!!!) sonst spitzenmäßig, 5TKM

gibts da irgendein GENERALPROBLEM?

merci

am 21. Juli 2004 um 7:02

honda cb 200

 

hallo ich düse auch mit einer honda cb 200 rum, fange nach 10 jahren nicht mehr fahren langsam wieder an. ich habe sie günstig für eur 200,00 gekauft und lief eigendlich supi. nach einer zeit verlor sie ein wenig öl und ich bracht sie in die werkstatt, jetzt weiß ich warum sie so günstig war: nockenwelle mußte neu, dichtungen am oberen block alle neu, neue lima und neuen regler. habe viele teile im netz gekauft unter www.bike-teile.de und oder da die händler usw. gefragt wo mann was bekommen würde auch gebrauchte dinge. bis jetzt hatte ich glück und habe alles gut und günstig gebraucht bekommen und bei ebay gibt es oft auch gute sachen zu ersteigern. optisch sah sie vorher supi aus aber jetzt läuft sie auch einwandfrei und hoffe es bleibt so.

gruß

meike

Hey,

ich habe mir auch vor nem Monat eine Cb 200 gekauft. Natürlich ises relativ schwer Ersatzteile aufzutreiben weil von Honda keine mehr dafür hergestellt werden. Aber ansonsten ist sie ein liebes kleines Moped. Sie is nicht sehr stark aber reicht für die Stadt oder Umgebung bestens! Macht Spass damit zu fahren!!

mfg

Wolfgang

am 26. Juli 2004 um 19:15

CB 200

 

Hallo,ihr da

Bin zwar neu hier und kann noch nicht alles so machen,wie ich möchte habe aber vielleicht einen

Tip.

Wer Ersatzteile von alten Honda-Motorrädern sucht,

sollte sich mal an die Fa.Erpelding in Köln wenden.

Tel.:0221/583126

Die konnten mir schon öfter bei alten "Schätzchen"

helfen.

Die meisten Händler haben ja nicht mal alte Kataloge

und auf CD umgestellt - besagte Firma hat aber noch

alte Kataloge und kann euch zumindest mit der

Ersatzteilnummer versorgen.

Irgendwo im Internet findet ihr dann euer Teil!

MfG

S.R.

am 27. Juli 2004 um 7:23

honda cb 200

 

hab mal kurz ne frage!

wie schnell sollte eigendlich die cb 200 laufen, denn ich bekomme meine nicht über 100 km/h obwohl alles in ordnung ist neu nockenwelle neuer regler neue dichtungen etc.!? in meinen papieren steht so etwas komisches wie m. leistungsbeschränk.! ist meien gedrosselt! ich habe schon beim händler gefragt aber die sind so doof und raffen überhaupt nichts! bitte helft mir!!!

gruß und stehts gute fahrt auf euren eseln

am 27. Juli 2004 um 7:32

Höchstgeschwindigkeit CB200

 

also viel schneller ging meine auch nicht (als sie noch gelaufen ist) aber 120km/h hab ich gelegentlich hingekriegt.....lt. Tacho das ist aber nicht Aussagekräftig denn Tachos stimmen meist eh nich...

am 27. Juli 2004 um 18:41

Re: honda cb 200

 

Zitat:

Original geschrieben von Meike

hab mal kurz ne frage!

wie schnell sollte eigendlich die cb 200 laufen, denn ich bekomme meine nicht über 100 km/h obwohl alles in ordnung ist neu nockenwelle neuer regler neue dichtungen etc.!? in meinen papieren steht so etwas komisches wie m. leistungsbeschränk.! ist meien gedrosselt! ich habe schon beim händler gefragt aber die sind so doof und raffen überhaupt nichts! bitte helft mir!!!

gruß und stehts gute fahrt auf euren eseln

Da kannste erneuern was Du willst - Leistungsminderungen sitzen manchmal in ganz einfachen Sachen;z.B.Querschnittsverengung der Auspuffanlage am Krümmerteil (z.B.CX500-weiß leider nicht jeder).

Wende Dich in dieser Sache an Fa.Erpelding in Köln.

Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

MfG

S.R.

Höchstgeschwindigkeit

 

Hey,

wen ich mein Moped total treibe komme ich auf 110 - 115. Mehr is bei mir auch nicht drin.. Außerdem hört sich der Motor dann auch nicht mehr wirklich gesund an... ;) Ich muss allerdings noch die Vergaser synchronisieren lassen... vielleicht komm ich dann auf die eigentlichen 130 die im Typenschein drinnen stehn!

Ich bräuchte ne Zündspule.. weiß wer wo ich für son alten Ofen noch ne Spule bekomm?

mfg

Wolfi

Re: honda cb 200

 

Zitat:

Original geschrieben von Meike

hab mal kurz ne frage!

wie schnell sollte eigendlich die cb 200 laufen, denn ich bekomme meine nicht über 100 km/h obwohl alles in ordnung ist neu nockenwelle neuer regler neue dichtungen etc.!? in meinen papieren steht so etwas komisches wie m. leistungsbeschränk.! ist meien gedrosselt! ich habe schon beim händler gefragt aber die sind so doof und raffen überhaupt nichts! bitte helft mir!!!

gruß und stehts gute fahrt auf euren eseln

Hallo

das mit der Leistungsbeschränkung stand damals

soweit ich weiß bei jeder CB200 drin.

Vielleicht können die anderen CB200-Fahrer ja mal

in die Papiere gucken.

am 31. Dezember 2004 um 9:55

Hallo CB 200 FANS,

habe auf einer Honda cb 200 meinen Führerschein gemacht und war damals so begeistert, dass ich mir auch eine gekauft habe. War recht zufrieden, habe sie jedoch wegen Familienzuwachs verkauft. Vor zwei Jahren hat mich das e-bay Fieber erwischt und da hab ich mir wieder so ein Ding für 550 EURO ersteigert. Der Zustand ist recht gut, nur der Brief ist halt verfallen. Da ich mich nun für den Kauf eines Urlgespannens entschlossen habe, steht die Honda wieder zum Verkauf. Wer also Teile braucht ..

Gruß

Dominic

Hallo

Hab auch mal so ein teil gehabt, hab ich aber verkauft, weil die instandsetzung jeden rahmen gesprengt hätte.

Habe aber jetzt beim boden entrümpeln noch einen bremsbelag vorn und einen reflektor von der telegabel gefunden (beides noch original verpackt), außerdem einen kopierten ersatzteilkatalog (nicht schön aber selten).

Wer also interesse hat...

Honda CB 200

 

Hallo,

habe gerade bei EBAY ne CB 200 ersteigert; läuft aber nur bis ca, 6.000 U/Min.

Der rechte Zylinder rotzt Benzin aus dem Auspuff; Funke kommt jedoch bei rausgeschraubter Kerze; Vergaser ist ultraschallgereinigt; Kompression ist auf beiden Zylindern bei 8 - 8,5

hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?

mfg + Biker Gruß aus dem hohen Norden Hamburgs.

Gerd Haberkorn

am 6. Juni 2007 um 18:21

Re: Honda CB 200

 

Zitat:

Original geschrieben von Harley-RC

Hallo,

habe gerade bei EBAY ne CB 200 ersteigert; läuft aber nur bis ca, 6.000 U/Min.

Der rechte Zylinder rotzt Benzin aus dem Auspuff; Funke kommt jedoch bei rausgeschraubter Kerze; Vergaser ist ultraschallgereinigt; Kompression ist auf beiden Zylindern bei 8 - 8,5

hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?

mfg + Biker Gruß aus dem hohen Norden Hamburgs.

Gerd Haberkorn

hatte das gleiche Problem allerdings bei max 7000u/min

ganz einfach:

Unterbrecher einstellen, hab meinen mit 0,35 eingestellt, und das ding schnurrt wieder wunderbar,

das mit dem Benzin war bei mir nich ganz so extrem aber hatte fehlzündungen ohne ende auf dem rechten, mit dem U-Brecher einstellen, hat sich alles erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen