Hohe Drehzahlen und Roller qualmt!!!
Nabend,
Also ich fahre einen Sym Red Devil Bj 2005 ca 7000 Km runter
Bei einer Inspektion war ich nie gewesen hatte dies teilweise selbst durchgeführt.
Hab mir gedacht hier und da mal ein paar Schrauben nachziehen wird ja wohl nicht so schwer sein!
Ich bin den Roller anfang eine Zeit lang ohne Gasschieber gefahren,
das heist 40 Km/h bei ca 11000+ u/min.
Dann habe ich ihn ein gutes halbes Jahr im Offenen zustand gefahren sprich 75-80 Laut Tacho.
Als ich dann mehr oder weniger gezwungen wurde den Roller wieder zudrosseln (Polizei)
fing das vermutlich alles an!
Seit dem der wieder gedrosselt ist fängt der Roller bei ca 5 Minütiger Zeit mit Vollgas (ca.7000 u/min....32/33 Km/h) an zu qualmen/räuchern.
Der Qualm ist nicht blau sondern Weiss und man kann nicht durchschauen!
wenn ich aber etwas mehr als Halbgas bei ca 5000 u/min ca 25 Km/h fahre kann ich schon etwas länger fahrer dennoch fängt er auch an zu qualmen.
Wir haben heute den Aupuff ausgebrannt hat auch nichts gebracht!
zudem muss ich noch sagen das mir mal am Vergaser rumgedreht wurde.
wie man den wieder in die vorhergesehene Einstellung macht weiss ich jedoch nicht!
Hoffe ich habe das Problem einigermaßen Detalliert beschrieben 😉
Freue mich auf jede Antwort und hoffe das mein Poblem gelöst wird
Danke schonmal im Vorraus
MfG Michael666
18 Antworten
Also wenn ich 1 und 1 zusammen zähle dann könnte der so qualmen weil dauer choke drin is! Bei unseren Rasentraktor ist das auch so! wenn der choke die ganz zeit drin is qualmt der das könnte evtl mein Prob sein!
Könnte daran doch auch liegen oder?
weil eig müsste das Kondeswasser draussen sein! war vorhin einige Zeit unterwegs gewesen!
Zitat:
wenn der choke die ganz zeit drin is qualmt der das könnte evtl mein Prob sein!
genau ...
Zitat:
weil eig müsste das Kondeswasser draussen sein! war vorhin einige Zeit unterwegs gewesen!
wenn du das so gemacht hast wie ich es beschrieben habe ist davon aus zu gehen ... damit währe es schoin mal eine Fehlerquelle weniger ...
Hallo bin neu hier
habe einen pegasus s50 lx 4 takt. Aus der Variomatik kommt nach kurzer strecke qualm raus bitte um hilfe. Keilriemen ist erst seit freitag neu. Danke im voraus
Kannst du die Farbe und den Geruch des Qualms näher beschreiben?