Höhe der Original-GTI-Lippe

VW Vento 1H

Hi,

kann mal einer nachmessen, wie breit (hoch) die original GTI-Lippe ist? (Mitte linkes Teil und Mitte rechtes Teil)

Hab mir nämlich eine bei Pierre Hartung bestellt und die kommt mir doch etwas schmal vor.

Danke

Chris

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

die aufnahme für die lippe ist immer gleich, egal ob standard- oder breite lippe.

Die vom Hartung ist ok, nur der Versand ist bei mehreren Artikeln Wucher... nein, ich reg mich da jetzt nicht schon wieder auf *blutdruck* 😁

nein wie geil ich kann nicht mehr😁😁😁😁

Ok BTT

Nur:

Vento lippen gibts tatsächlich drei verschiedene, die passen aber nicht an Golf 3 Stoßstangen.

Und beim Golf gibts noch zusätzlich die Yachting-Lippe.

Muss man die originale CL / GL Lippe abmachen, oder wird die GTI Lippe unter die geklipst?
Falls das so ist sieht das bestimmt sehr seltsam aus...

natürlich musst du die schmale erst abmachen!! 🙄

Ähnliche Themen

Ich würde aber dazu raten immer ne originale zu kaufen, die anderen sind damit gar nicht vergleichbar. Wenn du mit den einmal richtig aufsetzt bricht die direkt durch! Die Originale verformt sich und geht dann wieder zurück.

Kostet zwar mehr als doppelt soviel, aber 40€ gehen noch finde ich.

Ich hab meine für 25€ bei ebay bekommen, neu 😁

Cya

Alle klar, danke.
Werde mir dann eine originale holen.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Was ist denn an einer VR6 Lippe anders als an einer GT/GTI Lippe?? Das sind zu 100% die selben. Es gibt zweit Arten von Lippen!

- CL/GL Lippe (die Schmale)
- VR6/GTI/GT Lippe (die Breite)

Es gab nur VR6 und GTI Modelle die mit der schmalen CL Lippe ausgeliefert wurden. Mein VR6 hatte auch nur die CL Lippe dran.

an meinem 3er gt special ist nur ne schmmale dran. normal? O_o

es gibt beim golf 3 zusammen mit dem vento 4 verschiedene lippen.

1. Golf 3 CL, GL
2. Golf 3 GT, GTI, VR6

dann natürlich diese beiden vom 3er auch am vento. dazu jedoch extra beim vento noch mal 2 andere.

3. vento ganz klein. glaube so um die 2 cm
4. vento eine zwischen GL UND VR6. Höhe ca wie die vom GL nur halt gleichbleibend an den seiten so wie in der mitte. Glaube die ist 5 mm dicker als die GL lippe. Aber auch sehr sehr selten.

hier die ganz kleine

hier die mitlere. hat halt die vertiefung vorne nicht drinne. also in der mitte. die teile gibt es nur sehr sehr selten.

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Ich würde aber dazu raten immer ne originale zu kaufen, die anderen sind damit gar nicht vergleichbar. Wenn du mit den einmal richtig aufsetzt bricht die direkt durch! Die Originale verformt sich und geht dann wieder zurück.

Kostet zwar mehr als doppelt soviel, aber 40€ gehen noch finde ich.

Die Lippen kosten bei doch wesentlich mehr als 40 Euro, oder?

Hat jemand mal die Telenummer von der breiten GTI-Lippe? 😉

Hier nicht:

http://www.pp-autoteile.de/.../sql-shop.pl?...

ich gehe mal davon aus das dass die Originale ist.

Cya

lol, wer für das ding 75€ ausgibt, ist einfach nur zu dämlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

lol, wer für das ding 75€ ausgibt, ist einfach nur zu dämlich 😁

Ich hab beim Freundliche 25€ pro Seite bezahlt dafür is die aber nach 2 Wintern und ner Bodenfreiheit vorn von 6cm noch ganz !!! Von den Billigen wären wahrscheinlich schon 5 Kaputt gewesen!! Wer Billig kauft, kauft 2 mal !!! Is nicht nur nen Spruch is ne Tatsache !!!

Ne mal Spass bei Seite hab bei meiner Perle am TDI auch ne billige dran und die hält jetzt 3 Jahre(hätt ich gar nicht gedacht) aber der Gute ist auch original hoch !!!

Muss man halt sehen wie tief das Auto ist, wo man solch Billigteil anbauen will !!

trotzdem, kann ich ja 4 billige kaputt fahren, für eine originale, ne danke, am ende kann die genauso kaputt gehen, wenn du mal böse was mitnimmst

und 25€ sind echt freundschaftspreis gewesen, sonst 35€ +Ust

Deine Antwort