hoher verbrauch und motorkontrollleuchte
Ich fahre gerade mit meinem opel signum und ohne weitere Ankündigung steigt der verbrauch ins unermessliche. 3,8l im leerlauf und bei 100kmh ca 19l. Die motorkontrollleuchte geht auch an ich bin auf einen parkplatz raus gefahren und wenn ich ihn neu anlasse ist alles wieder gut auch die kontrollleuchte ist wieder aus nach ca 3km geht sie wieder an und der verbrauch steigt.
Meine frage ist ob ich damit noch 50 km fahren kann oder direkt zu einer werkstadt soll.
Ist das problem möglicherweiae bekannt?
MfG
15 Antworten
Zitat:
@dawode schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:33:45 Uhr:
Die regeneration wird soweit ich das von meinem a6 kenne im stand sofort abgebrochen. Das macht eine regeneration im stadtverkehr schwierig. Aber nächstes mal fahre ich einfach auf die Landstraße oder Autobahn. Regeneration sollte ja auch bei opel bei ca 2000 Umin und 15 min halten sein. Richtig?
das macht der Vectra/Signum nicht .... der zieht die Reg auch im STadtverkehr durch ( zumindest mit der Software ab 2007)
Erst wenn das Auto mehr als 10 min sich nicht bewegt bricht er ab .
Im Stadtverkehr zieht sich die Regeneration aber auch bis zu 30 min und mehr hin, während sie auf der Autobahn keine 10 min dauert....
Edit : Opps ... den Beitrag von Leon übersehen ..... da steht das ja schon ....