Hohe schwarze bzw. unlackierte Frontverkleidung (Unfallflucht)

An alle Auto u. Motortalk- Freunde
sowie ganz besonders Zweiradfans.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ich brauche dringend Marken und Modelle von PKWs mit unlackierten und (ebenso wichtig) hohen Frontschürzen.
Grund: Meine Lebensgefährtin muss ab morgen zusehen wie sie zur Arbeit kommt da man ihr heute morgen in wahrscheinlich Suffschädel den Roller vollkommen zerrammte nachdem man drei bzw. vier Straßenbegrenzungspfähle (T-Stahl) nieder mähte. Die Polizei die direkt nach dem Knall gerufen wurde war der Meinung da es sich um ein gelbes Fahrzeug handeln könne. Sie nahm ein Teil mit, welches ich aber nicht in Augenschein nehmen konnte. Weder an Pfählen noch am beschädigten Fahrzeug sind Spuren von Farbe zu finden.

Ich bitte noch Mal um Mithilfe, denn wenn auch Staatseigentum und somit.... wird die amtliche Suche eher dürftg ausfallen.
mfg
arneff

wieso eigentlich bekommt man unter Alkohol oder Drogen stehend eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zuerkannt. Für mich zeugt es zu genanntem Fall von krimineller Energie- schließlich begang man Fahreflucht u. wusste somit was man tat.
Guter Rat: Im Krefelder Zentrum - wenn überhaupt hier her- im Zentrum immer die Spiegel inklappen und keine Karren am Straßenrand abstellen. Getan wird hier nämlich nicht viel, gegen Wandalismus

Beste Antwort im Thema

Gelb, Krefeld, hoher Stoßfänger -> DHL LKW/Transporter auf dem Weg zum Frachtzentrum.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein PKW die Pfosten und den Roller wegmäht und dabei nahezu nichts verliert.

21 weitere Antworten
21 Antworten

VW T5 Transporter

Zitat:

Original geschrieben von ArneFF

wieso eigentlich bekommt man unter Alkohol oder Drogen stehend eine eingeschränkte Schuldfähigkeit zuerkannt.

wie kommst Du darauf, dass das so sein könnte?

Es ist so, § 323a StGB. Das gilt auch für Straftaten im Verkehr. Aber erstens nur im Extrem(besoffen-)fall, zweitens nur, wenn man sich nicht vorsätzlich berauscht um dann die Tat zu begehen und drittens bekommt man dann eben nicht Strafe X wegen der ursprünglichen Straftat, sondern wegen des Berauschens.

Im alltäglichen Bereich ist es eher nicht Ratsam, vor dem Strafrichter sich mit Trunkenheit rausreden zu wollen, dann kommt von der Staatsanwaltschaft mit Sicherheit nur der lapidare Verweis, dass man doch besser nicht trinken solle, wenn man dann du Straftaten hingerissen wird.

Und wieso es diese Institution gibt? Um die Leute, die wirklich den Kanal voll haben und eine schwere Dummheit (Strafe +5 Jahre) machen zu schützen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fieldo

Gelb, Krefeld, hoher Stoßfänger -> DHL LKW/Transporter auf dem Weg zum Frachtzentrum.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein PKW die Pfosten und den Roller wegmäht und dabei nahezu nichts verliert.

Erst Mal einen Dank an Alle,

Das mit dem "Gelb..." steht nun nicht mehr fest. Das die DHL Sonntags morgens zum Depot fährt...(?)
SUV´s haben zu aller meist, wie mir auf fiel, lackierte Stoßstangen. Wohl, weil sie nicht wirklich für´s Gelände sind, sondern z.B. Frauen die Hohe und sichere Sitzposi. vermitteln.
VW,Renauld und Fiat- Transporter sah ich schon einige mit naturbelassener Stoßstange und auch entsprechend weit zurückliegenden Scheinwerfern.

Ungeachtet dessen ärgere ich mich schwarz das ich keine Überwachungskamera installierte. Hätte es tun sollen als man mir Spiegel, Blinker u. Seitenteil von der DR ab riss. Der Hit: Bei der Bestandsaufnahme durch die Polizei erhielt ich von selbiger den Kommentar das ich quasi selber Schuld sei, wenn ich in der Stadt wohne.
-Damals wie heute- kein Fahndungserfolg,- aber wehe ich installiere eine Kamera und würde den Täter selbst gefasst haben- dann hätte das auch mit Stadt u. Staat zu tun und ich müsste mit einer Anzeige rechnen, wenn mich nicht alles täuscht. So riet mir die Polizei auch Mal an, die Täter die auf der Straße randalierten zu verfolgen und während der Verfolgung mit der Polizei zu telefonieren. Sollte mich wohl mit Straßenkleidung im Bett befunden haben um schnell genug folgen zu können ?!? (Wenn die wüssten, auf welche abwegigen Ideen die mich schon brachten,- denn immerhin kann man den Rest ggf. richtig ausgestattet dann auch selber machen. (Hauptsache die Blitzer stehen immer an irgend Stellen und kassieren 10,- , es trifft doch nur die..... sieben Spiegel an in Folge stehenden Fahrzeugen zu je ca.50 - 150,-€ trifft schließlich auch nur die, die für ihr Geld arbeiten wollen oder müssen (dem nach auch Steuerzahler sind!)
Aber Danke für die Hilfe.
@ Letar :"Rollerteil auf dem sich angeblich Farbe befand.
(Polizei vertat sich mit einem gelben Fahrzeug welches in einem anderen Stadtteil gesichtet wurde- wegen irgend etwas.)
@Taxidiesel: " Am nächsten Tag habe ich dann ein Taxi gesehen u. .... welches genau da die Macken hat, wo sie sich am Unfallverursacher-Fahrzeug befinden müssten. (Allerdings fehlte da Lack an der Stoßstange.)
MfG
arneff

PS: Würde mich nicht wundern, wenn die NSA oder der BND schon längst weis wer der Täter in unserem Fall ist. Nur,- da kann man wahrscheinlich auch nichts mit rein kriegen?

Zitat:

Original geschrieben von ArneFF

PS: Würde mich nicht wundern, wenn die NSA oder der BND schon längst weis wer der Täter in unserem Fall ist. Nur,- da kann man wahrscheinlich auch nichts mit rein kriegen?

Ruf doch einfachmal beim Barack an. Am besten nach 19.30 Uhr. 😁

Trotzdem viel Glück weiterhin 😉

Eine Dröhnung im Schädel bedeutet keine
Schuldminderung.
Erst der Vollrausch bringt eine Schuldunfähigkeit
mit sich. Dann aber greift der- Vollrausch § -
der dann zur Bestrafung führt.
" Fahrerflucht " ist eine Straftat, die Polizei
ist verpflichtet, Ermittlungen anzustellen ( § 163 StPO )

Deine Antwort