Honda Bali SJ 50 Benzin ablassen, aber wie?
Hallo zusammen,
ich versuche eine Honda Bali SJ 50 (AF 32) nach 9 Jahren Standzeit wieder in Gang zu setzen. Ich habe schon Zündkerze und Batterie gewechselt, Öl nachgefüllt. Per Kickstart (in Kombination mit Starthilfe-Spray) springt er auch wieder an, aber säuft dann schnell wieder ab.
Der Benzintank scheint noch recht voll mit altem Benzin zu sein und könnte auch eine Ursache sein. Um das auszuschließen würde ich diesen gerne ausleeren und mit frischem Benzin auffüllen. Leider habe ich keine Ahnung wie man das Benzin ablässt. Ich habe gelesen, dass man irgendeine Schraube lockern könnte, nur konnte ich keine passende Schraube finden.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was ich tun muss. Vorab schon mal vielen Dank.
30 Antworten
Zitat:
@vinni17 schrieb am 17. Mai 2017 um 20:25:11 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 17. Mai 2017 um 20:21:30 Uhr:
Wenn man den Tank schon nicht ausbaut nach den Jahren um zu spülen,dann ist es besser mit einem dickeren Schlauch das Benzin absaugen und wenn es geht in einem durchsichtigen Behälter. Nach 2 Stunden kann man schon sehen ob und wie viel Dreck darin ist.
Der Rest muss dann über dem Ablauf raus geholt werden und da muss man auch noch unterscheiden,ist es ein Tank mit nur einem Röhrchen oder mit eingeschraubten Benzinhahn.Die mit eingeschraubten Benzinhahn müssen raus da der ein Vorfilter hat der sich auch zugesetzt hat,auch wenn er Benzin raus lässt kann es im betrieb zu wenig sei.
Das wäre es erst einmal zum Tank.Bernd stimmt eigentlich die Aussage meines Kumpel hier in IT , das man eventuell auch etwas Spiritus in den Tank geben kann , bei so langer Standzeit ??
Nein bei so langer Standzeit nicht.
Wenn du über Winter nicht fährst und der Tank nicht ganz voll war,kannst du mit Spiritus wenn nicht zu viel Kondenswasser dieses binden,mache es auch nach jedem Winter rein ,1/4 Liter auf die Tankfüllung,aber nur einmal. Dann Vakuumschlauch ab und saugen bis Vergaser voll,drauf und 2mal Treten und Bruuuum.