ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Höherlegung

Höherlegung

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 13:45

Hallo, hat jemand seinen W447 höhergelegt???

Wenn ja wie, mit Eibach Federn oder mit kompletten Fahrwerk.

Wie ist das Fahrverhalten mit der Höherlegung?

Bitte mit Bildern.

Danke!!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

In dem Gutachten von Hartmann steht nix von anderen Reifen. Ich ja 235/60r17 drauf, werde aber im Frühjahr auf 225/65r17 gehen (gibts ein bisschen mehr Auswahl an AT Reifen)

Um die Eintragung und den Umbau hat sich komplett die Firma Mercedes Eiberweiser in Deggendorf gekümmert :)

Gutachten oder ABE.? Ich denke schon, das da irgendwas von Serienfahrzeugen drin stehen wird. Also wenn du Serienräder hast, dann ist das Federn einbauen kein Problem.

 

Fährst du Zubehörräder selbst mit ABE, dann ist das Fahrwerk und die Räder in Kombination einzutragen.

 

Und da die Reifengröße nicht der Serie entspricht, auch wenn die Felgen original sind, muss das eh abgenommen werden.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 19:36

Jetzt sind die Federn drinn ;) Reifen sind das nächste

20211230
Bild #210338283
Bild #210338284

Danke für Info. Kannst du schon etwas zum Gagrverhalten bzw. möglicher Unterschiede zu vorher sagen.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 22:59

Er schwangt nicht mehr, finde das Fahrverhalten Top!!!

jesus - happy new year

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. Dezember 2021 um 19:18:11 Uhr:

Gutachten oder ABE.? Ich denke schon, das da irgendwas von Serienfahrzeugen drin stehen wird. Also wenn du Serienräder hast, dann ist das Federn einbauen kein Problem.

Fährst du Zubehörräder selbst mit ABE, dann ist das Fahrwerk und die Räder in Kombination einzutragen.

Und da die Reifengröße nicht der Serie entspricht, auch wenn die Felgen original sind, muss das eh abgenommen werden.

Notwendige Abnahme ist völlig klar, nur genau deshalb fragte ich nach dem Gutachten. Aus der Erfahrung von anderen Umbauten erwartet der durchschnittliche Prüfer dazu eben ein Gutachten bzw. die Eintragung läuft damit deutlich einfacher.

Nur Federn verbauen und dann andere Reifengrößen abweichend von der Seriengrößen wird schwierig, je nachdem wie der Prüfer es sieht.

Ich habe in eine V-Klasse 447 220CDI K Eibach Federn mit +35mm verbaut. Außerdem Spurverbreiterung +1cm pro Rad. Heckfedern gleich mit neuen Auflagern, weil die nach drei Jahren zu vergammeln begannen. Ich fahre das Auto nie an der Grenze, die Optik ist mit 19" einfach eine Messe, das Fahrwerk nicht weicher oder härter. Ob man das alles haben muss, bleibt dahingestellt. Ich wollte es einfach nur.

Themenstarteram 14. September 2023 um 16:20

Habe jetzt mittlerweile zusätzlich zu den Höherlegungsfedern auch noch ein Lift Kit verbaut.

Bringt nochmal ca. 3cm mehr Bodenfreiheit.

Also mit Federn und Kit jetzt ca. 6cm höher

Zitat:

@Bipps schrieb am 14. September 2023 um 17:32:07 Uhr:

Ich habe in eine V-Klasse 447 220CDI K Eibach Federn mit +35mm verbaut. Außerdem Spurverbreiterung +1cm pro Rad. Heckfedern gleich mit neuen Auflagern, weil die nach drei Jahren zu vergammeln begannen. Ich fahre das Auto nie an der Grenze, die Optik ist mit 19" einfach eine Messe, das Fahrwerk nicht weicher oder härter. Ob man das alles haben muss, bleibt dahingestellt. Ich wollte es einfach nur.

Hallo.Gibt es Bilder vom Fahrzeug?

 

Wenn man es richtig macht, nimmt man ein anständig aufeinander abgestimmtes Höherlegungs -Komplettfahrwerk mit etwas verlängertem Ausfederweg und den richtigen Eibach Pro Lift Federn inklusive.. Und wirklich genialer Gesamt-Abstimmung . https://twin-monotube-projekt.de/.../

Erfahrungsberichte sind hier:

https://www.motor-talk.de/.../...g-offroad-at-felgen-t7042892.html?...

Zitat:

@Vito447 schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:36:41 Uhr:

Jetzt sind die Federn drinn ;) Reifen sind das nächste

Servus. Ist dies der lange Vito? Wieviel Bodenfreiheit hat der jetzt?

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 8:06

Zitat:

@Harada01 schrieb am 31. Dezember 2023 um 01:58:15 Uhr:

Zitat:

@Vito447 schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:36:41 Uhr:

Jetzt sind die Federn drinn ;) Reifen sind das nächste

Servus. Ist dies der lange Vito? Wieviel Bodenfreiheit hat der jetzt?

Hallo, meinst du mit lange Vito den extralangen?

Meiner hat den langen Radstand also die goldene Mitte.

Mit der Bodenfreiheit muss ich mal messen.

Mit den Federn und Lift Kit sollte da schon was mehr geworden sein

Zitat:

@Vito447 schrieb am 14. September 2023 um 18:20:37 Uhr:

Habe jetzt mittlerweile zusätzlich zu den Höherlegungsfedern auch noch ein Lift Kit verbaut.

Bringt nochmal ca. 3cm mehr Bodenfreiheit.

Also mit Federn und Kit jetzt ca. 6cm höher

Kannst du etwas zu diesem Liftkit sagen?

Wo gibt es das / Hersteller?

Zitat:

@Vito447 schrieb am 31. Dez. 2023 um 09:6:40 Uhr:

 

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen