ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Holzlenkrad

Holzlenkrad

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:25

eine Frage an ALLE,

ich möchte mir ein Holzlenkrad bzw. mit Holzeinalgen gönnen. Gedanke gefasst-nun zur Tat geschritten, ab in die Werkstatt (NL). Die Ernüchterung folgte auf den Fuß. Es gäbe für den 203, nur ein Lederlenkrad, keines ´mit Holzeinlagen. Holz der classic-Ausstattung wird gesucht ! Ein Lederlenkrad kostet ohne Einbau 180€, wäre ja OK, aber eben mit Holz - nichts.

Ich bin der Meinung, dies schon irgendwie gesehen zu haben, irre ich mich, oder kennt ihr sowas auch.

Für Anregungen bzw. wo man sowas beziehen kann, schon jetzt dankbar.

Sonst muß es doch ein Lederlenkrad werden :)

puuschel aus Dessau

15 Antworten

.....hast Du kein Lederlenkrad drin, oder willst Du etwas besonderes an Leder???

Ich habe bei ATU glaube mal Holzlenkräder gesehen, aber ob die an einen Benz passen weis ich nicht und auch die Lenkradbedienung war da nicht dran.

Hallo zusammen,

 

 

Ich wollte auch ein Holzlenkrad haben und in Bremen werden definitiv welche verbaut! Ich hatte Kontakt zum ATC (Altteile Centrum von Mercedes, Herrn Hargina, welcher nun pensioniert ist, leider) und er sagte er hat eins fur den W203. HAbe es dann aber sein gelassen. Versuche mal ATC. Meistens sind die Teile TOP!

 

Gruss

 

Attur 

Da gibts dieses da:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings ohne die Lenkradbedienung. höchstens es passt ein lenkrad aus einem der "größeren" mb Modelle wie z.B. W211 wenn der eins drinnenhat. Dürfte aber wegen der Airbags eine kostspielige Sache werden.

Gruß Matze1986

Hallo,bei Ebay,sind jede menge Holzlenkräder zu ersteigern.Bei Autoteile, einfach Holzlenkrad eingeben,

habe vorhin selbst nachgesehen.Aber nur Lenkräder ,ohne Schaltertasten.

luny

Also für den Vormopf gab es ein Leder/Holzlenkrad zu ordern. Gleich ab Werk oder als Zubehör. Hab grad die alten Prospekte geblättert. Schlug aber mit 510 € zu buche.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:02

vielen Dank, für eure Antworten, was bleibt ist aber die Ernüchterung, Originalteil, gibt es nicht, naja-dann wird es sicher ein Lederlenkrad, muss schauen, wie das ausschaut.

Bis dahin - einen guten rutsch-ins neue Jahr

euer puuschel aus Dessau

Hallo,

das oben gezeigte LR hat aber keinen Airbag und ich bezweifle, dass man ein Airbag LR

250 Euro bekommen kann.

Gruß

Cozmic

Edit: Ups, da hat Matze bereits drauf hingewiesen.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Da gibts dieses da:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53945QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings ohne die Lenkradbedienung. höchstens es passt ein lenkrad aus einem der "größeren" mb Modelle wie z.B. W211 wenn der eins drinnenhat. Dürfte aber wegen der Airbags eine kostspielige Sache werden.

Gruß Matze1986

Hallo Matze 1986,

danke für den Link, habe da gerade angerugen, erwarte einen Rückruf, da mir die Dame am Telf. keine 100%tige Auskunft geben konnte, in Bezug auf - paßt mein Bedienteil, Airbag ect.

Werde mal sehn-es dir dann posten.

vorab vielen Dank

puuschel aus Dessau

wäre dies hier möglicherweise eine alternative ?

ebay

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 22:22

hallo Andreas H....

genau bei dieser Adresse, habe ich heute angerufen, da wird geschrieben, ABE gibt es, ect. aber Garantie kann nicht übernommen werden. Werde mich nächste Woche mal MB-Niederlassung erkundigen, ob das alles so i.O. geht, wenn ich das bestelle.

Danke für den Link

puuschel

am 3. Januar 2008 um 8:30

Hi,

es gibt bei Mercedes im Saarland so einen "Tuning-Prospekt", da ist ein Holzlenkrad drin. Ich muss heute nachmittag sowieso hoch zum Freundlichen da mein SC ein bißchen undicht ist, da gucke ich mal das ich den nochmal bekomme. Da steht auch die Teilenummer drin. Es ist aber ein Holz-/Lederlenkrad, innen im Kranz ist Holz, der Rest ist Leder.

Ich schaue mal nach, ja?

Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 8:43

hallo AHemminger,

genau solch lenkrad such ich ja, Holz mit Leder, ich denke, wenn Mercedes den Zulieferer bei sich im Hause, bzw. empfiehlt, ist das besser, als eine Adresse aus dem Internet e-bay. Bedanke mich schonmal im Voraus.

freundlichst

puuschel aus Dessau

am 3. Januar 2008 um 11:01

Hi,

so da bin ich wieder - nur kurz: an meinem SC Bj. 2001 ist das Automatik-Getriebe undicht, der übliche Fehler... Nun zum Lenkrad: es ist in so gut wie allen Innenfarben erhältlich in mehreren Holzsorten.

Die Nummer: B6 681 7812

Die Kosten: 601,- Euro.....

Und noch Bilder.

am 3. Januar 2008 um 11:02

Und noch eins.

Deine Antwort